Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Letzte Spur Berlin": Drehstart zur vierten Staffel

von Ralf Döbele in News national
(31.07.2014, 09.43 Uhr)
Die LKA-Ermittler kämpfen gegen ein "Monster"
"Letzte Spur Berlin" geht in die vierte Staffel
ZDF/Daniela Incoronato
"Letzte Spur Berlin": Drehstart zur vierten Staffel/ZDF/Daniela Incoronato

In der Bundeshauptstadt haben in dieser Woche die Dreharbeiten zur mittlerweile vierten Staffel von  "Letzte Spur Berlin" begonnen. Bis Anfang 2015 entstehen zwölf neue Folgen des ZDF-Freitagskrimis mit Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner.

In der Staffelpremiere "Monster" (Arbeitstitel) werden die Ermittler von der Berliner Vermisstenstelle des LKA von dem Serienkiller Uwe Lehmann (Peter Schneider) herausgefordert. Vor 15 Jahren hatte Oliver Radek (Meyer) ihn ins Gefängnis gebracht, doch nun liegt er im Sterben. Sein letzter Wunsch ist es, seinen Sohn zu sehen. Im Austausch dafür will er Radek die Namen und Fundorte von sieben Frauen offenbaren, die er vor über 15 Jahren ermordet hat und die noch immer verschwunden sind. Doch meint das 'Monster' seinen Wunsch tatsächlich ernst oder steckt etwas anderes dahinter? Die Ermittler finden sich schon bald mitten in einem äußerst gefährlichen Spiel wieder.

Daneben wird Radek in einer episodenübergreifenden Storyline mit einer Krise in seiner Ehe konfrontiert, während sich Mina (Tabatabai) mit ihren iranischen Wurzeln auseinandersetzen muss. Auch Daniel (Panzner) wird in familiäre Probleme verwickelt und Sandra (Bormann) gerät in Lebensgefahr. Das Buch zur Eröffnungsfolge stammt von Jens-Frederik Otto. Als Gaststars sind in den neuen Episoden unter Anderem Gesine Cukrowski und Max von Pufendorf mit dabei.

Aktuell wiederholt das ZDF am Freitag um 21.15 Uhr noch Episoden der ersten Staffel von "Letzte Spur Berlin".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 20.38 Uhr:
    Alles chlor........lach
    Nachdenker
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 12.10 Uhr:
    Auf die krampfhaft untergebrachten Privatstorylines der ermittler kann ich verzichten,werde trotzdem einschalten.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 12.33 Uhr:
    vanessa69 schrieb:
    Auf die krampfhaft untergebrachten
    Privatstorylines der ermittler kann ich
    verzichten,werde trotzdem einschalten.

    So verschieden sind die Meinungen - lach - für mich sind die privaten Geschichten sozusagen das Minzblättchen auf dem Teller.-zwinker-
    Nachdenker
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 20.07 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    vanessa69 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Auf die krampfhaft untergebrachten
    > Privatstorylines der ermittler kann ich
    > verzichten,werde trotzdem einschalten.
    So verschieden sind die Meinungen - lach - für
    mich sind die privaten Geschichten sozusagen das
    Minzblättchen auf dem Teller.-zwinker-
    Nachdenker

    Für mich auch! Obwohl ich das jetzt auch nicht mit Gewalt in jeder Folge brauche.
    Vorger hatte ich nur irgendwann mal eine Folge gesehen, und die hatte mir nicht gefallen. Deshalb war mir die Ankündigung einer neuen Staffel wurscht. Aber nachdem mir die vorige Folge, die ich mir ansah, weil ich grad nix anderes fand, gut gefiel, freu ich mich jetzt auf Nachschub. Ois chlor? :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 11.59 Uhr:
    Ach und vorher nicht ? grübel
    Nachdenker
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 11.50 Uhr:
    Hab mir gerade die Folge vom vorigen Freitag angesehen. Jetzt freu ich mich auch! :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 31.07.2014, 12.48 Uhr:
    Ich freu mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdenker
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 31.07.2014, 11.35 Uhr:
    Endlich!!!