Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lindenstraße"-Vorschau 2012: Liebe, Tod und späte Schwangerschaft

von Jutta Zniva in News national
(19.01.2012, 11.04 Uhr)
Turbulenzen in Serie
ARD
"Lindenstraße"-Vorschau 2012: Liebe, Tod und späte Schwangerschaft/ARD

Voilà! Das Erste hat endlich die von vielen Fans schon mit Spannung erwartete alljährliche Jahresvorschau auf die kommenden Entwicklungen in der  "Lindenstraße" veröffentlicht. Auch diesmal ist diese traditionelle Liste reich an bewusst kryptisch formulierten Details bezüglich neuer und alter Liebe, Tod, Schwangerschaft, Neuzugängen und Aussteigern sowie jeder Menge anderer dramatischer Geschichten, die die "Lindensträßler" 2012 erleben werden.

Thema Kinderpornographie: Eine Bewohnerin geht allzu leichtfertig mit den Verlockungen des scheinbar anonymen Internets um.

Von der Abschiebung bedroht: Eine Familie braucht dringend Schutz und stößt auf die Solidarität der Straßengemeinschaft - doch nicht bei allen.

Neuzugang: Ein neuer Charakter gibt sich attraktiv und geheimnisvoll und erobert das Herz einer Bewohnerin wie im Flug. Diese merkt zu spät, dass der Fremde nur gekommen ist, um in der Vergangenheit der "Lindenstraße" zu graben und ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften.

Protestkultur: Zwei Generationen wetteifern um die effektivere Methode, auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam zu machen.

"Endlich mal was Eigenes", denken zwei Bewohner der "Lindenstraße" und arbeiten hart für ihren Traum vom Eigenheim. Die Geschichte nimmt rasch tragikomische Züge an.

Falscher Verdacht: Ein beliebter "Lindensträßler" wird verdächtigt, ein Verbrechen begangen zu haben, und muss sich dabei auch gegen die Anfeindungen seines direkten Umfelds behaupten.

Der Tod einer Figur bringt die Erlösung für ein langes Leiden. Vor ihrem Ableben gibt es jedoch eine bewegende Eheschließung am Sterbebett.

Eine neue Liebe bahnt sich an - und wird sogleich auf die Probe gestellt. Denn um die Gunst des Mannes werben in diesem Fall gleich zwei Frauen. Und sie sind sogar miteinander verwandt!

Vorurteile: Der Kampf um einen Ausbildungsplatz führt zu einer zentralen Frage. Kann es wirklich sein, dass man nur wegen der Herkunft abgelehnt wird?

Die Fußballeuropameisterschaft 2012 wird ebenfalls thematisiert. Eine Tippgemeinschaft kann beim Wetten auf die Lederkugel sogar unerwartete Erfolge verbuchen.

Frischer Wind: Eine neue "Lindensträßlerin" versucht, mit unkonventionellen Methoden alte Muster aufzubrechen. Doch sie hat nicht mit dem Widerstand einer Kollegin gerechnet, die den "Dienst nach Vorschrift" plötzlich sehr wörtlich nimmt.

Auszeiten: Ein bewährter "Lindenstraße"-Charakter verlässt vorerst die Serie. Auch zwei andere Serienfiguren beschließen, zumindest für eine gewisse Zeit dem Geschehen in der Straße zu entfliehen.

Abhängigkeit: Eine "Lindensträßlerin" leidet unter extremem Prüfungsstress und versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu halten. Mit fatalen Folgen: Sie wird abhängig.

