Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel eins: Programmpräsentation 2012/13

von Michael Brandes in Mediennews
(21.06.2012, 10.21 Uhr)
Europa League und neue US-Serien
kabel eins
Kabel eins: Programmpräsentation 2012/13/kabel eins

Bei der Vorstellung des neuen Programms für die Saison 2012/13, das am Mittwochabend in Hamburg präsentiert wurde, überraschte kabel eins mit dem Ankauf der TV-Rechte für die Europa League. Darüber hinaus setzt der Sender auf seinen vertrauten Mix aus US-Filmen, -Serien und Doku-Soaps. Im Serienbereich sollen vier Neuzugänge das Programmangebot verstärken.

Kabel eins-Programm 2012/13:

US-SERIEN:

Die CBS-Serie  "Blue Bloods" mit  "Magnum"-Darsteller Tom Selleck war eigentlich bereits für den Herbst 2011 angekündigt. Mit einem Jahr Verspätung soll die Serie demnächst starten. Gesichert hat sich kabel eins auch zwei weitere CBS-Serien: Das Mystery-Drama  "A Gifted Man" sowie den Krimi  "Unforgettable". Außerdem wurde das Cop-Drama  "Southland" (TNT) eingekauft, das in den USA bereits in die fünfte Staffel geht. Bestätigt hat kabel eins auch neue Staffeln von  "Justified" und  "Castle".

SPIELFILME:

Im Bereich US-Filme setzt kabel eins den Schwerpunkt weiterhin auf seine Reihen 'Action Heroes' und 'Die besten Filme aller Zeiten'. Gezeigt werden Kinofilme wie "Der Manchurian Kandidat", "Cast Away - Verschollen" und "Collateral". Dazu gibt es Spielfilmreihen mit Stars wie Demi Moore und Jodie Foster, die runde Geburtstage feiern. Geplant sind außerdem Themenabende mit einem Mix aus Spielfilmen und Infotainment (u.a. Amerika-Tag, Abenteuer-Woche, Bier-Tag).

INFOTAINMENT:

Nachdem kabel eins sein Aushängeschild  "The Biggest Loser" an Sat.1 abtreten musste, werden die Reality-Formate in der kommenden Saison wohl eher eine untergeordnete Rolle einnehmen. Dennoch sind neue Formate geplant, darunter eine als "spannendes Sozialexperiment" angekündigte Reihe mit dem Titel "Papa, ab heute bin ich hier der Chef". Darin sollen Kinder die Firmen ihrer Eltern übernehmen. Die Jobtausch-Doku  "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land" kehrt in Spielfilmlänge zurück, außerdem gibt es eine neue Staffel von  "Rosins Restaurants".

EUROPA LEAGUE:

Die Champions League ist zwar zum ZDF gewandert, allerdings will die ProSiebenSat.1-Gruppe nicht so ganz auf Fußball verzichten. Für kabel eins wurden die TV-Rechte an der Europa League eingekauft. Der Sender überträgt insgesamt 15 Spiele live, jeweils eine Partie pro Spieltag, die frei gewählt werden darf (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare