Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(26.08.2015, 16.00 Uhr)
Moderatoren beziehen in Videoclip Stellung
Joko und Klaas beziehen Stellung
YouTube/Screenshot
Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer/YouTube/Screenshot

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind üblicherweise für gepflegten Klamauk und Nonsens-Unterhaltung zuständig. Nun haben sich die beiden  "Circus HalliGalli"-Moderatoren allerdings in einem bisher nie dagewesenen ernsten Ton zu Wort gemeldet. In einem YouTube-Clip namens "Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen" beziehen Joko und Klaas Stellung und distanzieren sich in aller Deutlichkeit von der grassierenden Hetze und dem Hass gegen Flüchtlinge, den sie u.a. auf ihren Facebook-Seiten zu lesen bekommen.

"Wir haben lange diskutiert, ob es unsere Aufgabe ist, uns dazu zu äußern", erkläutert Joko Winterscheidt. Da ihre Sendung allerdings von einer "passablen Menge an Menschen" gesehen wird, von denen eine "erbärmliche Minderheit" regelmäßig Hass-Kommentare schreibt, beziehen die beiden Jungstars nun deutlich Stellung:

"Ihr bleibt erbärmliche Trottel, die sich auf Kosten der Ärmsten der Armen profilieren wollen", stellt Klaas Heufer-Umlauf klar. "Facebook verwechselt ganz ähnlich wie ihr Rassismus mit Meinungsfreiheit", ergänzt Joko Winterscheidt. "Entfolgt uns bei Twitter, entfreundet uns bei Facebook", lautet die klare Empfehlung an jene User, mit denen die beiden Moderatoren nichts zu tun haben wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 17.35 Uhr:
    Die ganze Diskussion dreht sich langsam im Kreis. Werden wir halt sehen ob Deutschland wegen dieser Asylsuchenden in wenigen Jahren Pleite und/oder in Flammen steht oder nicht, diejenigen die jetzt ja so eingehend warnen, können dann ja auch gerne behaupten dass sie es "schon immer gesagt" haben.
    Würde mich aber schon interessieren, was für ernsthafte, kurzfristige Lösungen diese Leute (also, die "anti Gutmenschen") aktuell sehen. Flüchtlinge irgendwo im Niemandsland sich selbst überlassen? Grenzen komplett dicht machen von heute auf morgen? Oder wenigstens weniger freundlich empfangen, sondern lieber mit Arschtritt und Prügelstrafe?
  • DarkDancer schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 17.43 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Würde mich aber schon interessieren, was für
    ernsthafte, kurzfristige Lösungen diese Leute
    (also, die "anti Gutmenschen") aktuell sehen.
    Flüchtlinge irgendwo im Niemandsland sich selbst
    überlassen? Grenzen komplett dicht machen von
    heute auf morgen? Oder wenigstens weniger
    freundlich empfangen, sondern lieber mit
    Arschtritt und Prügelstrafe?

    Flüchtlinge ohne Papiere sofort ausweisen. Geldzuwendungen sofort streichen, Flüchtlinge aus sicheren Drittländern an der Grenze abfangen und gar nicht erst ins Land lassen. Gefasste illegale Einwanderer sofort abschieben oder internieren. Abgelehnte oder kriminelle Asylbewerber sofort ohne Duldung oder Bleiberegelungen ausweisen.
    Langfristig ein funktionierendes Einwanderungsgesetz schaffen.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 19.09 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Die ganze Diskussion dreht sich langsam im Kreis.
    Werden wir halt sehen ob Deutschland wegen dieser
    Asylsuchenden in wenigen Jahren Pleite und/oder in
    Flammen steht oder nicht, diejenigen die jetzt ja
    so eingehend warnen, können dann ja auch gerne
    behaupten dass sie es "schon immer gesagt" haben.

    Und sehr schön wäre, wenn die heutigen Gesundbeter dann in aller erster Reihe stehen und so engagiert wie sie heute für den Zuzug kämpfen, für die Beseitigung des Chaos kämpfen.
    Aber ich schätze die suchen dann Asyl in einem anderen Land.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 19.36 Uhr:
    Du darfst sonst auch gerne das Land noch heute verlassen wenn es dir so gar nicht gefällt. Ungarn zum Beispiel müsste aktuell ganz gut zu dir passen.
  • sonnenschein0815 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 20.43 Uhr:
    Russland wird in diesen Kreisen auch gern genommen. Alle schön weiß da und der Präsident ist nicht irgendsoein liberales Weichei.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 20.57 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Du darfst sonst auch gerne das Land noch heute
    verlassen wenn es dir so gar nicht gefällt.
    Ungarn zum Beispiel müsste aktuell ganz gut zu
    dir passen.

    Sonst fällt Dir nichts dazu ein?
    Ich habe auf einen Vorschlag geantwortet, der von Dir kam.
    Aber ausser einer dummen Antwort hast Du nichts drauf.
    Das ist typisch für Sozialromantiker.
    Ich haue mit Sicherheit nicht ab.
    Das garantiere ich.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 21.18 Uhr:
    Schade
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 23.06 Uhr:
    Salino schrieb:

    Und sehr schön wäre, wenn die heutigen
    Gesundbeter dann in aller erster Reihe stehen und
    so engagiert wie sie heute für den Zuzug
    kämpfen, für die Beseitigung des Chaos
    kämpfen.
    Aber ich schätze die suchen dann Asyl in einem
    anderen Land.
    So wird's schlussendlich sein...
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 12.54 Uhr:
    Also da müssen die 2 C-Promis ja aufpassen was Sie sagen oder sagten, siehe Anschuldigungen an Til Schweiger?!
    http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/til-schweiger-volksverhetzung-angezeigt-30895782
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 13.11 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Also da müssen die 2 C-Promis ja aufpassen was
    Sie sagen oder sagten, siehe Anschuldigungen an
    Til Schweiger?!
    http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/til
    -schweiger-volksverhetzung-angezeigt-30895782
    Soweit ich weiß gilt der Volksverhetzungsparagraph, wieso auch immer, nicht für Beleidigungen gegen Deutsche. Darum dürfte die Anzeige keine Erfolgsaussichten haben.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 13.30 Uhr:
    Die Anzeige ist genauso ein Blödsinn, wie damals die gegen Dieter Nuhr.
    Kann man auch nicht ernst nehmen.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 18.15 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Die Anzeige ist genauso ein Blödsinn, wie damals
    die gegen Dieter Nuhr.
    Kann man auch nicht ernst nehmen.
    Also erst nehmen kann man dieses wirklich nicht.
    Sigmar Gabriel hatte die Demonstranten "Pack" genannt, wurde er auch angezeigt?
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 18.24 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Sigmar Gabriel hatte die Demonstranten "Pack"
    genannt, wurde er auch angezeigt?
    Als Abgeordneter des Bundestags hat er Immunität. Hätte also auch nichts gebracht. Vielleicht hat´s darum, soweit bekannt ist, keiner versucht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 18.30 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sigmar Gabriel hatte die Demonstranten "Pack"
    > genannt, wurde er auch angezeigt?
    Als Abgeordneter des Bundestags hat er Immunität.
    Hätte also auch nichts gebracht. Vielleicht
    hat´s darum, soweit bekannt ist, keiner versucht.
    Er hat erklärt , das er die Brandstifter die die Heime angezündet haben, damit gemeint hat. Warum sollte ihn jemand dafür anzeigen wollen. Die sachlich richtige Bezeichnung wäre natürlich VERBRECHER gewesen. Von daher hat er ja noch eine harmlose Bezeichnung gewählt...
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 19.31 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Also da müssen die 2 C-Promis ja aufpassen was
    Sie sagen oder sagten, siehe Anschuldigungen an
    Til Schweiger?!
    http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/til
    -schweiger-volksverhetzung-angezeigt-30895782
    Sind wir schon wieder so weit, dass man angezeigt wird wenn man dem Pack das die Unterkünfte von Menschen aus anderen Ländern oder mit anderer Religion anzündet nicht zujubelt?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 19.48 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Buratino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Also da müssen die 2 C-Promis ja aufpassen was
    > Sie sagen oder sagten, siehe Anschuldigungen an
    > Til Schweiger?!
    >
    >
    http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/til
    > -schweiger-volksverhetzung-angezeigt-30895782
    Sind wir schon wieder so weit, dass man angezeigt
    wird wenn man dem Pack das die Unterkünfte von
    Menschen aus anderen Ländern oder mit anderer
    Religion anzündet nicht zujubelt?
    Ich habe auch eben den Grund der Anzeige erfahren. Sie wird mit Sicherheit keinen Erfolg haben. Und Schweiger hat doch recht! Wenn es nach mir gegangen wäre , dann wäre genügend Polizei vor Ort gewesen um dem randalierende und Polizisten angreifenden Pack Einhalt zu gebieten. Eine Festnahme an diesem Abend ist ja wohl ein Witz. Die hätten alle 24 std in die Zelle gehört!
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 20.24 Uhr:
    Mal noch ein brillanter Leserbrief aus der Badischen Zeitung, den sich Leute wie Joko & Klaas, Til Schweiger und wie sie alle heißen mal zu Gemüte führen sollten!
    Es sollten auch durchaus mal "Normalbürger" in die diversen Talkshows eingeladen werden, anstatt immer nur den - überwiegend linken - Politikern und "Experten" eine Bühne zu bereiten.
    Beiträge wie der folgend verlinkte dürften der Meinung eines Großteils des Volkes entsprechen, nur dass sie die wenigsten - obwohl in keinster Weise verwerflich - auch wirklich auszusprechen wagen:
    http://www.badische-zeitung.de/meinung/leserbriefe/schluss-mit-der-kritiklosen-willkommenskultur
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 20.47 Uhr:
    Das ist doch ein immer wieder kehrender Blödsinn. Egal wie oft man es immer und immer wieder sagt, wegen solch einer Einstellung und Meinung wird man nicht als Nazi beschimpft und natürlich wagt man es, solch eine Meinung auszusprechen - wobei ich aber schon denke, dass es verallgemeinernd und unfair, - und auch falsch ist - Menschen aus bestimmten Regionen per se die Fähigkeit zur Integration abzusprechen.
    Ich persönlich erwarte auch dass es schwierig wird, so viele unterschiedliche Kulturen zu integrieren, aber ich halte es zumindest auch in den meisten Fällen nicht für unmöglich. Und grundsätzlich ist es mir auch egal ob oder wie sie sich integrieren, solange sie sich an die Gesetze halten. Und tun die das nicht, dann werden sie eben bestraft, aber das gilt ja auch für nicht-Einwanderer.
    Abgesehen davon wird ja auch nur einem geringen Teil tatsächlich Asyl gewährt werden.
    Wichtig ist wirklich, dass man Mittel und Wege findet, zu verhindern dass solche Massenfliuchten überhaupt in der Form notwendig sind, aber das wird sehr schwer, da muss weltweit sehr viel passieren.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 21.23 Uhr:
    Ich sehe dass nicht so allgemein, aber auch ich habe eben ähnliches erlebt. Als ich in einer Kalenderfabrik während des Studiums gearbeitet habe, es war eine harte Arbeit, bei großer Hitze, fiel mir auf das es unter den afrikanischen Studenten große Distanz gab, es war ethnisch begründeter Hass.
    Als Mitarbeiter beim Messebau, ein ähnliches Bild. Ich hatte den Eindruck einige Nordafrikaner dachten, das die anwesenden Schwarzafrikaner ihnen Gehorsam schulden. Das kam eher in Untertönen rüber, war für mich sehr befremdlich.
    Als ich einen jungen Schwarzafrikaner darauf ansprach, meinte er lakonisch, die sind eben so, ich kenne das Verhalten.
    Wie gesagt, ich denke, man kann Menschen prima integrieren und sollte auch nicht tausend Vorurteile pflegen. Diese hündische Haltung gegenüber FREMDEN lehne ich aber stickt ab, diese hat man Inländern gegenüber auch nicht.
    Und es gibt Traditionen und Lebensweisen, die in Konkurrenz und auch im Gegensatz zu unseren Werten stehen, darüber sollte man sich ebenfalls klar sein.
    Menschen, die diesem Land auch in der 3. Generation nicht loyal gegen über stehen, sehe ich nicht als Bereicherung an.
    Aber diese Diskussion hatten wir schon tausend mal und wurde anfänglich ja auch als fremdenfeindlich motiviert eingestuft. Genauso fremdenfeindlich, wie der Satz von Merkel, das Multikulti gescheitert ist?
    Dieses Thema ist im Gegensatz zum Jahresanfang wieder tabu. Man merkt, das diese Art der Politik irgendwie nicht funktionieren kann, auch wenn sich die Medien über Extremes immer freuen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 21.31 Uhr:
    Dazu müssen wir aber die Zuwanderung qualifiziert steuern und nicht dem Zufall der Flüchtlingsströme überlassen.>

    Gute, nicht umsetzbare Idee - denn Völkerwanderungen lassen sich nicht wirklich steuern.
    Es wird zur einer Vermischung der Kulturen kommen. Das ist für mich ok.
    Manche werden Angst davor haben.
    Diese Vermischung der Kulturen wird aber nie den Ausschluss von Krieg bedeuten, leider.

    Komplett:
    Markussovic schrieb:
    Mal noch ein brillanter Leserbrief aus der
    Badischen Zeitung, den sich Leute wie Joko &
    Klaas, Til Schweiger und wie sie alle heißen mal
    zu Gemüte führen sollten!
    Es sollten auch durchaus mal "Normalbürger" in
    die diversen Talkshows eingeladen werden, anstatt
    immer nur den - überwiegend linken - Politikern
    und "Experten" eine Bühne zu bereiten.
    Beiträge wie der folgend verlinkte dürften der
    Meinung eines Großteils des Volkes entsprechen,
    nur dass sie die wenigsten - obwohl in keinster
    Weise verwerflich - auch wirklich auszusprechen
    wagen:
    http://www.badische-zeitung.de/meinung/leserbriefe
    > /schluss-mit-der-kritiklosen-willkommenskultur
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 21.40 Uhr:
    Völkerwanderungen?
    Na, dann gute Nacht Marie :o)
    Außerdem haben wir auch schon einige Migrantenmilieus, die sich gar nicht "vermischen" wollen.
    Also bei deinen Sätzen bekommt man ja wirklich Panik. Völkerwanderungen entsprechen weder Deutschem noch EU Recht.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 13.15 Uhr:
    Fernsehempfänger schrieb:
    Also bei deinen Sätzen bekommt man ja wirklich
    Panik. Völkerwanderungen entsprechen weder
    Deutschem noch EU Recht.
    Ich bezweifle sehr stark daß das irgendjemanden der hierherkommt interessiert.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 14.13 Uhr:
    Fernsehempfänger schrieb:
    Völkerwanderungen?
    Na, dann gute Nacht Marie :o)
    Außerdem haben wir auch schon einige
    Migrantenmilieus, die sich gar nicht "vermischen"
    wollen.
    Also bei deinen Sätzen bekommt man ja wirklich
    Panik. Völkerwanderungen entsprechen weder
    Deutschem noch EU Recht.

