Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jamie Bamber erhält Hauptrolle in Pilot von Ronald D. Moore

von Ralf Döbele in Vermischtes
(16.02.2011, 00.00 Uhr)
Kleine "Galactica"-Reunion in neuem NBC-Format
ITV

Neben dem neuen Spin-Off können sich  "Battlestar Galactica"-Fans auf eine kleine Reunion der besonderen Art freuen. Ronald D. Moore, Chefautor und Produzent der Science-Fiction-Saga, schickt für das US-Network NBC den Piloten zu "17th Precinct" an den Start. Eine der Hauptrollen der potentiellen, neuen Serie ging nun an Jamie Bamber, der vier Staffeln lang in "Galactica" Lee 'Apollo' Adama verkörperte.

"17th Precinct" ist ein Cop-Drama, das in der fiktiven Stadt Excelsior spielt, in der Magie und das Übernatürliche den Glauben an die Wissenschaft verdrängt haben. Bamber wird Caolan verkörpern, einen besonders begabten Detective. Die erste Hauptrolle in dem Format ging davor an Stockard Channing, vielen Serien-Fans bekannt als First Lady Abbey Bartlet. Sie verkörpert eine frühere Mordermittlerin, die nun beim Diebstahlsdezernat arbeitet.

Nach dem Ende von "Battlestar Galactica" kehrte Jamie Bamber in seine alte Heimat zurück und übernahm die Hauptrolle des D.S. Matt Devlin in  "Law & Order: UK". Daneben hatte er Gastauftritte in  "Dollhouse",  "Ghost Whisperer",  "Cold Case" und in der Pilotepisode der neuen BBC-Sci-Fi-Serie  "Outcasts".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • _Eddie_ schrieb via tvforen.de am 16.02.2011, 14.15 Uhr:
    Also ich mag Ron sehr, aber diese Handlung der neuen Serie hört sich schon seeeeeehr abgefahren an. Ob das was wird? Naja, mal abwarten.