Späte Schwangerschaft: Eine andere Lindenstraße"-Bewohnerin wird überraschend in einem Alter schwanger, in dem man mit Nachwuchs überhaupt nicht mehr rechnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 11.07 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/pics/Lindenstrasse-Schild.jpg
    Voilà! Das Erste hat endlich die von vielen Fans schon mit Spannung erwartete alljährliche Jahresvorschau auf die kommenden Entwicklungen in der "Lindenstraße" (http://www.wunschliste.de/3102) veröffentlicht. Auch diesmal ist diese traditionelle Liste reich an bewusst kryptisch formulierten Details bezüglich neuer und alter Liebe, Tod, Schwangerschaft, Neuzugängen und Aussteigern sowie jeder Menge anderer dramatischer Geschichten, die die "Lindensträßler" 2012 erleben werden.
    Thema Kinderpornographie: Eine Bewohnerin geht allzu leichtfertig mit den Verlockungen des scheinbar anonymen Internets um.
    Von der Abschiebung bedroht: Eine Familie braucht dringend Schutz und stößt auf die Solidarität der Straßengemeinschaft - doch nicht bei allen.
    Neuzugang: Ein neuer Charakter gibt sich attraktiv und geheimnisvoll und erobert das Herz einer Bewohnerin wie im Flug. Diese merkt zu spät, dass der Fremde nur gekommen ist, um in der Vergangenheit der "Lindenstraße" zu graben und ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften.
    Protestkultur: Zwei Generationen wetteifern um die effektivere Methode, auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam zu machen.
    "Endlich mal was Eigenes", denken zwei Bewohner der "Lindenstraße" und arbeiten hart für ihren Traum vom Eigenheim. Die Geschichte nimmt rasch tragikomische Züge an.
    Falscher Verdacht: Ein beliebter "Lindensträßler" wird verdächtigt, ein Verbrechen begangen zu haben, und muss sich dabei auch gegen die Anfeindungen seines direkten Umfelds behaupten.
    Der Tod einer Figur bringt die Erlösung für ein langes Leiden. Vor ihrem Ableben gibt es jedoch eine bewegende Eheschließung am Sterbebett.
    Eine neue Liebe bahnt sich an - und wird sogleich auf die Probe gestellt. Denn um die Gunst des Mannes werben in diesem Fall gleich zwei Frauen. Und sie sind sogar miteinander verwandt!
    Vorurteile: Der Kampf um einen Ausbildungsplatz führt zu einer zentralen Frage. Kann es wirklich sein, dass man nur wegen der Herkunft abgelehnt wird?
    Die Fußballeuropameisterschaft 2012 wird ebenfalls thematisiert. Eine Tippgemeinschaft kann beim Wetten auf die Lederkugel sogar unerwartete Erfolge verbuchen.
    Frischer Wind: Eine neue "Lindensträßlerin" versucht, mit unkonventionellen Methoden alte Muster aufzubrechen. Doch sie hat nicht mit dem Widerstand einer Kollegin gerechnet, die den "Dienst nach Vorschrift" plötzlich sehr wörtlich nimmt.
    Auszeiten: Ein bewährter "Lindenstraße"-Charakter verlässt vorerst die Serie. Auch zwei andere Serienfiguren beschließen, zumindest für eine gewisse Zeit dem Geschehen in der Straße zu entfliehen.
    Abhängigkeit: Eine "Lindensträßlerin" leidet unter extremem Prüfungsstress und versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu halten. Mit fatalen Folgen: Sie wird abhängig.
    Späte Schwangerschaft: Eine andere Lindenstraße"-Bewohnerin wird überraschend in einem Alter schwanger, in dem man mit Nachwuchs überhaupt nicht mehr rechnet.
    19.01.2012 - Jutta Zniva/wunschliste.de
    Bild: ARD
    http://www.wunschliste.de/tvnews/14251
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 13.02 Uhr:
    Auch gut! ;-)
  • Trudchen schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 22.29 Uhr:
    Ich frage mich welche Person mit der späten Schwangerschaft gemeint sein könnte?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 23.56 Uhr:
    Trudchen schrieb:
    Ich frage mich welche Person mit der späten
    Schwangerschaft gemeint sein könnte?

    Mutter Beimer natürlich.
    http://www.irmscher.me/hosting/di-USLH.gif

    .
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 18.16 Uhr:
    Gehe auch davon aus, dass Enzo und Nina am Sterbebett von Hu-hu-hummelchen heiraten.
    Konsequent auch, dass in diesem Fall keine Wunderheilung zu erfolgen scheint.
    Abschiebung könnte Orkan drohen, dessen Urkundenfälschung auffliegt.
    Fände ich interessant, wenn Gabi schwanger würde, gerade jetzt, wo die Trauer um Max hochkommt. Aber das wäre für Listra-Autoren-Verhältnisse fast um eine Ecke zu viel gedacht.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.43 Uhr:
    Ja, das können nur Anna oder Gabi sein, vermute ich auch mal. Hoffentlich nicht Anna! Ich glaube aber auch, dass Andy sterilisiert ist. Vielleicht doch noch mal Phil? :-)
    Also, eine spontane Hochzeit am Sterbebett von Sabrina fände ich doof. Geht viel zu schnell und paßt einfach nicht zur Lindenstraße (fand die Heirat von Alex und Josie schon doof).
    Eigentlich klingt das bis auf die Schwangerschaft nicht wirklich spannend, was da passieren soll.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.54 Uhr:
    – Eine „Lindensträßlerin“ leidet unter
    extrememPrüfungsstress und
    versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu
    halten.Mit fatalen Folgen:
    Sie wird abhängig.
    MARIA ?