    Was sich gerade abspielt ist Geschichte . Keine schöne Geschichte, aber Geschichte lässt sich nicht aufhalten. Wir können nur das besteht mögliche tun, das ein Zusammenleben funktioniert. Diese Anstrengung wird selbstverständlich beiden seiten abverlangt. Den Einheimischen wie den Zuwanderern / Flüchtlingen.....
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 22.19 Uhr:
    Geschichte?? Das Beste daraus machen?? Wo lebst Du eigentlich, Sir Hilary!?
    Das Ganze ist gesteuert und wir sollen damit kaputtgemacht werden; und die "Flüchtlings-"Ströme werden nicht abreissen, bis wir wirklich am Ar.. sind.
    Im Folgenden sehr schön dargestellt:
    http://www.contra-magazin.com/2015/09/sind-wir-alle-total-verbloedet/
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 22.41 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Geschichte?? Das Beste daraus machen?? Wo lebst Du
    eigentlich, Sir Hilary!?
    Das Ganze ist gesteuert und wir sollen damit
    kaputtgemacht werden; und die
    "Flüchtlings-"Ströme werden nicht abreissen, bis
    wir wirklich am Ar.. sind.
    Im Folgenden sehr schön dargestellt:
    http://www.contra-magazin.com/2015/09/sind-wir-all
    e-total-verbloedet/
    Ich lebe in einer Welt in der ich es nicht nötig habe, unseriöse Seiten zu zitieren. Aber schon erstaunlich das so mancher hier im Forum glaubt, das es wieder legitim ist , solchen Mist Salonfähig zu machen. Ich hoffe es gibt , und wird immer genug aufgeklärte Menschen geben, die diesen widerlichen Versuche auch als solche erkennen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 22.47 Uhr:
    Die Quelle ist mir in diesem Zusammenhang sch...egal, es ist der Inhalt, der zählt und so sieht es doch nun mal aus!
    Aber, by the way: Was oder wer ist für Dich eine seriöse Quelle? ARD, ZDF, TAZ, SZ?? Die ganze Presse unterliegt doch mittlerweile diesem von oben auferlegten, einzig richtigen Kodex, der da heisst: Wer ob der gigantischen Menschenmassen, die uns überschwemmen, nicht "Hurra" schreit, ist ein Nazi!
    Nein danke, da sind mir vermeintlich "unseriöse" Quellen, die aber kurioserweise eher die Wahrheit sagen (ich würde nicht jeden Satz des Artikels unterschreiben, aber insgesamt stimmt das dort Erwähnte) deutlich lieber!
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 23.35 Uhr:
    @SirHilary
    es ist wirklich erstaunlich zu sehen wie viele Leute auf diese Seiten reinfallen und nicht müde werden sie zu zitieren und zu verlinken. Dabei ist es eigentlich so einfach zu durchschauen, es ist immer wieder die selbe Rhetorik die da angewandt wird, es werden Unterstellungen gemacht und gleichzeitig als Wahrheit verkauft, es wird in jedem Artikel propagiert, dass wer nicht der selben Meinung ist, fremdgesteuert sein muss, und es wird auf dieser billigen "wir gegen die da oben" Schiene gefahren.
    Man kann jeden noch so grossen Stuss schreiben, solange man es mit einem "aber diese Info wollen euch die da oben / die Lügenpresse / der Amerikanische Geheimbund vorenthalten" versieht, dann wird es von der Zielgruppe für die Wahrheit, und für mutig gehalten. Aus psychologischer Sicht sehr interessant, aber auch sehr gefährlich. Hätte nicht gedacht dass es so viele labilen Typen in Deutschland gibt.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 23.37 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Im Folgenden sehr schön dargestellt:
    http://www.contra-magazin.com/2015/09/sind-wir-all
    e-total-verbloedet/

    Verbal nicht immer meine Sprache dieser Artikel, aber inhaltlich 100 % auf den Punkt gebracht!!!
    Gruß
    Stahlnetz
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 00.36 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Geschichte?? Das Beste daraus machen?? Wo lebst Du
    eigentlich, Sir Hilary!?
    Das Ganze ist gesteuert und wir sollen damit
    kaputtgemacht werden; und die
    "Flüchtlings-"Ströme werden nicht abreissen, bis
    wir wirklich am Ar.. sind.
    Im Folgenden sehr schön dargestellt:
    http://www.contra-magazin.com/2015/09/sind-wir-all
    e-total-verbloedet/
    Gibt es irgendwo seriöse und glaubhafte Beweise daß das gesteuert ist? Ich vermute mal eher daß alle hierhin wollen weil es hier so toll ist. Da braucht man nichts zu steuern.
    Wenn irgendwo ein Tisch mit einer kleinen Schüssel Salat steht und ein anderer der reich gedeckt ist mit allem was schmeckt wo werden die Leute wohl hingehen?
    Aber wenn man mal das einschläfernde USA-Bashing weglässt stehen da einige interessante und richtige Dinge drin. Auch wenn der Artikel sprachlich teilweise ordentlich auf die Kacke haut.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 01.14 Uhr:
    Wenn irgendwo ein Tisch mit einer kleinen Schüssel Salat steht und ein anderer der reich gedeckt ist mit allem was schmeckt wo werden die Leute wohl hingehen?>

    Nein, der Vergleich hinkt für mich. Erst flüchten die Menschen in die angegrenzenden Staaten, was logisch ist. Diese sind natürlich überfordert (schau dir mal die Zahlen an, Knurpsel) und dort können sich die Flüchtlinge sind nicht ernähren und nur ein Teil der Menschen ziehen weiter. Es war nur eine Frage der Zeit, bis nur ein Bruchteil der Flüchlinge in De oder Europa ankommt.
    Ja - aber das rechtfertigt nicht den rechten, dummen Mob im Netz.
    komplett:
    Knurpsel schrieb:
    Markussovic schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Geschichte?? Das Beste daraus machen?? Wo lebst
    Du
    > eigentlich, Sir Hilary!?
    > Das Ganze ist gesteuert und wir sollen damit
    > kaputtgemacht werden; und die
    > "Flüchtlings-"Ströme werden nicht abreissen,
    bis
    > wir wirklich am Ar.. sind.
    > Im Folgenden sehr schön dargestellt:
    >
    >
    http://www.contra-magazin.com/2015/09/sind-wir-all
    > e-total-verbloedet/
    Gibt es irgendwo seriöse und glaubhafte Beweise
    daß das gesteuert ist? Ich vermute mal eher daß
    alle hierhin wollen weil es hier so toll ist. Da
    braucht man nichts zu steuern.
    Wenn irgendwo ein Tisch mit einer kleinen
    Schüssel Salat steht und ein anderer der reich
    gedeckt ist mit allem was schmeckt wo werden die
    Leute wohl hingehen?
    Aber wenn man mal das einschläfernde USA-Bashing
    weglässt stehen da einige interessante und
    richtige Dinge drin. Auch wenn der Artikel
    sprachlich teilweise ordentlich auf die Kacke
    > haut.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 01.39 Uhr:
    Den selben Spruch "es ist immer wieder die selbe Rhetorik die da angewandt wird" kann man 1:1 auch der Gegenseite an den Kopf werfen - nur: WER HAT RECHT??
    Ich bin jedenfalls gerade heute wieder durch unsere Stadt (mit etwas über 20.000 Einwohnern nicht gerade eine Großstadt mit all ihren sozialen Brennpunkten) gefahren und habe einen Rentner die Mülleimer nach Pfandflaschen abklappern sehen. Vor 4 Monaten am Flughafen Frankfurt: ich eine halbe Stunde Kaffee geschlürft, sage und schreibe VIER Rentner neben mir den Mülleimer durchsucht.
    Das ist ein Armutszeugnis für Deutschland und ein absolutes Unding! Wir helfen der ganzen Welt, aber für unsere eigenen Leute, erst recht für die Generation, die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut hat, ist kein Geld da!
    Wieso wirft man denen, die dann diese Probleme ansprechen, immer gleich vor, sie seien "unseriös"? Auf den vermeintlich "seriösen" Seiten und anderen Medien werden diese Probleme ja gar nicht angesprochen, im Gegenteil: Leute äußern sich à la "wir sind ja soooo unermesslich reich, wir werden locker mit der Situation fertig". Ja man sieht's, Zeltstädte entstehen, Turnhallen, Hotels etc. werden zweckentfremdet. Weil wir ja so reich sind und alles im Griff haben...
    Es kotzt mich einfach nur an, vor allem auch wenn man mal sieht, was die Länder um uns herum machen. WER bitteschön, außer Deutschland, nimmt denn überhaupt Flüchtlinge in vergleichbarer Zahl auf?? Andere Länder machen ihre Grenzen dicht, ziehen Zäune hoch. Das sollten WIR mal machen, da wollte ich mal hören, was die anderen so alles über uns sagen. Im Übrigen habe ich erst einen Artikel in einer "seriösen" Zeitung gelesen, nach dem unsere Nachbarn uns sogar als Problem wahrnehmen, nämlich indem wir signalisieren, dass wir die ganze Welt bei uns aufnehmen und somit auch diese indirekt mit immer größeren Massen an Flüchtlingen mitbelasten.
    Und um eines klarzustellen: Ich bin absolut FÜR eine Hilfe für ECHTE Kriegsflüchtlinge, das ist unsere humanitäre Verpflichtung. Aber ich bin GEGEN eine Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen, erst recht wenn sie hierher kommen und auch noch Forderungen stellen.
    Heute kam ein Spot im Radio: "Stell Dir vor, DU wärst Flüchtling". Wenn ich mir das vorstelle, dann stelle ich mir auch vor, dass ich in jedem Land, das mich aufnimmt, dankbar bin für dessen Hilfe, wie auch immer diese aussieht und wie auch immer die Unterkunft ist, denn eines ist sicher: selbst eine Sammelunterkunft in einem Zelt kann nur besser sein als in meiner kriegsgebeutelten Heimat.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 01.54 Uhr:
    Markussovic:
    Muss deshalb braune Scheisse im Netz zulassen? Nein.
    Dagegen richtet sich immer noch dieses Video.
    Die anderen Threads gibts dazu auch schon im Sendeschluss und auch mit meinen Aussagen.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 02.10 Uhr:
    @Markussovic
    Rechte Propaganda und menschenverachtendes hat dennoch nichts hier zu suchen.
    Es ist ja schön dass du da was die armen Rentner betrifft deine soziale Seite gefunden hast, aber das ganze hat rein gar nichts mit der aktuellen Flüchtlingskrise zu tun, es ist ja nicht so, dass die Rentenbezüge seit diesem verstärktem Flüchtlingsaufkommen auf einmal reduziert wurden, oder?
    In Deutschland besitzt 1% der Bevölkerung ein Drittel des Gesamtvermögens, und du machst hier die ärmste Gruppe überhaupt als die Schuldige aus?
    Es ist noch rein gar nichts geschehen, das Geld was da aktuell ausgegeben wird, wirst du und ich nicht merken, abgesehen davon bleibt es komplett in Deutschland, da werden etliche deutsche Händler, Bäcker, Dienstleister profitieren weil diese Asylsuchenden das Geld komplett hier ausgeben werden. Deine Rente, dein Lohn, gar nichts wird da aktuell drunter leiden - und wenn von diesen Leuten einige bleiben sollten, wäre das aufgrund der demografischen Entwicklung Deutschlands auch nicht per se schlecht, denn Deutschland wird immer kleiner und immer älter.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 02.17 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Markussovic:
    Muss deshalb braune Scheisse im Netz zulassen?
    Hab' ich das behauptet??
    Ich meine auch: Nein.
    Aber was mich in dem Punkt stört: Die Politik spricht ganz entrüstet und wundert sich, wenn da "normale Bürger neben dem rechten Mob herlaufen".
    Statt dass man einfach mal feststellt: Moment, da laufen ganz normale Bürger offensichtlich Sturm gegen ein Flüchtlingsheim, und ein paar rechte Krawallmacher (übrigens sind zumeist auch von der linken Gegenseite, Antifa, noch viel schlimmere Chaoten vor Ort, auf deren Konten weitaus mehr Zerstörung gehen dürfte) sind auch noch dabei.
    Stattdessen wirft man einfach alle in einen Topf, bezeichnet sie - das eigene Volk!! - als "Pack" und lässt neben Politikern auch Promis dieses Pack verurteilen, statt sich mal derer Probleme anzunehmen oder sie wenigstens mal anzuhören.
    Ich würde z.B. in all den TV-Talks auch mal gerne ganz normale Bürger sehen als immer nur dieselben Politclowns, die uns erzählen, dass halb Deutschlands aus Nazis besteht und wir doch auf all die "Facharbeiter" (wenn ich diesen Unfug höre, wird mir gleich noch schlechter) doch so dringend angewiesen sind.
    Man hält das Volk schlicht und einfach für saudoof.
  • michaell schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 02.21 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    ------------------------------------------------------
    Es ist ja schön dass du da was die armen Rentner
    betrifft deine soziale Seite gefunden hast, aber
    das ganze hat rein gar nichts mit der aktuellen
    Flüchtlingskrise zu tun, es ist ja nicht so, dass
    die Rentenbezüge seit diesem verstärktem
    Flüchtlingsaufkommen auf einmal reduziert wurden,
    oder?
    In Deutschland besitzt 1% der Bevölkerung ein
    Drittel des Gesamtvermögens, und du machst hier
    die ärmste Gruppe überhaupt als die Schuldige
    aus?

    Sitzen ein Banker, ein Flüchtling und ein Durchschnittsbürger um einen Tisch. Auf dem Tisch liegen zehn Stück Kuchen. Der Banker nimmt sich neun und sagt zu dem Durchschnittsbürger: "Pass bloß auf, der Flüchtling will dir deinen Kuchen klauen!"
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 02.25 Uhr:
    Ich habe dich aber auch auf laufende threads im sendeschluss hingewiesen, Markussovic.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.33 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    @Markussovic
    Rechte Propaganda und menschenverachtendes hat
    dennoch nichts hier zu suchen.

    Habe ich Propaganda betrieben? Im Gegenteil wird doch von den Medien eine riesige (linke) Propaganda betrieben. Es gibt nur EINE richtige Meinung zu dem ganzen Thema: Flüchtlinge sind ganz toll und wir müssen sie mit Beifall und Parties willkommen heißen, da sie ja für uns so wichtig sind!

    Es ist ja schön dass du da was die armen Rentner
    betrifft deine soziale Seite gefunden hast, aber
    das ganze hat rein gar nichts mit der aktuellen
    Flüchtlingskrise zu tun, es ist ja nicht so, dass
    die Rentenbezüge seit diesem verstärktem
    Flüchtlingsaufkommen auf einmal reduziert wurden,
    oder?

    Das nicht; jedoch haben die Rentner seit Jahren entweder überhaupt keine oder nur Mini-Rentenerhöhungen erfahren, die noch nicht mal die Inflation ausglichen.
    In Deutschland verrotten Brücken, die man lieber sperrt anstatt zu sanieren (kein Geld da), wenn irgendwo ein Spielplatz für einige wenige Zehntausend oder auch Hunderttausend Euro saniert werden müsste, ist kein Geld da, ebenfalls für die Renovierung von Sporthallen etc. ist kein Geld da.
    Aber um Pleite-Länder zu retten oder eben Flüchtlinge zu versorgen werden plötzlich Milliardensummen locker gemacht und unsere Politiker schwafeln auch noch etwas von "wir verkraften das locker". Reden aber im nächsten Atemzug schon von Steuererhöhungen, notfalls einen "Flüchtlings-Soli". Armes Deutschland!
    In Deutschland besitzt 1% der Bevölkerung ein
    Drittel des Gesamtvermögens, und du machst hier
    die ärmste Gruppe überhaupt als die Schuldige
    aus?

    Hab' ich doch überhaupt nicht gesagt. Das ist mal wieder eine Deiner Deutungen, die ich ganz klar zurückweise. Aber man kann doch nur Anderen helfen, wenn es einem selbst gut geht und das geht es in Deutschland leider immer weniger Menschen, die von der Politik aber gänzlich vernachlässigt werden.
    Es ist noch rein gar nichts geschehen, das Geld
    was da aktuell ausgegeben wird, wirst du und ich
    nicht merken, abgesehen davon bleibt es komplett
    in Deutschland, da werden etliche deutsche
    Händler, Bäcker, Dienstleister profitieren weil
    diese Asylsuchenden das Geld komplett hier
    ausgeben werden. Deine Rente, dein Lohn, gar
    nichts wird da aktuell drunter leiden - und wenn
    von diesen Leuten einige bleiben sollten, wäre
    das aufgrund der demografischen Entwicklung
    Deutschlands auch nicht per se schlecht, denn
    Deutschland wird immer kleiner und immer älter.

    Das halte ich für ein Gerücht! Die Asylsuchenden tragen das Geld zum Bäcker, jaja... und die Rente wird, bis ich in Rente gehen darf, zu 100% versteuert werden - tolle Aussichten!
    Bis dahin wird das schon gar nicht mehr reichen, um die zahlreichen Löcher im Bundeshaushalt zu füllen. Dann haben wir vermutlich zum 25. Mal Griechenland gerettet und somit auch zum 25. Mal gegen geltendes EU-Recht verstoßen, was aber eh keine Sau interessiert. Für was gibt's eigentlich Gesetze, wenn diese nie eingehalten werden, mit Ausnahme wenn Deutschland zahlen muss?
    Und "einige werden bleiben"....Du hast echt Humor! Es werden Hunderttausende bleiben und - was in dieser Diskussion auch stets unterschlagen wird und mir viel mehr Sorge bereitet - Ihre ganze Familie nachholen, und das sind in der Regel nicht nur 1-2 Mitglieder, sondern eher 5-8.
    Wir sprechen dann also mal eben von einigen Millionen.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.35 Uhr:
    Ich sehe, es gibt doch noch Leute, die ihren Denkapparat gebrauchen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.42 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Ich sehe, es gibt doch noch Leute, die ihren
    Denkapparat gebrauchen.
    Ja - wie immer bei dir: Dazu gibt es threads im sendeschluss.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.42 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    >Wenn irgendwo ein Tisch mit einer kleinen
    Schüssel Salat steht und ein anderer der reich
    gedeckt ist mit allem was schmeckt wo werden die
    Leute wohl hingehen?>
    Nein, der Vergleich hinkt für mich. Erst
    flüchten die Menschen in die angegrenzenden
    Staaten, was logisch ist. Diese sind natürlich
    überfordert

    Und wir sind nicht überfordert!?!?
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.43 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Markussovic schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich sehe, es gibt doch noch Leute, die ihren
    > Denkapparat gebrauchen.
    Ja - wie immer bei dir: Dazu gibt es threads im
    sendeschluss.

    Und wie immer bei Dir dieselben überflüssigen Kommentare. Danke!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.48 Uhr:
    Markussovic:
    Und wir sind nicht überfordert!?!?

    Nee, ich habe noch Weizen im Kühlschrank, Markussovic.
    Ich frage mich immer noch: Soll man hater/trolls, etc. füttern oder überfüttern?
    komplett:
    Markussovic schrieb:
    faxe61 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > >Wenn irgendwo ein Tisch mit einer kleinen
    > Schüssel Salat steht und ein anderer der reich
    > gedeckt ist mit allem was schmeckt wo werden
    die
    > Leute wohl hingehen?>
    >
    > Nein, der Vergleich hinkt für mich. Erst
    > flüchten die Menschen in die angegrenzenden
    > Staaten, was logisch ist. Diese sind natürlich
    > überfordert
    > Und wir sind nicht überfordert!?!?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.51 Uhr:
    Und wie immer bei Dir dieselben überflüssigen Kommentare. Danke!>

    Ich mag Leute sehr gerne, die meinen, mich zu kennen, Markussovic.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 04.58 Uhr:
    Ich auch, daher habe ich entsprechend geantwortet.
    Übrigens mal eines hierzu: Meine Verlobte ist Ausländerin, die Frau eines Kollegen ist Brasilianerin, und ich kenne weitere Ausländer die realistischere Sichtweisen auf die aktuelle Flüchtlingssituation haben, als Du und viele andere Deutsche, insbesondere unsere weltfremden Politiker! Einstimmiger Tenor: "Deutschland wird noch riesige Probleme bekommen".
    Auch meine Arbeitskollegen in der Schweiz haben eine gesündere Meinung zu der ganzen Situation und schauen eher mitleidig auf uns, auch wenn deren Politiker dieselben, ich sage jetzt mal bewusst "gutmenschlichen" Züge aufweisen und am Liebsten die halbe Welt zu sich holen würden. Aber im Gegensatz zu uns hat die Schweiz noch eine funktionierende Demokratie, wo das Volk regelmäßig befragt wird und seine Vertreter in die Schranken weist.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 05.06 Uhr:
    Und jetzt?
    Wie schon zigmal gesagt/geschrieben, das Video geht gegen den rechten Mob im Netz und andere threads dazu gibt es im sendeschluss zum Thema.
    Da können wir versuchen, nachdem du sie gelesen hast oder nicht, unsere Meinungen oder sowas auszutauschen.
    Markussovic schrieb:
    Ich auch, daher habe ich entsprechend
    geantwortet.
    Übrigens mal eines hierzu: Meine Verlobte ist
    Ausländerin, die Frau eines Kollegen ist
    Brasilianerin, und ich kenne weitere Ausländer
    die realistischere Sichtweisen auf die aktuelle
    Flüchtlingssituation haben, als Du und viele
    andere Deutsche, insbesondere unsere weltfremden
    Politiker! Einstimmiger Tenor: "Deutschland wird
    noch riesige Probleme bekommen".
    Auch meine Arbeitskollegen in der Schweiz haben
    eine gesündere Meinung zu der ganzen Situation
    und schauen eher mitleidig auf uns, auch wenn
    deren Politiker dieselben, ich sage jetzt mal
    bewusst "gutmenschlichen" Züge aufweisen und am
    Liebsten die halbe Welt zu sich holen würden.
    Aber im Gegensatz zu uns hat die Schweiz noch eine
    funktionierende Demokratie, wo das Volk
    regelmäßig befragt wird und seine Vertreter in
    > die Schranken weist.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 08.54 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    @Markussovic
    Rechte Propaganda und menschenverachtendes hat
    dennoch nichts hier zu suchen.
    Es ist ja schön dass du da was die armen Rentner
    betrifft deine soziale Seite gefunden hast, aber
    das ganze hat rein gar nichts mit der aktuellen
    Flüchtlingskrise zu tun, es ist ja nicht so, dass
    die Rentenbezüge seit diesem verstärktem
    Flüchtlingsaufkommen auf einmal reduziert wurden,
    oder?
    In Deutschland besitzt 1% der Bevölkerung ein
    Drittel des Gesamtvermögens, und du machst hier
    die ärmste Gruppe überhaupt als die Schuldige
    aus?
    Es ist noch rein gar nichts geschehen, das Geld
    was da aktuell ausgegeben wird, wirst du und ich
    nicht merken, abgesehen davon bleibt es komplett
    in Deutschland, da werden etliche deutsche
    Händler, Bäcker, Dienstleister profitieren weil
    diese Asylsuchenden das Geld komplett hier
    ausgeben werden. Deine Rente, dein Lohn, gar
    nichts wird da aktuell drunter leiden - und wenn
    von diesen Leuten einige bleiben sollten, wäre
    das aufgrund der demografischen Entwicklung
    Deutschlands auch nicht per se schlecht, denn
    Deutschland wird immer kleiner und immer älter.

    Sehr richtig formuliert !
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 08.57 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    JudgeFudge schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > @Markussovic
    > Rechte Propaganda und menschenverachtendes hat
    > dennoch nichts hier zu suchen.
    Habe ich Propaganda betrieben? Im Gegenteil wird
    doch von den Medien eine riesige (linke)
    Propaganda betrieben. Es gibt nur EINE richtige
    Meinung zu dem ganzen Thema: Flüchtlinge sind
    ganz toll und wir müssen sie mit Beifall und
    Parties willkommen heißen, da sie ja für uns so
    wichtig sind!
    Du hast, ob nun gewollt oder nicht, den Scheiß dieser Contra Seite verbreitet, und damit hast Du faktisch Propaganda betrieben. Das kannst Du auch nicht weg diskutieren !
  • Kate schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 10.17 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Das ist ein Armutszeugnis für Deutschland und ein
    absolutes Unding! Wir helfen der ganzen Welt, aber
    für unsere eigenen Leute, erst recht für die
    Generation, die unser Land nach dem Krieg wieder
    aufgebaut hat, ist kein Geld da!

    Wenn ich an der Uni bin, sehe ich ständig Studenten, die Mülleimer durchsuchen und überall Pfandflaschen einsammeln. Geldknappheit ist kein Privileg des Alters, eher im Gegenteil. Nicht jeder Rentner ist gleich, viele haben durchaus eine sehr großzügige Rente.
    Das Problem ist, dass das Geld, das man jetzt für Flüchtlinge ausgibt, niemals für Bildung oder Rente ausgegeben würde. Bereits vor der Flüchtlingswelle hat man weder die Rentner entlastet, noch zusätzlich Geld in Bildung investiert. Jeder, der etwas anderes glaubt, ist entweder naiv oder von rechter Propaganda verblendet. Vermutlich hätte man das Geld eher dem Flughafen in Berlin in den Rachen geworfen oder die Maut finanziert.

    Wieso wirft man denen, die dann diese Probleme
    ansprechen, immer gleich vor, sie seien
    "unseriös"? Auf den vermeintlich "seriösen"
    Seiten und anderen Medien werden diese Probleme ja
    gar nicht angesprochen, im Gegenteil: Leute
    äußern sich à la "wir sind ja soooo
    unermesslich reich, wir werden locker mit der
    Situation fertig". Ja man sieht's, Zeltstädte
    entstehen, Turnhallen, Hotels etc. werden
    zweckentfremdet. Weil wir ja so reich sind und
    alles im Griff haben...

    Es gibt wenig Leute, die sich seriös äußern. "Ich bin ja kein Nazi, aber..." oder "Deutschland wird überfremdet..." oder dergleichen sind Sprüche, die mehr gemeinsam haben mit dem braunen Gesocks als mit vernünftig denkenden Menschen.
    Ich weiß nicht, in wie vielen Flüchtlingsunterkunften du warst, bei mir waren es drei und bei zweien hatte ich Tränen in den Augen. Der erste Besuch ist etwas länger her und der zweite müsste im Mai gewesen sein. Die dritte Unterkunft war ein Projekt einer privaten Organisation, die einen Wohnblock wie ein Studentenwohnheim für Asylanten betreiben und ihnen Ausbildungen und Berufe vermitteln, ebenso wie Sprachkurse und dergleichen. Da leben Menschen unterschiedlicher Nationen und Religionen friedlich zusammen und bei den Sommerfesten, etc. wird deutsch gesprochen. Integration kann funktionieren. Jeder dieser Personen könnte in Deutschland alleine zurecht kommen, wenn er den Asylstatus los wäre. Integration funktioniert, wenn man sich auf beiden Seiten Mühe gibt. Auch bietet sich so die Möglichkeit gezielt nach Fachkräften Ausschau zu halten. Darüber ist mein Dad auf dieses Projekt aufmerksam geworden.

    Heute kam ein Spot im Radio: "Stell Dir vor, DU
    wärst Flüchtling". Wenn ich mir das vorstelle,
    dann stelle ich mir auch vor, dass ich in jedem
    Land, das mich aufnimmt, dankbar bin für dessen
    Hilfe, wie auch immer diese aussieht und wie auch
    immer die Unterkunft ist, denn eines ist sicher:
    selbst eine Sammelunterkunft in einem Zelt kann
    nur besser sein als in meiner kriegsgebeutelten
    Heimat.

    Das ist auch nichts anderes als die Reise in das gelobte Land Amerika. Damals war es der amerikanische Traum, das Land, in dem Milch und Honig fließen. Heute ist es Deutschland für die Umgebung.
    Wenn ich mir vorstelle, ich bin ein Flüchtling aus einem Kriegsgebiet und ich habe nichts anderes als Flucht im Sinn, Flucht in das gelobte Land. Ich mache mich auf den beschwerlichen Weg, breche alles ab, habe Todesangst, weil ich weiß, wie gefährlich die Reise ist und lande dann in Ungarn in einem Lager, das sich von nichts unterscheidet, was ich bisher auf der Reise erlebt habe. Die Ungarn wollen mich nicht haben und signalisieren mir das und das gelobte Land ist so nah, dann hätten sich alle Anstrengungen und Mühe gelohnt, dann wäre ich nicht nur sicher, sondern hätte ein Zukunft. Ich schaffe es in den Zug, ich fahre nach Deutschland und werde am Bahnhof jubelnd empfangen. Meine Kinder kriegen Schokolade. Die Deutschen geben mir das Gefühl, dass ich hier sicher und glücklich sein werde.
    Die Kehrseite ist Fremdenhass und Nazi-Denken. Ab wie vielen Flüchtlingen beginnt Überfremdung in einem Land mit Millionen Deutschen? Darf ich mich fremd in einem Land fühlen, dass lieber Flüchtlingsheime anzündet als selber ihr Leben in den Griff zu kriegen? Darf ich mich fremd fühlen, wenn in jeder Flüchtlingsdiskussion mindestens einer sich zu Wort meldet mit "Ich bin ja kein Nazi, ABER..."?
    Deutschland ist das Land der Dichter und Denker. Es ist das Land, das Flüchtlinge aufnimmt und Verantwortung übernimmt. Deutschland ist das Land, in dem die NPD eine Meinung haben darf und diese kund tun getan ebenso wie die Piraten, die Grünen, die AfD, CSU und CDU und SPD und FDP und auch die Linke. (Böse Zungen würden ja behaupten, dass sich die ehemalige PDS mit Flüchtlingspolitik bestens auskennt). Deutschland ist auch das Land, in dem sich deutsche Hatz4-Lifestyle-Experten keinen müden Finger rühren und ihnen trotzdem keiner die Wohnung anzündet, obwohl er ein Wirtschaftsflüchting allererster Güte ist.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 10.21 Uhr:
    Die Schweiz nimmt nur Flüchtlinge auf, die Geld haben.
    Während der Nazi-Zeit hat sich die Schweiz am Verkauf jüdischer Flüchtlinge an das Dritte Reich eine goldene Nase verdient. Heutzutage ist sie das Paradies der Wirtschaftsflüchtlinge.
    Die Schweiz sollte zum Thema Flüchtlinge schön brav den Mund halten.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 14.39 Uhr:
    Oh, jetzt wird's interessant. Wir unterscheiden nun schon zwischen "richtiger" und "falscher" Propaganda!!
    Sehr witzig. Was ist dann also die richtige? Die der Medien, die den offensichtlich von oben verordneten Heile-Welt-Kanon rund um die Uhr verbreiten, was letzte Woche sogar darin gipfelte, dass die gesamte RTL-Gruppe den ganzen Tag nichts Anderes als Pro-Flüchtlings-Sendungen über den Äther geschickt hat??
    Ich vermisse Auseinandersetzungen mit den Krawallen in Suhl, die eben nicht von Rechts, sondern von den Flüchtlingen untereinander angezettelt wurden, wo Polizisten verletzt wurden und hoher Sachschaden entstanden ist. Ich vermisse zudem Berichterstattungen über die zahlreichen von Asylanten in Brand gesetzten Flüchtlingsunterkünfte. Als letzte Woche rauskam, dass eines der in Flammen stehenden Flüchtlingsheime von einem Flüchtlingskind in Brand gesetzt wurde, war ganz schnell Schluss mit der Hetze gegen Rechts. Aber weiter thematisiert wurde das eben auch nicht mehr, geschweige denn überhaupt in allen Nachrichtensendungen erwähnt, in denen zuvor ein Anschlag von Rechts vermutet wurde.
    Und wenn sich jemand Luft macht über diese und viele andere Missstände, egal auf welcher Plattform, dann ist das keine Propaganda, schon gar keine "falsche" Propaganda.
    Aber anscheinend gehörst auch Du zu den Leuten, die der Meinung sind, man darf von Fehlverhalten von Flüchtlingen nicht reden, um ja keinen Hass zu schüren. Das wird tagtäglich von Polizei und anderen Institutionen so gehandhabt und deren Personal und Umfeld unter Druck gesetzt.
    Ich erinnere mich an einen Aldi oder Lidl-Markt neben einem Asylantenheim, der sogar geschlossen werden musste, weil die Kulturbereicherer dort tagtäglich geklaut und obendrein das weibliche Personal belästigt haben. Zuvor wurden diese Missstände wochenlang unter den Tisch gekehrt, man darf ja keinen Hass schüren. Um es mit den Worten von Henry Paul zu sagen: Wir sind alle verblödet!
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 15.25 Uhr:
    Kate schrieb:

    Wenn ich an der Uni bin, sehe ich ständig
    Studenten, die Mülleimer durchsuchen und überall
    Pfandflaschen einsammeln. Geldknappheit ist kein
    Privileg des Alters, eher im Gegenteil. Nicht
    jeder Rentner ist gleich, viele haben durchaus
    eine sehr großzügige Rente.
    Das Problem ist, dass das Geld, das man jetzt für
    Flüchtlinge ausgibt, niemals für Bildung oder
    Rente ausgegeben würde. Bereits vor der
    Flüchtlingswelle hat man weder die Rentner
    entlastet, noch zusätzlich Geld in Bildung
    investiert. Jeder, der etwas anderes glaubt, ist
    entweder naiv oder von rechter Propaganda
    verblendet. Vermutlich hätte man das Geld eher
    dem Flughafen in Berlin in den Rachen geworfen
    oder die Maut finanziert.

    Damit hast Du Recht, aber das macht diesen Umstand nicht besser. Meine ganz bescheidene Meinung ist: Wenn jemand 40 Jahre oder mehr gearbeitet und seine (in Deutschland nicht unerheblichen) Steuern sowie Sozialabgaben brav bezahlt hat, soll dieser seinen Lebensabend von seiner Rente bestreiten und nicht noch nebenher arbeiten oder gar Flaschen sammeln müssen! Das heißt nicht, dass er in Saus und Braus leben muss, aber er muss einfach ein menschenwürdiges Leben führen können. Auch dass er seine zu Zeiten aktiver Arbeit bereits versteuerten Bezüge nun nochmals versteuern muss, ist ein Unding!
    Es gibt wenig Leute, die sich seriös äußern.
    "Ich bin ja kein Nazi, aber..." oder "Deutschland
    wird überfremdet..."

    Ich würde diesen Einleitungssatz nie gebrauchen, auch den zweiten Teilsatz nicht, aber wir gehen in Richtung Überfremdung. Oder lass mich sagen: wir erreichen einen Punkt, der kritisch ist und den sozialen Frieden gefährdet. Wir sehen brennende Asylantenheime und zunehmenden Fremdenhass, aber anstatt lediglich mit dem Finger auf die "Nazis" zu zeigen, sollten wir bzw. die Politik sich viel dringender mit der Ursache des Problems beschäftigten.
    Und, egal mit wem ich draussen rede: 80% der Menschen teilen diese Meinung, aber wenn man dann den Fernseher einschaltet oder Internetbeiträge liest, dann überwiegt offenbar die "Gutmenschen-"Fraktion.
    Schon Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt, der heute so oft als Ikone des Gewissens hochgehalten wird, konnte in den 80ern und später erneut sagen, dass das Boot voll ist und wir mit mehr Fremden auch mehr Probleme ins Land holen, die unseren sozialen Frieden gefährden. Man hört so oft auf diesen Mann, aber diesen Punkt ignoriert man heute einfach.
    Selbst Angela Merkel hat noch vor Jahren betont, wir seien kein Einwanderungsland. Von all dem will Mutti heute Nichts mehr wissen, im Gegenteil, heute ist die Devise: Kommt alle her, es ist noch Platz in Deutschland. Man sieht es an den Zeltstädten und Turnhallen, wie viel Platz hier ist...

    oder dergleichen sind
    Sprüche, die mehr gemeinsam haben mit dem braunen
    Gesocks als mit vernünftig denkenden Menschen.
    Ich weiß nicht, in wie vielen
    Flüchtlingsunterkunften du warst, bei mir waren
    es drei und bei zweien hatte ich Tränen in den
    Augen.

    Ich war in noch keiner und ich muss mir das auch nicht antun. Ich fahre tagtäglich an einer Unterkunft direkt an der Landesgrenze vorbei und Tränen in den Augen bekomme ich eher ob der Zeitungsmeldungen im Zusammenhang mit diesem Flüchtlingsheim. Diese armen, traumatisierten Flüchtlinge kommen nämlich ebenso tagtäglich über die Grenze, klauen unsere Läden leer und verschwinden wieder hinter der Grenze. Die deutsche Polizei: machtlos. Die schweizer Polizei eher willenlos, hier etwas zu tun.
    Auch mir ist bewusst, dass das "Einzelfälle" sein mögen und von den knapp 150 dort einquartierten Flüchtlingen die Mehrheit anständig ist. Wenn ich aber mal die ganzen "Einzelfälle", von denen man so hört und liest, aufaddiere, wird mir schwindelig.
    Und vor ca. 2 Wochen hörte ich eine Radiomeldung: Baden Württemberg hat demnach die niedrigste Kriminalitätsrate in Deutschland, aber die größten Problem gibt es ausgerechnet in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften, wo sich Auto- und Wohnungeinbrüche häufen. Der Moderator dort hatte ausdrücklich erwähnt, dass "manche Leute dies nun nicht gerne hören würden", aber es ist ja nun mal leider so.
    Und wenn ich täglich lese, was in Basel hinter der Grenze so los ist: von den ganzen Rauben, Morden, Vergewaltigungen und Diebstahldelikten ist nun mal leider in der Überzahl von Afrikanern die Rede. Auch DAS ist ein Fakt, den man nicht einfach wegdiskutieren darf. Aber eine ehemalige Arbeitskollegin von mir kam von der Basler Polizei, die mir schon berichtete, dass wenn die Polizei bei einem schwarzen eine Ausweiskontrolle vornimmt, sofort 2-3 Gutmenschen auftauchen (ich mag den Begriff vermutlich genauso wenig wie Du, aber der kam von ihr wortwörtlich und passt in der Beziehung auch am besten) dann wird selbst sie als Polizistin plötzlich des Rassismus bezichtigt. Dabei rennen in gewissen Gegenden Basels afrikanische Drogendealer herum und man wird bei jeder Gelegenheit angesprochen, ob man etwas sucht. Jeder weiß das, aber keiner tut was. Stattdessen schikaniert die Polizei lieber die Damen aus dem horizontalen Gewerbe, die auch ganz in der Nähe stehen, aber eigentlich Keinem was zuleide tun.

    Der erste Besuch ist etwas länger her und
    der zweite müsste im Mai gewesen sein. Die dritte
    Unterkunft war ein Projekt einer privaten
    Organisation, die einen Wohnblock wie ein
    Studentenwohnheim für Asylanten betreiben und
    ihnen Ausbildungen und Berufe vermitteln, ebenso
    wie Sprachkurse und dergleichen. Da leben Menschen
    unterschiedlicher Nationen und Religionen
    friedlich zusammen und bei den Sommerfesten, etc.
    wird deutsch gesprochen. Integration kann
    funktionieren.

    Du sagst es: Integration KANN funktionieren, tut es aber in vielen Fällen leider nicht. Und ich würde den Teufel tun und die Schuld den Flüchtlingen in die Schuhe schieben, hier ist die Politik gefordert. Einfach nur alle ins Land zu lassen, damit ist es nicht getan.
    Jeder dieser Personen könnte in
    Deutschland alleine zurecht kommen, wenn er den
    Asylstatus los wäre. Integration funktioniert,
    wenn man sich auf beiden Seiten Mühe gibt. Auch
    bietet sich so die Möglichkeit gezielt nach
    Fachkräften Ausschau zu halten. Darüber ist mein
    Dad auf dieses Projekt aufmerksam geworden.

    Auch hier 100% Zustimmung! Nur müssen wir uns mal von der Illusion verabschieden, dass da 800.000 Fachkräfte ins Land strömen. Aus Syrien kommen momentan sicher noch die besser qualifizierten Leute, die aber oftmals aufgrund der von Dir angesprochenen Probleme gar nicht ihren Beruf ausüben können und am Ende als Kurierfahrer oder sonstwas enden, obwohl vorher Arzt oder etwas anderes Hochrangiges gewesen.
    Ich habe auch wie schon mal irgendwo betont kein Problem mit der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen, im Gegenteil. Aber es gibt nun mal eine ganz große Zahl derer, die hierher kommen, weil sie in Deutschland fürs Nichtstun mehr Geld bekommen als in ihrer Heimat, und da sind die Jungs vom Balkan nun mal ganz vorne mit dabei. Ich habe zwei solcher Familien im Haus: jede dieser Familien hat einen fetten BMW vorm Haus stehen, jede Familie 3-4 Kinder, aber arbeiten tut hier keiner. Stattdessen sind oftmals statt 5 eher 15-20 Leute im Haus und man verliert den Überblick, wer da eigentlich hingehört und wer nicht. Vom Lärm und den anderen, hygienischen Begleitumständen möchte ich gar nicht reden, würde auch zu weit führen.

    Das ist auch nichts anderes als die Reise in das
    gelobte Land Amerika. Damals war es der
    amerikanische Traum, das Land, in dem Milch und
    Honig fließen. Heute ist es Deutschland für die
    Umgebung.
    Wenn ich mir vorstelle, ich bin ein Flüchtling
    aus einem Kriegsgebiet und ich habe nichts anderes
    als Flucht im Sinn, Flucht in das gelobte Land.
    Ich mache mich auf den beschwerlichen Weg, breche
    alles ab, habe Todesangst, weil ich weiß, wie
    gefährlich die Reise ist und lande dann in Ungarn
    in einem Lager, das sich von nichts unterscheidet,
    was ich bisher auf der Reise erlebt habe. Die
    Ungarn wollen mich nicht haben und signalisieren
    mir das und das gelobte Land ist so nah, dann
    hätten sich alle Anstrengungen und Mühe gelohnt,
    dann wäre ich nicht nur sicher, sondern hätte
    ein Zukunft. Ich schaffe es in den Zug, ich fahre
    nach Deutschland und werde am Bahnhof jubelnd
    empfangen. Meine Kinder kriegen Schokolade. Die
    Deutschen geben mir das Gefühl, dass ich hier
    sicher und glücklich sein werde.

    Ist so, und daher sollten wir zuallererst mal mit dem "gelobte Land"-Märchen aufräumen.
    Die Kehrseite ist Fremdenhass und Nazi-Denken. Ab
    wie vielen Flüchtlingen beginnt Überfremdung in
    einem Land mit Millionen Deutschen? Darf ich mich
    fremd in einem Land fühlen, dass lieber
    Flüchtlingsheime anzündet als selber ihr Leben
    in den Griff zu kriegen? Darf ich mich fremd
    fühlen, wenn in jeder Flüchtlingsdiskussion
    mindestens einer sich zu Wort meldet mit "Ich bin
    ja kein Nazi, ABER..."?

    Es mag heute ein stärkeres "Nazi-Denken" vorherrschen wie noch vor Jahren, wobei ich sage: das war immer da, hat höchstens geschlummert. Aber es ist gefährlich, Menschen, die Ängste und Sorgen mit dieser Einwanderung haben und diese äußern als Nazis zu bezeichnen! Und die Politik ist hier momentan erschreckend schnell, dies zu tun. Ich kann doch nicht einen Großteil meines Volkes als Nazi oder "Pack" bezeichnen, nur weil diese nicht jubelnd an der Straße stehen und jeden Asylbewerber mit Freudentänzen empfangen. Und es sind doch nun mal gewisse, schwer wiegende Probleme vorhanden, ausgelöst leider von der Gegenseite, also liegt doch das Problem ganz woanders begraben.
    Mich stört etwas Dein inflationärer Gebrauch dieses "Ich bin ja kein Nazi, ABER...". Damit unterstellst Du auch schon den allermeisten Zweiflern bzw. Bedenkenträgern rechtes Gedankengut, und das ist ebenso falsch wie unfair. Zudem habe ich diesen Satz noch nirgends gehört. Wenn ich sicher bin, auf der richtigen Seite zu argumentieren und die Wahrheit zu äußern, muss ich keinen solchen Satz als Schutzmantel vorneweg setzen.

    Deutschland ist das Land der Dichter und Denker.

    Das WAR es mal. Davon ist heute Nichts mehr übrig, wir sind eher das Land der Idioten geworden, könnte man meinen, wenn man mal den Fernseher anschaltet, der vielleicht am ehesten unsere heutige Gesellschaft widerspiegelt. Und damit meine ich keine Nachrichten, sondern den ganzen Reality-Doku-Müll, mit dem die große Masse doch letztendlich (noch) ruhiggehalten wird.
    Es ist das Land, das Flüchtlinge aufnimmt und
    Verantwortung übernimmt.

    Ist so, aber es darf nicht sein, dass es nahezu das einzige Land in Europa ist, das dies in nennenswerter Zahl tut. Aber das WAS wir tun, wäre durchaus wert, auch betont und gelobt zu werden, stattdessen sind wir für andere Länder sogar noch die Buhmänner. Wolfgang Bosbach hat mir hier vor Tagen in "Maybritt Illner" diesbezüglich sehr gut gefallen. Im nächsten Atemzug kam dann auch der Hinweis auf die Probleme, sollten es mehr als diese 800.000 Flüchtlinge werden, und ich bin überzeugt: es werden viel mehr werden!
    Deutschland ist das
    Land, in dem die NPD eine Meinung haben darf und
    diese kund tun getan ebenso wie die Piraten, die
    Grünen, die AfD, CSU und CDU und SPD und FDP und
    auch die Linke. (Böse Zungen würden ja
    behaupten, dass sich die ehemalige PDS mit
    Flüchtlingspolitik bestens auskennt).

    Falsch! Meinungsfreiheit wird hier zwar immer hochgehalten, aber es wird sehr wohl unterschieden in "richtige" und "falsche" Meinung, nur dass diese von nur einer Seite vorgegeben wird. Alles kritische zu dem Thema ist sofort rechtsradikal oder gar Nazi-Gedankengut. Wenn ich sehe, dass die AfD schon vor zwei Jahren vor den Problemen gewarnt hat, vor denen wir heute offensichtlich stehen, nicht nur in Sachen Flüchtlings- sondern auch Euro-Rettungs-Problematik, auch dass die CDU heute unbehelligt Gedanken der AfD von vor 2 Jahren aufgreifen kann, für die diese aber damals als "rechts" kritisiert wurde, dann wird mir speiübel! Man hat ja aber nun die AfD nach langer Arbeit durch die Medien demontiert und "ungefährlich" gemacht, und plötzlich steht sie wieder offiziell für Meinungsfreiheit. Lachhaft sowas! Und die durchaus problematische NPD würde man doch am liebsten umgehend verbieten, jedenfalls ist man schon lange dran. Aber anscheinend findet auch der Verfassungsschutz nicht wirklich das, wonach er bei denen sucht. Zur Not wird aber - aufgrund der zunehmend hitzigeren Flüchtlingsdebatte - noch irgendwann das GG dahingehend geändert, dass man es hier etwas leichter hat, Parteien aus dem Verkehr zu ziehen, die nicht dem "richtigen" Gedankengut entsprechen.

    Deutschland
    ist auch das Land, in dem sich deutsche
    Hatz4-Lifestyle-Experten keinen müden Finger
    rühren und ihnen trotzdem keiner die Wohnung
    anzündet, obwohl er ein Wirtschaftsflüchting
    allererster Güte ist.

    100% Zustimmung, jedenfalls was die Hartz4-Lifestyle-Experten angeht! Diese gibt es, und das nicht zu knapp, und ich habe mit denen auch meine liebe Mühe.
    Wir können aber deshalb doch nicht sagen: Wenn wir diese schon durchfüttern, dann können wir uns auch weitere Hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Ausland leisten.
    Schlimmt genug, dass es Deutsche gibt, die sich lieber vom Steuerzahler aushalten lassen.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 16.07 Uhr:
    Kate schrieb:
    Die Schweiz nimmt nur Flüchtlinge auf, die Geld
    haben.

    Das stimmt so nicht ganz. Auch die Schweiz nimmt derzeit viele Flüchtlinge auf, ungeachtet deren wirtschaftlicher Lage. Nur sind es lange nicht so viele wie in D.
    Wenn aber das schon ein Problem für Dich ist, was sagst Du dann zu Ländern wie Kanada, Australien etc. die tatsächlich nur wirtschaftlich starke Immigranten in ihr Land lassen? Sind das alles Nazis?
    Komischerweise würde diesen Ländern niemand sowas vorwerfen, und wenn ich mir deren Entwicklung und Kriminalität anschaue, machen sie doch vieles richtig, was wir falsch machen.
    Während der Nazi-Zeit hat sich die Schweiz am
    Verkauf jüdischer Flüchtlinge an das Dritte
    Reich eine goldene Nase verdient. Heutzutage ist
    sie das Paradies der Wirtschaftsflüchtlinge.

    Das ist unbestreitbar so.
    Die Schweiz sollte zum Thema Flüchtlinge schön
    brav den Mund halten.

    Das ist eine sehr einfache Sichtweise. Wenn die Schweiz umgekehrt im Rahmen der bilateralen Verträge Milliarden an die EU überweist, dann ist es die gute, liebe Schweiz. Wenn sie dann aber den Mund zu solchen Themen aufmacht, die aber auch sie selbst betrifft, dann soll die Schweiz plötzlich den Mund halten!?
    Vor Jahren wurde die Schweiz von der EU zuallerübelst gerügt wegen der Verschärfung der Einwanderungsbestimmungen, obwohl sie überhaupt kein EU-Mitglied ist.
    Auch wenn die Schweizer ihre Bürger demokratisch befragt, ob sie Minarette in ihrem Land haben wollen und diese ablehnen, kommt die EU, und vorneweg Deutschland, mit der Moralkeule.
    Die Schweiz macht (noch) vieles richtig, wo wir schon längst jegliche Kontrolle und Verstand verloren haben. Das Sympathischste an der Schweiz ist mir, dass man zuerst mal schaut, dass es dem eigenen Volk gut geht, bevor man anderen hilft. Und seit der Euro-Krise, die sich auch auf die schweizer Wirtschaft negativ auswirkt, schaut man halt auch im Arbeitsmarkt zuerst, dass eine Stelle mit einem Schweizer besetzt wird, bevor man Fachkräfte aus dem Ausland holt.
    Eigentlich völlig normal und in vielen Teilen dieser Welt so praktiziert, aber in unserem degenerierten Deutschland zutiefst verwerflich.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 16.24 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Auch wenn die Schweizer ihre Bürger demokratisch
    befragt, ob sie Minarette in ihrem Land haben
    wollen und diese ablehnen, kommt die EU, und
    vorneweg Deutschland, mit der Moralkeule.
    Interessant dabei fand ich daß Umfragen vorher ein anderes Ergebnis vorraussagten. Entweder hatte man die "falschen" Leute gefragt oder es zeigt daß sich auch in der Schweiz Leute nicht trauen ihre Meinung zu sagen wenn sie nicht politisch korrekt ist.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 16.51 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Die Schweiz macht (noch) vieles richtig, wo wir
    schon längst jegliche Kontrolle und Verstand
    verloren haben. Das Sympathischste an der Schweiz
    ist mir, dass man zuerst mal schaut, dass es dem
    eigenen Volk gut geht, bevor man anderen hilft.
    Und seit der Euro-Krise, die sich auch auf die
    schweizer Wirtschaft negativ auswirkt, schaut man
    halt auch im Arbeitsmarkt zuerst, dass eine Stelle
    mit einem Schweizer besetzt wird, bevor man
    Fachkräfte aus dem Ausland holt.
    Eigentlich völlig normal und in vielen Teilen
    dieser Welt so praktiziert, aber in unserem
    degenerierten Deutschland zutiefst verwerflich.

    Sehe ich auch so und daher gefällt mir dieser Artikel auch besonders gut.
    Sollte man sich sehr gut durchlesen
    Nachdenker

    Fuck you, Deutschland vom 10.2.2014
    Die Schweizer haben gegen Zuwanderung aus der EU abgestimmt – und damit vor allem die Deutschen !!!!! gemeint. Denn sie waren es, die zuletzt in Massen eingewandert waren. EIN KOMMENTAR VON HANNES GRASSEGGER

    So richtig böse will Deutschland auf den reichen Nachbarn im Süden offenbar nicht sein. Eher brav wird hierzulande herum interpretiert, was es denn bedeuten soll, dass die Mehrheit der Schweizer Wähler am Sonntag die von der nationalkonservativen Schweizer Volkspartei SVP, organisierte Initiative zum "Stopp der Masseneinwanderung" angenommen hat.
    Wolfgang Schäuble beispielsweise, bekanntermaßen ein Freund der Schweiz, will die Eidgenossen ernst nehmen, und glaubt, dass man nun in der EU eine offene Debatte um die Zuwanderung beginnen müsse. Als ob das nicht schon längst der Fall ist. Man muss Schäuble und manchen rechten Politikern europaweit widersprechen. Sie wollen die Abstimmung als "Signal" für Europa sehen, dass die Bevölkerung genug habe von der "Einwanderung".
    Dabei geht es in der Schweiz nicht um Armutszuwanderung, das hohe Bildungsniveau der hiesigen Zuwanderer belegen zahlreiche Statistiken.
    Andere Kommentatoren haben das erkannt und sagen, der Volksentscheid sei eine Absage an die EU: Fuck you EU. Das ist in der Schweiz derzeit eine beliebte Interpretation. Vielleicht, weil es einen Angstentscheid zum Kraftakt umdeutet. Man kann aber noch genauer hinsehen.
    Wenn man die Schweizer beim Wort nehmen will, dann haben sich diese am Sonntag gegen Masseneinwanderung ausgesprochen, darum ging es in der Abstimmung.
    Wer sind denn nun diese Massen, die in den letzten Jahren in die Schweiz kamen? Es sind vor allem die Deutschen.
    Sie waren die Hauptzuwanderer-Gruppe der letzten Jahre.
    Zumindest in den deutschsprachigen Kantonen. Jene Gebiete der Schweiz also, in der die Mehrheit am Sonntag gegen die Zuwanderung stimmte.
    Die französischsprachigen Kantone, in die praktisch keine Deutschen ziehen, haben die Initiative abgelehnt. Dabei kommen auch zu ihnen viele Ausländer. Nur eben nicht Deutsche, sondern andere, beispielsweise Franzosen und frankophone Afrikaner.
    Die Deutschen stellen mittlerweile nach den Italienern die zweitgrößte Ausländergruppe in der Schweiz. 290.000 Deutsche leben derzeit in der Schweiz. Zwar flacht die Zuwanderung aus Deutschland seit 2012 ab, doch bei dieser Abstimmung ging es ja, wie oft dargelegt, um ein Bauchgefühl, um die gefühlte Einwanderung. Und dabei wurde in den letzten Jahren der Zustrom der Deutschen am lautesten diskutiert. Es reicht von einem eigenen Dossier "Deutsche in der Schweiz" bei der meistverkauften Tageszeitung bis hin zu der aufsehenerregenden Pauschalbehauptung des SVP Jungstars Natalie Rickli, es gäbe zu viele Deutsche in der Schweiz. Später relativierte sie – ein wenig: Sie störe sich nicht an einzelnen Deutschen – aber an deren Masse. Die Deutschen-Ablehnung war in der sonst so zurückhaltenden Schweiz oft ähnlich laut wie bei Rickli.
    Genau um diese Deutschen "Massen" in der Schweiz geht es auch bei einer zweiten, bisher kaum verstandenen Auswirkung des Entscheids. Prominente Schweizer Stimmen wie der Berner Migrationsexperte Alberto Achermann oder Paul Rechsteiner vom Schweizerischen Gewerkschaftsbund haben darauf hingewiesen, dass der Wortlaut der Initiative auch die im Lande wohnenden Ausländer erfasst. Also genau jene 290.000 anwesenden Deutschen. Auch sie sind von den nun beschlossenen Kontingenten betroffen, obwohl sie ja schon eingewandert sind. Die Initiatoren von der SVP haben es im Vorhinein mit teils widersprüchlichen Äußerungen erfolgreich geschafft, diesen gewichtigen Faktor herunterzuspielen.
    Tatsächlich ist jetzt ein Fünftel der in der Schweiz lebenden Menschen von der Entscheidung betroffen. Alle Ausländer, ihre Familien und Kinder. Die Masseneinwanderungsinitiative könnte nun, je nachdem wie hoch die Kontingente nun vom Parlament festgesetzt werden, zur Massenauswanderungsinitiative werden.
    Mindestens aber ist es ein Damoklesschwert, dass von nun an über jedem Ausländer im Land hängen wird. Egal, wie lange er oder sie schon da ist.
    Die eine Hälfte der Schweizer würde nie irgendwem "Fuck you" ins Gesicht rufen. Die anderen Hälfte aber, 50,3 Prozent der Wähler, haben am Sonntag gesagt: "Fuck you, Deutschland."
  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 06.09.2015, 16.57 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Interessant dabei fand ich daß Umfragen vorher
    ein anderes Ergebnis vorraussagten. Entweder hatte
    man die "falschen" Leute gefragt oder es zeigt
    daß sich auch in der Schweiz Leute nicht trauen
    ihre Meinung zu sagen wenn sie nicht politisch
    korrekt ist.

    Dann wohl eher letzteres.
    Welcher Normalbürger würde in diesen Tagen in Deutschland vor Fernsehkameras noch sachliche Kritik an der Massenzuwanderung üben oder sagen, dass er Ängste vor zuviel Zuwanderung hat?
    Er müsste damit rechnen, gesellschaftlich stigmatisiert zu werden.
    Oder sein Amt zu verlieren.
    Wie schnell das mittlerweile geht, weiß jetzt auch Dirk Ruzicka, der bisherige Chef der Feuerwehrgewerkschaft des Landes Hessen.
    In einer Pressemitteilung zur Unterbringung von 400 Flüchtlingen in einem Gebäude der Landesfeuerwehrschule wurde daran Kritik geübt:
    "Ein Verzicht oder Teilverzicht auf Ausbildungsmöglichkeiten der über 75.000 Feuerwehrangehörigen in Hessen ist nicht hinnehmbar und wird von uns als Gewerkschaft im Namen aller Mitglieder und aller Feuerwehrangehörigen auf das schärfste kritisiert."
    Zwei Tage später war er sein Amt auch schon los.
    [url]http://hessenschau.de/gesellschaft/kritik-an-fluechtlingsunterkunft-kostet-gewerkschafter-amt,feuerwehr-gewerkschaft-ruzicka-100.html[/url]
  • uhu schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 13.23 Uhr:
    Ich finde es sehr gut, dass die beiden Prominenten so klar Stellung beziehen, aber nicht nur Promis sollten Position gegen die Hassparolen und Verbrechen gegenüber Flüchtlingen einnehmen.
    Ich kann jedes Wort ihrer Stellungnahme unterschreiben.
    Gruß Ulla
  • kleinermatze123 schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 15.09 Uhr:
    Welche Prominenten siehst du denn auf dem Foto?
    Ich sehe keine...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 18.52 Uhr:
    kleinermatze123 schrieb:
    Welche Prominenten siehst du denn auf dem Foto?
    Ich sehe keine...

    2015, das Jahr in dem immer mehr Worte auf die Goldwaage gelegt werden.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 20.23 Uhr:
    @kleinermatze
    Ich finde deine persönliche Meinung zu Joko und Klaas total interessant, und finde das passt auch super zum eigentlichen Thema.
  • User_389305 schrieb am 29.08.2015, 10.06 Uhr:
    Klarer und verständlicher kann man es kaum ausdrücken!
    Hätte ich den beiden nicht zugetraut.
  • badsammy schrieb am 29.08.2015, 09.23 Uhr:
    perfektes Statement
    hätte es nicht besser formulieren können
    Respekt
  • Musikerfreund1961 schrieb am 28.08.2015, 23.42 Uhr:
    @ Kleiner Matze123
    Sehe ich genauso,fehlt nur noch der Nichtsänger Gröhlemeyer,der muss aus seinem Verließ in England auch noch seinen Senf dazugeben. Immer die Gleichen,blöden Promis,bleibt der Erfolg aus,muss man zu Big Brother,oder ins Jungelcamp. Frage mich,wer sich diesen Dreck ansieht,das können doch nur hirnlose sein. Ich habe diese zwei Typen mal bei Pro 7 Fünf,kurz vor meiner Serie gesehen,und habe das nicht einmal 5 Minuten ertragen,im LKW wird gepöbelt und beschimpft,scheinbar macht man alles für etwas Aufmerksamkeit. Weg mit den Zwei,die müssen noch einmal in die Grundschule um etwas Hirn zu bekommen,das fehlt denen nämlich völlig. Aber so sind heute die verwöhnten,reichen Promikindet,Hauptsache links,das ist in. Das ganze deutsche freie TV ist doch nur noch zum Abschalten. Und läuft mal ein Film,folgt der Aufguss 2 hinterher,wie Fuck you Goethe. Nicht so schlecht wie der sonstige Müll,aber 1x reicht. Was soll das denn für ein angeblicher Lehrauftrag sein,das man kotzt,prallt,höchstens Hauptschüler wird?
  • kleinermatze123 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 20.29 Uhr:
    Der Beitrag ist so dämlich wie ihre Show...sollen sich mit dem Kleinhirnhasen zusammentun...
    Kein Wunder, dass ihre Einschaltquoten kurz vor Null stehen. Da braucht man eben Aufsehen...
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 20.40 Uhr:
    Und Begründung ist nicht drin?
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 20.49 Uhr:
    Lass doch den kleinen,du kennst das doch selber, diese sind auch selten in deinen Posts vorhanden! ;)
  • Leprechaun11 schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 04.57 Uhr:
    ... das waren auch meine Gedanken.
    die beiden schwimmen nur solange mit dem Strom bis die Stimmung kippt, und plötzlich sind sie dann wieder ganz anderer Meinung.. (so wie die "Raute" Merkel es vorgibt)
    Diese Typen darf man einfach nicht ernst nehmen. Das sind nur "Spassvögel". (naja, lustig fand ich die beiden noch nie)

    Aber mit dem "Kleinhirnhasen" bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ok, er macht zwar gerade viel Wirbel in Deutschland um wieder in die Schlagzeilen zu kommen, aber er hat auch mal in ganz guten (auch amerikanischen) Filmen mitgespielt.
  • kleinermatze123 schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 08.56 Uhr:
    Leprechaun11 schrieb:
    ... das waren auch meine Gedanken.
    die beiden schwimmen nur solange mit dem Strom bis
    die Stimmung kippt, und plötzlich sind sie dann
    wieder ganz anderer Meinung.. (so wie die
    "Raute" Merkel es vorgibt)
    Diese Typen darf man einfach nicht ernst nehmen.
    Das sind nur "Spassvögel". (naja, lustig fand
    ich die beiden noch nie)
    Aber mit dem "Kleinhirnhasen" bin ich nicht ganz
    deiner Meinung. Ok, er macht zwar gerade viel
    Wirbel in Deutschland um wieder in die
    Schlagzeilen zu kommen, aber er hat auch mal in
    ganz guten (auch amerikanischen) Filmen
    mitgespielt.
    Ja, deren Humor war noch nie lustig, lediglich die ersten paar Shows konnte man sich mal angucken, danach gings abwärts. Man dachte halt es gäbe mal ein neues Konzept.
    Aber auch der Schweiger wird nun in Hollywood nicht mehr gebraucht, deshalb bettelt er nun hier um jeden Preis um Aufmerksamkeit. Die Situation dieser Leute geht dem doch sonstwo vorbei.
    Hauptsache mal in die Schlagzeile kommen, davor wohl wie schon so oft ein Bier zuviel gehabt...
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 12.57 Uhr:
    Wer zur Zielgruppe des Videos gehört, ist natürlich jetzt etwas eingeschnappt.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 16.33 Uhr:
    Wegen Til Schweiger sollte man sich mal das hier durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen, so investiert er eben sein Geld, dumm ist der nicht! :D
    https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/photos/pb.271619909551143.-2207520000.1440858688./953666228013171/?type=3&theater
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 16.51 Uhr:
    Na Super : der Facebook User Anonymos . Das sagt ja schon alles ! Hetze betreiben und kein Arsch in der Hose.
    Aber "schön" das "aufgeklärte" User so etwas auch hier verlinken....
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 16.52 Uhr:
    kleinermatze123 schrieb:
    Leprechaun11 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ... das waren auch meine Gedanken.
    > die beiden schwimmen nur solange mit dem Strom
    bis
    > die Stimmung kippt, und plötzlich sind sie
    dann
    > wieder ganz anderer Meinung.. (so wie die
    > "Raute" Merkel es vorgibt)
    >
    > Diese Typen darf man einfach nicht ernst
    nehmen.
    > Das sind nur "Spassvögel". (naja, lustig fand
    > ich die beiden noch nie)
    >
    > Aber mit dem "Kleinhirnhasen" bin ich nicht
    ganz
    > deiner Meinung. Ok, er macht zwar gerade viel
    > Wirbel in Deutschland um wieder in die
    > Schlagzeilen zu kommen, aber er hat auch mal in
    > ganz guten (auch amerikanischen) Filmen
    > mitgespielt.
    Ja, deren Humor war noch nie lustig, lediglich die
    ersten paar Shows konnte man sich mal angucken,
    danach gings abwärts. Man dachte halt es gäbe
    mal ein neues Konzept.
    Aber auch der Schweiger wird nun in Hollywood
    nicht mehr gebraucht, deshalb bettelt er nun hier
    um jeden Preis um Aufmerksamkeit. Die Situation
    dieser Leute geht dem doch sonstwo vorbei.
    Hauptsache mal in die Schlagzeile kommen, davor
    wohl wie schon so oft ein Bier zuviel gehabt...

