Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Goliath": Trailer zum Anwaltsdrama mit Billy Bob Thornton

von Bernd Krannich in News international
(09.09.2016, 10.04 Uhr)
Prestigeprojekt von Amazon startet im Oktober
Billy Bob Thornton als Billy McBride in "Goliath"
Amazon Studios
"Goliath": Trailer zum Anwaltsdrama mit Billy Bob Thornton/Amazon Studios

Noch etwas mehr als ein Monat dauert es, bis Amazon sein nächstes Prestigeprojekt ins Rennen um die Zuschauergunst schickt:  "Goliath" (ehemals "Trial") startet am 14. Oktober bei Amazon Prime (zunächst in der englischen Sprachfassung). Billy Bob Thornton spielt darin den ehemals brillanten, mittlerweile aber heruntergekommenen Prozessanwalt Billy McBride, in dem durch einen Fall der Kampfgeist erneut erwacht.

So nimmt er es in einem undurchsichtigen Fall mit einem Rüstungsgiganten ebenso wie mit der früher von ihm mitaufgebauten Kanzlei auf - die eine der besten Prozesskanzleien der Welt ist. Neben seinem früheren Partner und Freund Donald Cooper (William Hurt) arbeitet auch seine Ex-Frau Julie (Maria Bello) dort. Letztere ist Bily durchaus noch verbunden, hat ihn aber wegen seiner überhand nehmenden Trunksucht verlassen müssen.

Aus den bisherigen Beschreibungen bleibt etwas nebulös, worum es in dem Fall von McBride letztendlich geht. Er vertritt die Witwe Gina (Sarah Wynter,  "24"). Der Tod ihres Ehemannes und Vaters ihres 12-jährigen Sohnes wurde offiziell wohl als Selbstmord zu den Akten gelegt. Sie ist aber der festen Überzeugung, dass sein ehemaliger Arbeitgeber - besagter Rüstungskonzern - eine Mitschuld an seinem Tod trägt und ihrer Familie daher eine Entschädigung zusteht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare