Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hast Du Töne?": Termin für Neuauflage mit Matthias Opdenhövel gefunden

von Vera Tidona in News national
(16.04.2024, 12.49 Uhr)
Comeback der Musik-Quizshow Ende Mai in Sat.1
Matthias Opdenhövel präsentiert auch die Neuauflage von "Hast Du Töne?"
Sat.1/Willi Weber
"Hast Du Töne?": Termin für Neuauflage mit Matthias Opdenhövel gefunden/Sat.1/Willi Weber

Der neue Sat.1-Chef Marc Rasmus hat zu seinem Dienstantritt Anfang des Jahres überraschend eine Neuauflage von  "Hast Du Töne?" angekündigt (TV Wunschliste berichtete). Nun steht auch ein Starttermin für das Comeback der Musik-Quizshow fest: Nach knapp 25 Jahren lädt der damalige und jetzige Moderator Matthias Opdenhövel wieder zum Mitraten ein. Los geht es am Donnerstag, den 30. Mai mit zunächst sechs Ausgaben, die im Gegensatz zum Original nicht am Vorabend, sondern zur Primetime um 20.15 Uhr gezeigt werden.

Ebenfalls neu: Fortan treten drei prominente Team-Kapitäne - Nora Tschirner, Smudo und Lutz van der Horst - mit wechselnden Gästen gegeneinander an und stellen dabei ihre Musikkenntnisse auf die Probe, wenn die Studioband Tönlein Brillant, die schon damals mit dabei war, die Hits anstimmt. Wer die meisten Songs an den ersten Tönen erkennt, dessen Team geht am Ende einer jeden Folge als Gewinner hervor. Gespielt wird jedoch nicht für das jeweilige Team allein, vielmehr profitiert der 60-köpfige Zuschauerblock hinter ihnen vom möglichen Sieg mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro -  "Wer weiß denn sowas?" lässt grüßen.

Endlich ein 'Hast Du Töne' Revival! Mit Originaltitel, Originalmoderator, und wir haben sogar die Originalband 'Tönlein Brillant' wieder zusammenbekommen. Ich komme mir vor wie bei den Blues Brothers. Rawhide! Wer den Song nicht kennt, kann demnächst noch viel lernen ... Ich freue mich unfassbar drauf!, so Matthias Opdenhövel bei der Ankündigung im Januar, der  "Hast du Töne?" schon einmal von 1999 bis 2001 bei VOX präsentieren durfte. Eine Neuauflage unter dem Namen  "Let the music play" mit Amiaz Habtu war 2021 und 2022 beim Bällchensender gescheitert.

 "The Masked Singer"-Moderator Opdenhövel präsentiert darüber hinaus weitere neue Shows in Sat.1, wie zuletzt  "The Floor" und demnächst die Musikshow  "The Tribute - Die Show der Musiklegenden". Darüber hinaus soll er ab Juni zusätzlich  "Schlag den Star" auf ProSieben übernehmen, das er bereits von 2006 bis 2011 moderiert hatte. Seine Personalie als überraschende Ablösung des vom Sender geschassten Elton sorgte vor wenigen Tagen für Wirbel (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 16.04.2024, 21.44 Uhr:
    Seit Pilawa dort ist, gibt es gefühlt 100 Quiz Shows mehr! Und, jetzt auch noch eine neue mit Opdenhövel, als ob es nic ht schon genügend Quiz Shows gibt!!
  • Torsten S schrieb am 16.04.2024, 16.47 Uhr:
    Braucht man das? ...ähm, Nein. Es scheint bei Sat.1 mittlerweile Mode zu sein, den Zuschauern alte Rohrkrepierer nur mit neuen Namen wieder unter die Nase zu reiben. Das klappte in der letzten Zeit nicht so gut und wird auch in Zukunft nicht klappen. Erst Recht nicht in der Primetime. Außerdem hat man solche Ratesendungen ob nun mit Musik oder was anderes schon zu Hauf und deshalb haben die Zuschauer langsam auch den Rand voll damit.