    Ach wie niedlich ! Da bringt der kleine Matze noch sein grünes Männchen mit -Zucker !
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.04 Uhr:
    Also bevor du so nen Quark schreibst solltest du dir das mal genauer anschauen, das ist eine doch größere Gemeinschaft mit zum Teil auch hinterlegten Fakten, soweit sollte man sich schon damit befassen bevor man sowas als "Hetze" benennt, so bestätigt du sonst wieder voll das Klischee des ignorieren, verdrängen und nicht diskutieren auf Basis von realen Fakten bzw der Wahrheit! ;)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.11 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Also bevor du so nen Quark schreibst solltest du
    dir das mal genauer anschauen, das ist eine doch
    größere Gemeinschaft mit zum Teil auch
    hinterlegten Fakten, soweit sollte man sich schon
    damit befassen bevor man sowas als "Hetze"
    benennt, so bestätigt du sonst wieder voll das
    Klischee des ignorieren, verdrängen und nicht
    diskutieren auf Basis von realen Fakten bzw der
    Wahrheit! ;)
    Ein klassischer Fall von Verschwörungstheorien ! Bleibt nur die Frage ob Du einfach nur Dumm bist , und das alles glaubst, oder ob Du gefährlich bist....
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.20 Uhr:
    Was hat das mit Verschwörung zu tun??
    Fakt ist, er oder jeder andere bekommt wohl um die 80 Euro pro Asylant und Tag, er bekommt dann Fördergelder um seine Schrottimmobile zu sanieren oder zahlt er es aus eigener Tasche?
    Und wer weiß was dann noch für Gelder fließen, wenn es so geschieht wie gedacht von Schweiger?
    Von späteren Steuervergünstigungen und kostenloser PR für ihn gar nicht zu sprechen!!
    So nun frag ich dich, was ist dann davon nun Verschwöhrungstheorie, für mich sind das Fakten und davon mach ich mir meine persönliche Meinung, wie die bei anderen ausfällt ist jedem sein Problem.
    Du willst das womöglich nicht wahrhaben oder sehen das nicht nur den Flüchtlingen geholfen wird, was ja außer Frage steht, sonder auch Schweiger selber bzw. der seinen Nutzen daraus zieht, wer das leugnet oder nicht sehen will, der ist wohl eher als dumm zu bezeichnen oder lebt in einer Traumwelt? ;)
  • baki schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.23 Uhr:
    Ist der Beitrag jetzt falsch, Sir Hilary, nur weil er von Anonymous verfasst wurde?
    Er belegt seine Zeilen mit Fakten und vom wirtschaftlichen Standpunkt hat er nun mal nicht Unrecht.
    Ob das ganze jetzt auch auf Til Schweiger zutrifft, oder ob er der Schauspieler vielleicht doch aus Nächstenliebe handelt, weiß ich nicht...und ich bin gerne bereit ihm Zweiteres zuzugestehen.
    Trotzdem bist Du herzlich eingeladen, all jenes, das Du als Hetze und Nazigeschreibsel abtust, mit Fakten zu widerlegen.
    Aber dass Du Probleme damit hast auf Argumente einzugehen, weiß ich ja nicht erst seit vorgestern, als Du meine Beiträge gekonnt ignoriert hast.;)
    Und nein, ich erwarte jetzt weder, dass Du sie raussuchst, beantwortest, noch Gründe vorzubringen, warum Du nicht darauf eingegangen bist. Es geht rein darum, wie Du Dir Deine Diskussionspartner aussuchst bzw. das Beiträge wie 'kein Arsch in der Hose, ihr habt keine Ahnung, mir ist schon klar wer du bist, etc.' uns in solchen Diskussionen nicht weiterbringen...
    Gruß
    Baki
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.24 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Was hat das mit Verschwörung zu tun??
    Fakt ist, er oder jeder andere bekommt wohl um die
    80 Euro pro Asylant und Tag, er bekommt dann
    Fördergelder um seine Schrottimmobile zu sanieren
    oder zahlt er es aus eigener Tasche?
    Und wer weiß was dann noch für Gelder fließen,
    wenn es so geschieht wie gedacht von Schweiger?
    Von späteren Steuervergünstigungen und
    kostenloser PR für ihn ganz nicht zu sprechen!!
    So nun frag ich dich, was ist dann davon nun
    Verschwöhrungstheorie, für mich sind das Fakten
    und davon mach ich mir meine persönliche Meinung,
    wie die bei anderen ausfällt ist jedem sein
    Problem.
    Du willst das womöglich nicht wahrhaben oder
    sehen das nicht nur den Flüchtlingen geholfen
    wird, was ja auser Frage steht, sonder auch
    Schweiger selber bzw. der seinen Nutzen daraus
    zieht, wer das leugnet oder nicht sehen will, der
    ist wohl eher als dumm zu bezeichnen oder? ;)

    Man kann von Schweiger halten was man will, Er ist nicht besonders diplomatisch , oft Rüpelhaft und drückt sich nicht immer geschickt aus.
    Aber eine Sache macht Ihn mir Sympatisch : Er ist ehrlich ! Gib Dir keine Mühe Buratino, Typen wie Dich kenne ich , und ich weis auch welche Ziele ihr verfolgt .
    Gerne alles mit "Fakten" unterlegt. Das dabei zum teil auch mal richtige Aussagen von bestimmten Personen dabei sind, macht die Sache um so gefährlicher, weil gerade darum viele Leute Euch auf den Leim gehen.
    Aber die meisten hier im Forum sind zum Glück schlau genug , deine Intentionen zu erkennen !
    Ende!
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.29 Uhr:
    Ganz genau, haste perfekt geschrieben, da brauch ich auch nicht noch zu antworten und kann mir meine Zeit sparen! :)
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.37 Uhr:
    @Sir Hilary
    also, was die "meisten" in DIESEM Forum betrifft bin ich mir leider nicht so sicher. Oder eben die Mehrheit der Vernünftigen schweigt lieber, weil es ihnen einfach zu dumm ist sich mit solchen Plagen zu unterhalten. Kann ich sogar auch verstehen.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.43 Uhr:
    Das absurde ist doch, dass da jetzt versucht wird, einzelne Leute einfach nur zu diskreditieren. Das ist auch genau das Stilmittel was ich von Leuten wie Buratino und co. erwarte.
    Wen interessiert Til Schweiger? Ich find den scheisse, er macht miserable Filme, er ist mir unsympathisch - dennoch nehme ich ihn sein Einsatz und seine Empörung gegen die rechten Hetzer absolut ab. Und SELBST wenn nicht, was ändert das an der eigentlchen Sache?
    Dass manche Leute sich bereichern können (bzw. eine Entschädigung vom Staat erhalten) bei der Aufnahme von Asylbewerbern ist doch keine neue Sache, da kann man dann gerne drüber diskutieren was man da anders handhaben kann. Aber wenn so ein Argument von Seiten eines Typen kommt, der hier lächerlich eindeutig rassistische Proaganda betreibt, nur um eben...was auch immer, ich hab keine Ahnung was für eine Rolle Schweiger überhaupt bei dieser Debatte und dieser Problematik spielen soll, dann ist das entlarvend.
  • baki schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 18.05 Uhr:
    Da Dein Beitrag unter meinem erscheint und Du von Burationo und co. schreibst, darf ich davon ausgehen, dass sich Deine Kritik (auch) an mich richtet, JudgeFudge.
    Und die kann sich so nicht ganz nachvollziehen. Wie in meinem vorhergehenden Beitrag ja bereits angemerkt, ich unterstelle Til Schweiger keineswegs, dass er sich an den armen Flüchtlingen bereichern will! Ob Werbung in eigener Sache oder gar wirtschaftliche Aspekte möglicherweise auch eine Rolle spielen, im Vordergrund steht für mich sein Einsatz für die armen Flüchtlinge!
    Dass sich ein recht lukrativer Wirtschaftszweig mit den Flüchtlingen etabliert hat, lässt sich aber nicht von der Hand weisen...und nur weil das im vorliegenden Beitrag von 'Anonymous' aufgezeigt wird, ist es nicht deswegen schon falsch.
    Auf nichts anderes wollte ich hinaus...
    Gruß
    Baki
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 18.12 Uhr:
    @Baki
    Das war auch in erster Linie an Buratino gerichtet.
    Und dem geht es nämlich ganz sicher nicht darum, dass oder ob (und ich würde da auch eher "dass" sagen, bin ja bekanntlich eh kein grosser Freund von vielen Ausuferungen des Kapitalismus) sich da auch ein Wirtschaftszweig entwickelt hat, dem geht es um was ganz anderes. Ich denke das sollte inzwischen jeder erkannt haben.
  • kleinermatze123 schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 19.34 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Wer zur Zielgruppe des Videos gehört, ist
    natürlich jetzt etwas eingeschnappt.
    Dürften ja nicht allzuviele sein. :D
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 20.04 Uhr:
    Schön wär´s ja
  • Iri schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 02.23 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Buratino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Was hat das mit Verschwörung zu tun??
    > Fakt ist, er oder jeder andere bekommt wohl um
    die
    > 80 Euro pro Asylant und Tag, er bekommt dann
    > Fördergelder um seine Schrottimmobile zu
    sanieren
    > oder zahlt er es aus eigener Tasche?
    > Und wer weiß was dann noch für Gelder
    fließen,
    > wenn es so geschieht wie gedacht von Schweiger?
    > Von späteren Steuervergünstigungen und
    > kostenloser PR für ihn ganz nicht zu
    sprechen!!
    >
    > So nun frag ich dich, was ist dann davon nun
    > Verschwöhrungstheorie, für mich sind das
    Fakten
    > und davon mach ich mir meine persönliche
    Meinung,
    > wie die bei anderen ausfällt ist jedem sein
    > Problem.
    >
    > Du willst das womöglich nicht wahrhaben oder
    > sehen das nicht nur den Flüchtlingen geholfen
    > wird, was ja auser Frage steht, sonder auch
    > Schweiger selber bzw. der seinen Nutzen daraus
    > zieht, wer das leugnet oder nicht sehen will,
    der
    > ist wohl eher als dumm zu bezeichnen oder? ;)
    Man kann von Schweiger halten was man will, Er
    ist nicht besonders diplomatisch , oft Rüpelhaft
    und drückt sich nicht immer geschickt aus.
    Aber eine Sache macht Ihn mir Sympatisch : Er ist
    ehrlich ! Gib Dir keine Mühe Buratino, Typen wie
    Dich kenne ich , und ich weis auch welche Ziele
    ihr verfolgt .
    Gerne alles mit "Fakten" unterlegt. Das dabei zum
    teil auch mal richtige Aussagen von bestimmten
    Personen dabei sind, macht die Sache um so
    gefährlicher, weil gerade darum viele Leute Euch
    auf den Leim gehen.
    Aber die meisten hier im Forum sind zum Glück
    schlau genug , deine Intentionen zu erkennen !
    Ende!
    Du solltest dich mal mit dem Ergebnis seiner Bemühungen auseinander setzen. Fakt ist einfach, sein Vorhaben war bereits gescheitert bevor es angefangen hat. Was man faktisch zwischendurch nachlesen konnte. Na, wann sollte die Kaserne in Osterode bezugsfertig sein? Wann wäre das aktuell realistisch? Das Ding ist und darüber hätte er sich mal selbst überzeugen sollen mit Begehung, wann das realistisch gewesen wäre. Nichts war, das ist Fakt und du bist schlau genug Intentionen zu erkennen? Du solltest hinter Merkel hinterher rennen und Blümchen streuen, das ist aber auch alles zu was du taugst. Viel gewollt, nichts gekonnt. Da können sich Schweiger und du die Hände reichen.
    Ende! Aus! Schluss! Finito!
    Da ist ja selbst Pistorius noch näher an der Realität, Junge, Junge.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 08.57 Uhr:
    Die Frage ist nur, ob er das Geld tatsächlich bekommt. Er hat eine Stiftung gegründet und die ist zuständig für die Flüchtlinge. Also bekommt die Stiftung doch auch das Geld vom Staat.
  • michaell schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 13.23 Uhr:
    Das nehme ich den Nazi-Pissnelken allerdings wirklich übel: Dass man mittlerweile schon genötigt wird, einen Kasper wie Til Schweiger oder eine Angela Merkel vor dem braunen Mob in Schutz zu nehmen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 13.35 Uhr:
    Iri schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Buratino schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Was hat das mit Verschwörung zu tun??
    > > Fakt ist, er oder jeder andere bekommt wohl
    um
    > die
    > > 80 Euro pro Asylant und Tag, er bekommt dann
    > > Fördergelder um seine Schrottimmobile zu
    > sanieren
    > > oder zahlt er es aus eigener Tasche?
    > > Und wer weiß was dann noch für Gelder
    > fließen,
    > > wenn es so geschieht wie gedacht von
    Schweiger?
    > > Von späteren Steuervergünstigungen und
    > > kostenloser PR für ihn ganz nicht zu
    > sprechen!!
    > >
    > > So nun frag ich dich, was ist dann davon nun
    > > Verschwöhrungstheorie, für mich sind das
    > Fakten
    > > und davon mach ich mir meine persönliche
    > Meinung,
    > > wie die bei anderen ausfällt ist jedem sein
    > > Problem.
    > >
    > > Du willst das womöglich nicht wahrhaben oder
    > > sehen das nicht nur den Flüchtlingen
    geholfen
    > > wird, was ja auser Frage steht, sonder auch
    > > Schweiger selber bzw. der seinen Nutzen
    daraus
    > > zieht, wer das leugnet oder nicht sehen will,
    > der
    > > ist wohl eher als dumm zu bezeichnen oder? ;)
    >
    >
    >
    > Man kann von Schweiger halten was man will, Er
    > ist nicht besonders diplomatisch , oft
    Rüpelhaft
    > und drückt sich nicht immer geschickt aus.
    >
    > Aber eine Sache macht Ihn mir Sympatisch : Er
    ist
    > ehrlich ! Gib Dir keine Mühe Buratino, Typen
    wie
    > Dich kenne ich , und ich weis auch welche Ziele
    > ihr verfolgt .
    >
    > Gerne alles mit "Fakten" unterlegt. Das dabei
    zum
    > teil auch mal richtige Aussagen von bestimmten
    > Personen dabei sind, macht die Sache um so
    > gefährlicher, weil gerade darum viele Leute
    Euch
    > auf den Leim gehen.
    >
    > Aber die meisten hier im Forum sind zum Glück
    > schlau genug , deine Intentionen zu erkennen !
    >
    > Ende!
    Du solltest dich mal mit dem Ergebnis seiner
    Bemühungen auseinander setzen. Fakt ist einfach,
    sein Vorhaben war bereits gescheitert bevor es
    angefangen hat. Was man faktisch zwischendurch
    nachlesen konnte. Na, wann sollte die Kaserne in
    Osterode bezugsfertig sein? Wann wäre das aktuell
    realistisch? Das Ding ist und darüber hätte er
    sich mal selbst überzeugen sollen mit Begehung,
    wann das realistisch gewesen wäre. Nichts war,
    das ist Fakt und du bist schlau genug Intentionen
    zu erkennen? Du solltest hinter Merkel hinterher
    rennen und Blümchen streuen, das ist aber auch
    alles zu was du taugst. Viel gewollt, nichts
    gekonnt. Da können sich Schweiger und du die
    Hände reichen.
    Ende! Aus! Schluss! Finito!
    Da ist ja selbst Pistorius noch näher an der
    Realität, Junge, Junge.

    Ich habe mich informiert. Im Stern stand ja auch ein Artikel. Aber darum geht es ja gar nicht. Es wird doch nur mit Freuden nach Motiven gesucht, Schweiger schlecht zu machen.
    Ich nehme ihm sein Engagement ab, Geld hat er genug. Möglich das er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, ändert aber nix an seiner guten Absicht, und die hat er !
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 13.43 Uhr:
    @michaell
    Das macht mich auch etwas wütend muss ich zugeben ;)
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 15.29 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Aber die meisten hier im Forum sind zum Glück
    schlau genug , deine [bezogen auf Buratino]
    Intentionen zu erkennen !

    Ich denke hingegen, Sir, daß immer mehr User hier im Forum zum Glück schlau genug sind, um langsam die Wahrheit zu erkennen! Die ihr Hauptaugenmerk auf überprüfbare Fakten legen und nicht mit Scheuklappen vor den Linsen kategorisch selbst Tatsachen noch diffamieren, nur weil sie angeblich von der "falschen" Person benannt wurden.
    Ich habe mich aus diesem Thread bislang rausgehalten, weil das leidige Thema Flüchtlinge bereits im Sendeschluß diskutiert wird und mich profilierungssüchtige C-Promis wie Joko und Klaas, Kalkofe, Schweiger und wie sie alle heißen, ohnehin nicht interessieren. Doch ist es leider ein nachweisbarer Fakt, daß sich "geschäftstüchtige" Zeitgenossen mit dem Leid und Elend der Flüchtlinge eine goldene Nase verdienen, insbesondere im Bereich der Immobilien.
    Um Deine offenbar auf Sparflamme arbeitende historische Erinnerung mal etwas aufzufrischen: Bereits in den 60er Jahren, als Deutschland Millionen Gastarbeiter beschäftigte und höchst berechnend vom wirtschaftlichen Elend der südeuropäischen Länder profitierte, stopften "geschäftstüchtige" Vermieter ihre letzten Bruchbuden mit Etagenbetten voll und kassierten für solche unmenschlichen Quartiere fürstliche Summen von den Gastarbeitern selber, den Gemeinden oder von den Arbeitgebern dieser ausländischen Menschen.
    Oder denke einfach mal an die Deutsche Wiedervereinigung! Was flossen da unzählige Millionen an Subventionen in dunkle Kanäle, wie wurde da schändlich die Unwissenheit der ehemaligen DDR-Bürger ausgenutzt, wie viele arme Schweine aus dem Osten wurden von "geschäftstüchtigen" Wessis belogen, betrogen und ausgenommen! Und das waren sogar noch unsere eigenen Landsleute! Alles schon vergessen, werter Sir?
    Und jetzt kommen Millionenmassen an Flüchtlingen aus fremden Kulturkreisen und Kontinenten; glaubst du ernsthaft, da würden die Krieger des Raubtierkapitalismus plötzlich von Skrupel und Gewissensbissen befallen?! Im Gegenteil: "Refugees welcome"! Doch nicht aus Mitgefühl, sondern damit die eigene Kasse kräftigt klingelt. Die Gemeinden zahlen doch fast klaglos jede Wahnsinnssumme, um die Flut an Asylanten irgendwie unterzubringen. Ein Paradies für "geschäftstüchtige" Spekulanten, Glücksritter und sonstige Abzocker. Zahlt ja alles Vater Staat... also wir dummen deutschen Steuerzahler.
    So sieht die Realität hier inzwischen aus, scheißegal wer auch immer diese Wahrheit ausspricht... nur ausgesprochen werden muß sie. Das sind wir dem Volk sowie den Resten der bröckelnden Demokratie einfach schuldig!
    Gruß
    Stahlnetz
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 17.05 Uhr:
    Stahlnetz schrieb:

    Bereits in den 60er Jahren, als Deutschland
    Millionen Gastarbeiter beschäftigte und höchst
    berechnend vom wirtschaftlichen Elend der
    südeuropäischen Länder profitierte, stopften
    "geschäftstüchtige" Vermieter ihre letzten
    Bruchbuden mit Etagenbetten voll und kassierten
    für solche unmenschlichen Quartiere fürstliche
    Summen von den Gastarbeitern selber, den Gemeinden
    oder von den Arbeitgebern dieser ausländischen
    Menschen.

    Das kann ich aus eigener Ansicht zu 100% bestätigen.
    Ich bin in so einem Arbeiterstadteil aufgewachsen und hatte dadurch schon in den frühen 60ern Jahren Kontakt zu den ersten türkischen Kindern als Spielkameraden.
    Die Wohnungen waren selbst für mich als Kind erkennbar baufällig, teilweise mit Gemeinschaftstoiletten auf dem Hof.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 17.13 Uhr:
    Salino schrieb:
    Das kann ich aus eigener Ansicht zu 100%
    bestätigen.

    Dann hoffen wir doch mal, daß diese Bestätigung für den Sir nicht wieder vom "falschen" User kam... ;-)
    Gruß
    Stahlnetz
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 17.25 Uhr:
    Stahlnetz schrieb:

    Dann hoffen wir doch mal, daß diese Bestätigung
    für den Sir nicht wieder vom "falschen" User
    kam... ;-)
    Gruß
    Stahlnetz

    Und wenn wäre es mir egal.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 17.59 Uhr:
    Stahlnetz:
    Es geht beim Video um oder besser gegen das rechte Gesocks im Netz.
    Denen kannst du nicht immer nur mit Fakten kommen.
    Und ja, manche verlinkten Seiten sind eine Sammelstelle eben für dieses Gesocks.
    Na, wird sich jemand im Forum hier, über Gesocks aufregen?
    Mal abwarten und Weizen trinken.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 18.39 Uhr:
    Da kann man dankbar sein, dass es hier im Forum auch ältere Mitglieder sind, die über diese Zeit noch bescheid wissen. Am Hansaring in Köln wohnte eine ausländische Familie in einem Zimmer mit Klo auf dem Flur, was in bestimmten Stadtteilen noch üblich war. Die eleganten Grünnderzeitfassaden haben damals nicht darüber hinweggetäuscht, das die Häuser praktisch seit 1910 nicht mehr renoviert wurden, und diesen miesen Wohnkomfort hatten, ich spreche von 1970.
    Wir haben damals schon über 300 DM für eine sehr kleine, aber moderne Wohnung bezahlt. Diese Familie allerdings 500 DM für ein einzelnes Bruchbuden- Zimmer. Deshalb wurde es auch im Fernsehen gezeigt. Ich denke, normaler Weise hätte man dafür damals 80 DM verlangt. Außerdem standen dort schon mittags die Huren auf der Strasse. Die Geschichte aus dem Frankfurter Westend kennt man ja auch zur genüge. Der Staat hat sich um diese Wucherer nur selten bemüht und ist eingeschritten, damals schon.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 22.50 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Stahlnetz:
    Es geht beim Video um oder besser gegen das rechte
    Gesocks im Netz.
    Denen kannst du nicht immer nur mit Fakten kommen.

    In meinen Augen geht es bei diesen inhaltlich geklonten Videos von C-Promis sowie auch in zahlreichen Diskussionen dieser Art leider nur vordergründig um das rechte Gesocks im Netz, sondern dieses rechte Gesocks dient jenen Agitatoren inzwischen nur noch als Alibi, um auch jegwede berechtigte und notwendige Kritik an der Flüchtlingspolitik mundtot zu machen. Und solche praktizierte Meinungsdiktatur ist in einer Demokratie für mich einfach nicht hinnehmbar.
    Und Fakten sind nach meinen Erfahrungen nun mal das Einzigste, durch die eine halbwegs freie Meinungsbildung überhaupt erst möglich ist. Und ob nun dem rechten oder linken gewaltbereitem Gesocks, auch denen kann man letztlich nur mit klaren Fakten (bei)kommen und nicht mit gutmenschlicher Sülzerei. So verständlich beim Thema der Flüchtlinge Emotionen auch sind, hochgeschaukelte Gefühle waren leider schon immer ein schlechter Ratgeber, um gravierende Probleme wirklich zu lösen. Kein Arzt könnte seinen Beruf ausüben, wenn er ständig nur den Emotionen nachgeben würde... um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen.
    Gruß
    Stahlnetz
  • sonnenschein0815 schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 23.13 Uhr:
    Es fällt mir schwer, Beiträge von Leuten ernst zu nehmen, die ständig von den sog. "Gutmenschen" schwadronieren. Da sind originelle bzw. reflektierte Meinungen nicht zu erwarten; hört sich irgendwie nach Beton im Hirn an.
    Wie Oliver Kalkofe kürzlich sagte:"Lieber ein Gutmensch als ein Arschloch." Wenn ich mir die Gutmenschen und ihre Gegner so ansehe,, weiß ich auf welcher Seite ich stehe.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 00.33 Uhr:
    sonnenschein0815 schrieb:
    Es fällt mir schwer, Beiträge von Leuten ernst
    zu nehmen, die ständig von den sog. "Gutmenschen"
    schwadronieren. Da sind originelle bzw.
    reflektierte Meinungen nicht zu erwarten; hört
    sich irgendwie nach Beton im Hirn an.

    Und mir fällt es schwer, Beiträge von Leuten ernst zu nehmen, die sich nicht selber eine eigene Meinung bilden können oder wollen, dafür lieber die Meinung anderer unreflektiert nachplappern; hört sich irgendwie nach sehr wenig Hirn an.
    Wie Oliver Kalkofe kürzlich sagte:"Lieber ein
    Gutmensch als ein Arschloch."

    Und schon wieder mußt Du andere Leute zitieren, weil Du offenbar nicht in der Lage bist etwas eigenes zu formulieren. Bringe doch zur Abwechslung mal sachliche Fakten in die Runde ein, statt hier nur krude auf Dir unbequeme User einzudreschen...
    Gruß
    Stahlnetz
  • Musikerfreund1961 schrieb am 28.08.2015, 20.23 Uhr:
    Gerade die 2 größten Dumpfbacken der Nation müssen sich zu Wort melden. Ich bin auch strickt gegen Rechts und verurteile die Anschläge und Brände,das hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tuen. Aber gerade die Promis und diese Möchtegerntypen haben doch nichts mit den Flüchtlingen zu tuen,in ihren schönen,gepflegten und oft gesicherten Vorortvillen. Und gerade in Hamburg wurde gegen eine Flüchtlingsunterkunft geklagt und die Reichen bekamen Recht. Die ganzen Reichen und Promis,sowie Politiker,könnten doch mal mit gutem Beispiel voran gehen und selbst Flüchtlinge aufnehmen und für Sie selbst zu sorgen. Aber diese Aufgabe die überlässt man lieber den Verlierern ,Hartz4 Empfängern und der Arbeiterschicht. Die müssen sich damit rumschlagen und erleben die Situation vor Ort,das ist hoch zu schätzen. Aber es kommen ja nicht nur gute Menschen,sondern auch Kriminelle,IS Terroristen,die sich darunter mischen. Erschreckend war ja schon beim G7 Gipfel das man trotz Ankündigung 10000 Illegale festgenommen hat,davon mehr als 5000 wurden sogar mit Haftbefehl gesucht. Da möchte man nicht wissen,was sich da noch für Kriminelle in Deutschland im Untergrund tummeln. Genau das muss man eben differenzieren. Kriegsflüchtlinge ja,die brauchen dringend unsere Hilfe. Wirtschaftsflüchtlinge nur die,die unserer Wirtschaft nutzen,wie es alle Staaten der Welt tuen. Dann muss schnell und ohne Einspruch abgeschoben werden,damit die,die wirklich unsere Hilfe benötigen,diese auch bekommen. Es muss auch gerechter in der EU verteilt werden und nicht,das nur 2 Länder die Hauptlast tragen. Serbien hat schon Deutschland ermahnt nicht immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland zu locken,durch das viele Geld,was die Asylanten bekommen würde der Strom nicht abeppen. Wenn ich Kriegsflüchtlinge wäre,wäre mir das Land egal,Hauptsache ich bin mit der Familie in Sicherheit,aber die wollen sich plötzlich alle nicht mehr in dem 1. EU Staat registrieren lassen und unbedingt illegal nach Deutschland gelangen,warum,weil es hier das meiste Geld gibt. Und nun gewinnt die Bevölkerung den Eindruck,gerade die Kleinverdiener,die jetzt schon oft einen Zweitjob annehmen müssen,um über die Runden zu kommen,das für alles Geld da ist,nur nicht für die eigene Bevölkerung. Und zum Schluss kommt dann der Linke Gröhlemeyer( Grönemeyer) aus London,wo er schon 20 Jahre lebt,um die Ecke und kritisiert uns Deutsche. Unverschämt und unangebracht,der kann doch Cameron in England kritisieren und seine Asylpolitik kritisieren, davon hat man bis jetzt aber nichts gehört,der hat sich hier überhaupt nicht einzumischen. Genau wie der dumme Herr Schweiger,der nicht einmal 1 Satz vernünftig reden kann und sein Töchterchen jetzt schon in seinen Filmen vorführt,schon das ist nicht reel und fair,sich dann aber pöbelnd über die CSU zu äußern,war unangebracht und unfair. Ich habe von diesem Herren auch nichts anderes erwartet. Der wohnt selbst in einem bewachten Haus mit Nanny und Putzfrau,lebt 1/2 Jahr in den Staaten,hat keine Geldsorgen. Wie kann sich denn so ein privilegierter Promi so unverschämt dazu äußern. Kein Wunder das deshalb viele wütend sind. Und dann noch das ganze Linke Fernsehen und die Presse. Gestern Frau Illner,war ja 4:1,alles manipuliert,das Publikum nur Linke und der Rotschopf und die Grüne waren eine Zumutung. Wir haben früher über den Osten,die Partei und die Presse gelacht. Heute sind wir azüuch so. Alles wird nur noch geschönt,manipuliert und im Bundestag heben alle die Hand. Naja sind ja auch 2 Ossis an der Macht,Frau Merkel,die ich bis vor kurzem noch für die Beste Kanzlerin gehalten habe,und unsern Pfarrer Gauck,der ja nur peinlich rüberkommt. Der hat doch im Schloss Bellevue...
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 23.50 Uhr:
    Wenn ich sicher wäre daß dieses Video nur gegen echte Hohlbirnendumpfbackenrandalierernazis gerichtet ist würde ich ihm voll zustimmen.
    Aber leider muß ich bei der heutigen Medienlandschaft befürchten daß es gegen alle geht die eine "falsche" Meinung haben. Auch gegen diejenigen die diese ruhig, sachlich und ohne Rassismus aussprechen.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 27.08.2015, 00.11 Uhr:
    Ich habe nicht den Eindruck, dass es gegen die geht (was ich übrigens auch für richtig halte), und ich denke das geht eigentlich auch klar aus den Aussagen hervor.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.08.2015, 00.33 Uhr:
    Also die beiden sprechen ja nun wirklich Klartext und ohne Floskeln. Wenn das nicht eindeutig ist , dann weis ich auch nicht....
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 27.08.2015, 01.30 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Ich habe nicht den Eindruck, dass es gegen die
    geht (was ich übrigens auch für richtig halte),
    und ich denke das geht eigentlich auch klar aus
    den Aussagen hervor.
    Also so ganz will ich die Hoffnung ja noch nicht aufgeben. Das "Über einen Kamm scheren" ist ja nach Meinung vieler sogenannter "Guter" die Spezialität der Nazis. Da wäre man ja blöd wenn man das gleiche machen würde.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 13.44 Uhr:
    Knurpsel schrieb:

    Also so ganz will ich die Hoffnung ja noch nicht aufgeben.

    Dann guck Dir das Video noch ein paar duzend mal an.
    Vielleicht kommt der Punt und du verstehst es irgendwann ?

    Das "Über einen Kamm scheren" ist ja
    nach Meinung vieler sogenannter "Guter" die
    Spezialität der Nazis. Da wäre man ja blöd wenn
    man das gleiche machen würde.
    Ja, Du HAST Das Video bisher noch nicht verstanden ...
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 14.53 Uhr:
    Ich habe es verstanden und finde es erfreulich deutlich auf den ersten Blick. Aber ich traue solchen Sachen, aus dem schon genannten Grund, auf den zweiten Blick etwas weniger.
    Möglicherweise wird es irgendwelche Oberguten geben, für die jeder der nicht weit genug politisch links steht ein Nazi ist, die dieses Video einigen normalen Leuten unter die Nase reiben und sagen "Seht mal her. Damit seid auch ihr gemeint.". Auch wenn jeder deutlich erkennen müßte daß es nicht so ist.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 15.17 Uhr:
    Nachtrag: Es wäre schön wenn so ein Video nicht nur mit der "Hau drauf und Nazis raus"-Methode arbeiten würden sondern auch die Aussage rüberbringen würde daß sachliche Kritik gut ist und nicht dazu führt das man sich vorwerfen lassen muß ein Nazi zu sein.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 18.16 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Nachtrag: Es wäre schön wenn so ein Video nicht
    nur mit der "Hau drauf und Nazis raus"-Methode
    arbeiten würden sondern auch die Aussage
    rüberbringen würde daß sachliche Kritik gut ist
    und nicht dazu führt das man sich vorwerfen
    lassen muß ein Nazi zu sein.

    Ich finde das Video so sehr gut.
    Ja, es zulässig was zu hinterfragen.
    Wen der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen.
    Und dann einen shistorm lostreten oder nur auf den Button "entreunden" drücken.
    Das war für mich auch eine Grundaussage.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 18.22 Uhr:
    Diese ewigen Kommentare in Richtung "nur weill man das nicht bejubelt wird man gleich als Nazi hingestellt" sind so absurd und unverständlich für mich, und es stimmt einfach nicht. Im gleichen Satz auch noch der obligatorische "Gutmensch".
    Die Wirrköpfe die da Nazi-Parolen rufen, die Brandsätze schleudern und diejenigen die Nazi-Parolen bei facebook posten, DIE werden als Nazi bezeichnet, andere nicht. Warum muss man da als angeblich oder tatsächlich nicht betroffener immer und immer wieder versuchen sich in eine Opfer-Rolle zu positionieren, was soll das?
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 18.30 Uhr:
    Tschuldige, dann habe ich dich und deine Aussage beim ersten lesen wohl etwas missverstanden ...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 18.34 Uhr:
    Könntest du, Leonardo66, für Nichtbäumler bitte den nick dazusetzen?
    Gruss vom bäumler faxe.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 18.47 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Tschuldige, dann habe ich dich und deine Aussage
    beim ersten lesen wohl etwas missverstanden ...
    Kann ja mal passieren. :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 19.20 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Diese ewigen Kommentare in Richtung "nur weill man
    das nicht bejubelt wird man gleich als Nazi
    hingestellt" sind so absurd und unverständlich
    für mich, und es stimmt einfach nicht. Im
    gleichen Satz auch noch der obligatorische
    "Gutmensch".
    Die Wirrköpfe die da Nazi-Parolen rufen, die
    Brandsätze schleudern und diejenigen die
    Nazi-Parolen bei facebook posten, DIE werden als
    Nazi bezeichnet, andere nicht. Warum muss man da
    als angeblich oder tatsächlich nicht betroffener
    immer und immer wieder versuchen sich in eine
    Opfer-Rolle zu positionieren, was soll das?
    Frag ich mich auch.
    Nachdenker
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 20.09 Uhr:
    JudgeFudge schrieb:
    Die Wirrköpfe die da Nazi-Parolen rufen, die
    Brandsätze schleudern und diejenigen die
    Nazi-Parolen bei facebook posten, DIE werden als
    Nazi bezeichnet, andere nicht. Warum muss man da
    als angeblich oder tatsächlich nicht betroffener
    immer und immer wieder versuchen sich in eine
    Opfer-Rolle zu positionieren, was soll das?

    Ich kann es mir nur so erklären, dass das permanente Einnehmen einer Opferrolle auf die Dauer sehr bequem ist; und diese Strategie ist oftmals der beste Weg, Kritik an der eigenen Position abzuschmettern.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.07 Uhr:
    Richtig Knurpsel, und daher geht mir dieses Video - speziell von diesen beiden Medienkaspern - gehörig gegen den Strich!
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 22.05 Uhr:
    Ja, es ist gut das man sich gegenüber den rechtsradikalen und hasserfüllten Menschen in unserem Land engagiert, auch wenn das heute viel leichter möglich ist als früher und vielleicht auch die Imagepflege fördert, es ist gut.
    Insbesondere Menschen, die in Regionen leben, in denen Nazis jeden Tag offen und dominant auftreten, werden dafür dankbar sein!
    Aber, ich bin irgendwie müde geworden, immer wieder diese extremen "Haters" zur Diskussion zu stellen, die interessieren mich nicht mehr, da muss der Staat härter und konsequenter durchgreifen.
    Ich habe mein Feindbild in dem Milieu, das viel soziales Engagement einfordert und selber nichts einbringt, Sonntagsreden hält. Ich hasse diese Menschen regelrecht, die mich mit Ausschwitz, den politischen Fehlern des Westens, den USA, der Weisheit der Indianer, einen unehrlichen anti Kapitalismus, einem wirren Weltbürgertum oder der sozialen Moralkeule konfrontieren mit denen daher eine zielgerichtete Diskussion über Asyl auch nicht möglich ist und wenn man nicht weiter weiss kommen die gewaltbereiten Rechtsradikalen ins Spiel. Das Totschlag-Argument.
    Wie gesagt, selber sehe ich außer einem ziemlich düsteren und unzufriedenen Weltbild dort nur, mein Haus, mein Bioladen, mein persönliches Fortkommen, das Abitur meines Sohnes, wir, wir, ich...das sind aber meine Erfahrungen, die ich als Verlogenheits- und Selbstbetrugskultur, bezeichnen würde.
    Ich weiss nicht, ob es in anderen Ländern auch diese unrealistische, ich lebe konventionell, und grenze mich nach unten ab, suche meist nur meinen eigenen Vorteil, liebe aber alle Menschen- Kultur gibt.
    Bei mir hat das zur Folge gehabt, das ich bei solchem Engagement mittlerweile sehr kritisch und vorsichtig bin, das muss ich leider sagen, auch wenn es sich vielleicht um integere Menschen und edle Anliegen handelt. Es ist leider so, ich bin einfach ernüchtert.
    Heute habe ich so einem möchtegern Weltschmerz- Laberheini, der alle nervt und den ich schon sehr lange kenne und absolut verachte, auf dem Wochenmarkt hinterher gerufen, das er sein Haus Pro Asyl zur Verfügung stellen soll, immerhin 350 m2 mit Garten, 3 Bäder für nur 3 Personen, da passen noch einige Bewohner hinein, so bin ich mittlerweile drauf!
    Die Leute haben gelacht- wir sind eben Rheinländer:o).
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 20.17 Uhr:
    Und sie haben Recht! Volle Zustimmung! Sie haben sich dem "Aufstand der Anständigen" angeschlossen den Anja Reschke gefordert hat:
    http://www.tagesschau.de/inland/kommentar-fluechtlinge-101.html
    Und sie werden dafür wahrscheinlich ähnlich beschimpft werden wie sie und Til Schweiger.
    http://www.tagesspiegel.de/medien/antifa-nigger-muslim-zigeunerhure-anja-reschke-ich-bin-die-projektionsflaeche/12169402.html
    Aber ich empfinde diese Hetze ebenfalls unerträglich und es ist richtig, dass sich da auch Prominente zu Wort melden und Klartext reden.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 20.37 Uhr:
    Naja, die können ja ihre Meinung kundtun, was aber hier als absolute "Minderheit" runtergemacht wird, zeigen ja diverse Klicks am Interesse der Videos dieser "Minderheit" die in den 6 stelligen Bereich gehen! Da frag ich mich nun, bis zu welcher Klassenstufe hier der Mathematikunterricht von den Moderatoren verfolgt wurde um so eine Aussage zu treffen!?
    Weiterhin werden hier wieder die großen TV Sender mit ihrem Stellenwert doch sehr missbraucht bzw die Möglichkeiten von Pro7 hier Millionen Zuschauer zu erreichen und diese zu beinflussen um eine bestimmte Meinung zu äußern, was doch sehr fahrlässig ist und die eigentliche Neutralität leider vermissen lässt.
    Normalerweise müsste der Gegenseite die Möglichkeit geben angemessen darauf zu reagieren.
    Doch was wäre es für ein Aufschrei, wenn sich jetzt "TV Total" als Beispiel kritisch zur Asyllage äußern würde, da gäbe es bestimmt auch ein NoGo vom Sendechef!? ;)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 20.59 Uhr:
    Die "Gegenseite" äußert sich ja schon - hier und wohl auch wonaders (FB ist nicht so meine Welt). Und vor den Asylheimen.
    Ich sehe das eher so, dass Joko und Klaas die Gegenseite zu diesem Gesocks sind.
    Und zu Hass aufzurufen wird in keiner Demokratie der Welt gutgeheißen und propagiert werden.
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 21.11 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:

    Und zu Hass aufzurufen wird in keiner Demokratie
    der Welt gutgeheißen und propagiert werden.

    https://innocentsmithjournal.files.wordpress.com/2010/03/torture-two-420x0.jpg
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 21.26 Uhr:
    @Buratino
    Welche Gegenseite meinst du? Es ist doch klar genug wer genau da angesprochen ist, derjenige der im Internet schreibt, dass "das Ungeziefer vernichtet werden muss", und derjenige der Brandbomben wirft. Diese Gegenseite soll sich angemessen dazu äussern?
    Dein heute verlinktes Video im anderen Thread zeigt doch nur zu deutlich was du tatsächlich denkst, das zeigt deutlich dass es dir überhaupt nicht um eine Diskussion über Asylpolitik geht, oder um irgendeine Aufklärung, oder eine Lösung, sondern nur um Diffamierung und Angstmache, du hast bereits klar Stellung bezogen.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 21.53 Uhr:
    Dann denkst du falsch, mir geht es nur darum das sich beide Seiten, also Rechts wie Links im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ihre Meinungen kundtuen können und die auch dem Bürger zugänglich gemacht wird, damit er sich selber informieren kann und sich seine eigene Meinung bilden kann.
    Das dies ja in den Medien fast nur einseitig erfolgt und teilweise mit Selbst/Zensur, ist ja eindeutig zu erkennen oder bist du anderer Meinung?
    Und du bedienst gleich wieder das Klischee, das wenn man anderer Meinung ist oder wie hier mal ein paar Videos der gegenseite gepostet werden die zeigt was die Medien unterdrücken, man sofort ins "Gegenlager" geschuppst wird ohne überhaupt mal annähernd mit dem Thema mitzureden oder wenn Gegenargumente zu bringen.
    Und in den Video, der beiden von Pro7 abgeworbenen Moderatoren, kann man auch nicht genau raushören ob hier wirklich "nur" der gewaltätige rechte Mob verurteilt wird oder jeder andere Bürger der die Asylpolitik kritisiert bzw.nicht damit, in der jetztigen Form, zufrieden ist
    Mehr gibts dazu nicht zu schreiben, jedenfalls mit dir! ;)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 22.00 Uhr:
    Matalo schrieb:
    Thinkerbelle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Und zu Hass aufzurufen wird in keiner
    Demokratie
    > der Welt gutgeheißen und propagiert werden.
    https://innocentsmithjournal.files.wordpress.com/2
    010/03/torture-two-420x0.jpg

    Stimmt, in USA ist das alles etwas anders... Aber sogar dort wurden die Soldaten und Soldatinnen aus Abu Graib verurteilt (wenn auch zu viel zu milden Strafen, wenn man sonst so sieht was in USA sonst so gerichte wird). Und ich kann mich nicht erinnern dass irgendwer das gut geheißen hat.
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 22.10 Uhr:
    @Buratino
    Das nehme ich dir einfach nicht ab, bedenke ich deine Rhetorik und das von dir verlinkte Video.
    Ausschreitungen in einem Flüchtlingslager sind - unter diesen extremen Bedingungen und bei traumatisierten, erschöpften Menschen - überhaupt nicht unwahrscheinlich, das wird unter den Bedingungen eben immer passieren, insbesondere zumal ja auch Staat und Aufseher und Personal aufgrund von Mangel an Ressourcen, Platz und Schulung komplett überfordert sind. Du, ich, und noch 300 andere, unterschiedliche deutsche Bürger, wochen und monatelang eingepfercht in einem Lager, jederzeit damit rechnend dass wir abgeschoben werden, Pöbel von draussen der uns beschimpft, dann möchte ich mal sehen wie lange es dauert bis auch z.B. wir beide uns mal richtig fetzen. Völlig egal übrigens über was, Fußball, Politik, Wetter, oder einfach weil uns unsere Nasen nicht gefallen. Ist kritikwürdig, aber eher menschlich. Organisiert und aus dem sicheren Haus heraus Brandsätze zu schmeissen, Polizisten anzugreifen, Mordparolen aussprechen, das ist was GANZ ANDERES.
    Du schreibst jetzt wieder davon, dass du und andere Bürger verurteilt werden, weil du "die Asylpolitik kritisierst", aber das machst du eben nicht, alles was du machst ist unterm Strich zu sagen "seht her wie unglaublich gewalttätig diese Leute sind, und die wollt ihr wirklich im Land haben?". Und das ist einfach nicht tragbar. Wie kannst du denn so ein dreckiges Video wie das von dir eingestellte so bagatellisieren, und nebenbei auch noch loben? Und dich dann noch wundern wenn du dann dieser Seite zugeordnet wirst?
    Jedes Nachrichtenmagazin hat übrigens von diesen Ausschreitungen berichtet, dieser Vorwurf der Zensur ist blödsinn, insbesondere wenn man bedenkt wie hetzerisch und radikal die grössten Medien - insbesondere Bild - generell GEGEN Flüchtlinge die uns "Deutschen das Geld wegnehmen wollen"
    berichten.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 23.37 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Naja, die können ja ihre Meinung kundtun, was
    aber hier als absolute "Minderheit" runtergemacht
    wird, zeigen ja diverse Klicks am Interesse der
    Videos dieser "Minderheit" die in den 6 stelligen
    Bereich gehen! Da frag ich mich nun, bis zu
    welcher Klassenstufe hier der Mathematikunterricht
    von den Moderatoren verfolgt wurde um so eine
    Aussage zu treffen!?
    Weiterhin werden hier wieder die großen TV Sender
    mit ihrem Stellenwert doch sehr missbraucht bzw
    die Möglichkeiten von Pro7 hier Millionen
    Zuschauer zu erreichen und diese zu beinflussen um
    eine bestimmte Meinung zu äußern, was doch sehr
    fahrlässig ist und die eigentliche Neutralität
    leider vermissen lässt.
    Normalerweise müsste der Gegenseite die
    Möglichkeit geben angemessen darauf zu
    reagieren.
    Doch was wäre es für ein Aufschrei, wenn sich
    jetzt "TV Total" als Beispiel kritisch zur
    Asyllage äußern würde, da gäbe es bestimmt
    auch ein NoGo vom Sendechef!? ;)

    Neutralität gegenüber Fremdenhass ? Gegenseite zu Wort kommen ?
    Ja, vielleicht kann das Fernsehen ja eine NPD oder Pegida Kundgebung live übertragen. Oder man gibt dem "ehrenwerten" Herrn Bachmann eine Talksendung !
    Gehts noch ? Bei deinem Beitrag dürfte ja jedem klar sein, wo Du politisch stehst . Gute Nacht
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 13.36 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Mehr gibts dazu nicht zu schreiben,
    Bitte halte Dich daran ....
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 13.37 Uhr:
    Hast Du nen FacebooK Acount?
    Wenn ich lese wie und was Du hier
    schreibst, würde ich einen aufmachen
    nur um Dich dort zu "liken" ... !
  • Wilderer schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 14.41 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Mehr gibts dazu nicht zu schreiben, jedenfalls mit
    dir! ;)
    Leonardo66 schrieb:
    Buratino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Mehr gibts dazu nicht zu schreiben,
    Bitte halte Dich daran ....

    @ Leonardo66
    Buratino antwortet hier auf einen Beitrag von JudgeFudge. Und hier den zweiten Halbsatz von Bedeutung und im wichtigen Zusammenhang mit dem ersten Halbsatz wegzulassen, verstößt gegen jede Zitatform. Zitate sind exakt und ehrlich. Achten Sie beim Kürzen unbedingt darauf, dass Sie den Sinn nicht verfälschen.
    Auch wenn die Wut mitschreibt, sollte man sich verbindlich an die Zitatregeln halten. Ich empfehle dazu ein Fachbuch, z. B. "Richtig zitieren".
    Bitte erkundigen Sie sich nach einer Vorgabe.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.08.2015, 18.46 Uhr:
    Wilderer schrieb:

    @ Leonardo66
    Buratino antwortet hier auf einen Beitrag von JudgeFudge.

    Und wenn es von Bedeutung wäre, wer wem auf welchen Beitrag antworten
    würde, dürften die beiden, die kommentieren, sich nur gegenseitig Zitieren.
    Das wäre zum einen strunzlangweilig und zum anderen ... strunzlangweilig.
    Und hier den zweiten Halbsatz von Bedeutung und im wichtigen Zusammenhang
    mit dem ersten Halbsatz wegzulassen, verstößt gegen jede Zitatform.

    Das heisst, Hinnfügungen wie (...) sind also auch nicht erlaubt? Wow, als nächstes
    listet hier noch jemand auf, wann man ein Komma setzen darf und wann ein Semikolon.

    Zitate sind exakt und ehrlich. Achten
    Sie beim Kürzen unbedingt darauf, dass Sie den
    Sinn nicht verfälschen.

    Also echt, wenn jemand meint mich in einem Forum
    Siezen zu müssen, den kann ich nicht ernst nehmen ...
    Nö, ich achte lieber auf das worauf es mir ankommt.
    darum "zitiere" ich auch nicht ganze Abschriften, wenn es
    mir nur auf einen geringen Teil des Kommentars ankommt.
    Auch wenn die Wut mitschreibt, sollte man sich
    verbindlich an die Zitatregeln halten.

    Gottchen, wer bist denn Du? Geschichtsprofressor an der Uni Bielefeld?
    Aber dank Dir weiß ich wenigstens, warum ich mich nicht mehr jeden Tag hier aufhalte ...
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 17.04 Uhr:
    Zum Thema Anja Reschke und ihre Emporhebung zur neuen Anführerin der "Anständigen" hier mal ein paar passende Worte, die ich besser nicht hätte niederschreiben können:
    https://www.facebook.com/Elmar.Hoerig/posts/985141828220200?hc_location=ufi
  • Wilderer schrieb via tvforen.de am 03.09.2015, 12.11 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    strunzlangweilig und zum anderen ... strunzlangweilig.
    mich kann ich nicht ernst nehmen
    ich achte lieber auf das worauf es mir ankommt.
    Aber dank Dir weiß ich wenigstens, warum ich mich
    nicht mehr jeden Tag hier aufhalte ...

    Klar doch. Und tschüss :-D
  • uhu schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 14.19 Uhr:
    Danke, du gibst meine Gedanken wieder.
  • Elliott schrieb am 26.08.2015, 19.02 Uhr:
    Währe ich bei Facebook ginge der Daumen hoch! Klasse Aktion, der ich voll zustimme.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 18.39 Uhr:
    Daumen hoch!
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 18.33 Uhr:
    Sehr schöne Sache. Und ich denke es ist auch richtig, dass sich endlich mal auch viele Prominente, auch wenn sie sonst nichts mit Politik und solchen Themen zu tun haben, klar positionieren.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 18.39 Uhr:
    Es ist die Aufgabe jedes Demokraten und WAHREN Patrioten , gegen Fremdenhass, Rassismus und Unmeschlichkeit die Stimme zu erheben. Die Prominenten rereichen natürliche viele, aber auch wir können in unserem Umfeld oder auch in Foren wie diesen klar Stellung beziehen !
    Denn jede Stimme die schweigt , ist eine zuviel....
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 18.40 Uhr:
    Ich stimme dir zu
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 18.23 Uhr:
    Die Sendung der beiden gefällt mir überhaupt nicht, doch den Spot kann ich unterschreiben ;)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 18.32 Uhr:
    Geil ! Die beiden nehmen ihre Verantwortung als Multiplikatoren ernst ! In Ihrer eigenen Art haben sie die Sache zu 100% auf den Punkt getroffen ! ! !
    Jeder Satz davon könnte auch meine Unterschrift tragen !

    Gruß Sir Hilary
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 21.54 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Geil ! Die beiden nehmen ihre Verantwortung als
    Multiplikatoren ernst ! In Ihrer eigenen Art haben
    sie die Sache zu 100% auf den Punkt getroffen ! !
    !
    Jeder Satz davon könnte auch meine Unterschrift
    tragen !
    Gruß Sir Hilary

    Da schließe ich mich an.
    Nachdenker
  • Iri schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 02.07 Uhr:
    Ihr denkt einfach nicht weiter, das ist das Problem. Broder rückt man sicher auch noch in die rechte Ecke, der vor ein paar Tagen einen treffenden Kommentar geschrieben hat. Ist aber auch sicher schwierig mit der Merkel Fahne in der Hand und was sie in Dusiburg für Patentlösungen parat hatte. Ist aber auch komplett nebensächlich, wie ein paar damit klar kommen müssen.