    Ja, das glaube ich auch, sie hat ja nicht nur mit der Prüfung zu kämpfen, sondern auch mit sich selbst...
    Oder vielleicht Josie, sie ist doch noch in der Ausbildung, oder ?
    Mit Josie könntest Du sogar recht haben, da Maria schon in der Folge vom 5. Februar die Prüfung besteht, daher ist da nicht mehr viel Zeit, mal eben schnell abhängig zu werden....
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 21.32 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ja, das können nur Anna oder Gabi sein, vermute
    ich auch mal. Hoffentlich nicht Anna! Ich glaube
    aber auch, dass Andy sterilisiert ist. Vielleicht
    doch noch mal Phil? :-)

    Ich glaube, gehört/gelesen zu haben, dass da trotz Sterilisierung noch mal scharfe Munition dabei sein kann.
    Einer der anderen, die sich eine Auszeit nehmen, könnte - nebben Iffi, das ist ja bekannt - Ernesto Stadler sein; Wohnung hat er ja schon gekündigt, Jobsuche avisiert. Was soll er auch noch da ohne die Mitzi?
    Für die ist der Prüfungsstress doch übrigens schonso gut wie vorbei, oder? Steht die Prüfung nicht unmittelbar bevor?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 22.04 Uhr:
    Ja, die macht einen Schnellkurs als Sprachlehrerin ;-)) Hach, das mache ich auch demnächst.
    Wie wärs mit Sarah im Prüfungsstress? Erstes Staatsexamen oder so.
    Ja, sieht so aus, als ob Ernesto vorläufig aussteigt - schade. Obwohl er sich mies verhalten hat in den letzten Sendungen und ich die Tagebuch-Sache immer noch megadämlich finde, mag ich ihn irgendwie.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 22.42 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Wie wärs mit Sarah im Prüfungsstress? Erstes
    Staatsexamen oder so.

    Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber die ist doch praktisch schon Anwältin, oder? ;-)

    Ja, sieht so aus, als ob Ernesto vorläufig
    aussteigt - schade. Obwohl er sich mies verhalten
    hat in den letzten Sendungen und ich die
    Tagebuch-Sache immer noch megadämlich finde, mag
    ich ihn irgendwie.

    Ja, auch für mich eine der wenigen wirklich sympathischen Figuren (obwohl ich die Tagebuch-Sache auch eher beknackt finde; andererseits hatte ich im Leben auch schon ähnliche Phasen ... :-).
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 19.47 Uhr:
    spoiler
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Klausi bekommt demnächst Besuch von der Polizei und kommt in Untersuchungshaft - es geht dabei um Unregelmässigkeiten in der Partei, für die Klausi arbeitet ... Mutter Beimer ist am Rande des Nervenzusammenbruchs ...
    Die Italienerin bricht ihre Chemo ab und will nur von Carsten weiter betreut werden .....
    Angelina lernt einen Architekten kennen und verliebt sich ..... ob ihr da der Dressler nen Strich durch die Rechnung macht? Der weiss dank Gung natürlich längst, dass sie ihn um einen grossen Betrag betrogen hat ....
    uijuiijuiii
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 19.55 Uhr:
    Hier
    http://www.18uhr40.de/
    in die Vorschau gehen.
    Und selbige als Newsletter abonnieren.
    Ich bekomme jeden Woche eine neue Voraussicht.
    Etwa 6 Wochen im voraus gibt es die Informationen.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 20.03 Uhr:
    bei der Seite spielt mein Virenwarnprogramm verrückt ...
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 20.30 Uhr:
    Eine Jahresvorschau hat es diesmal wirklich nicht gegeben. Die wurde sonst immer Ende des Jahres für das nächste Jahr veröffentlicht, es wurde zwar nicht verraten, um wen es sich im einzelnen handelte (Todesfall, Hochzeit, Probleme etc.), aber es war auch ganz nett, ein wenig zu rätseln.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 20.41 Uhr:
    Schade. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Jahresvorschau letztes Jahr auch erst im Januar kam, von daher hege ich noch leise Hoffnung...
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 20.47 Uhr:
    Die Jahresschau von 18uhr40.de für 2011 kam bei mir am 22.1.11 an.
    Aber wahrscheinlich können die vom WDR nicht so lange planen oder die Darsteller wollen sich nicht so festlegen lassen.
    Ohne Vorschau darf mehr spekuliert werden und es werden keine falschen Erwartungen geweckt.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 14.20 Uhr:
    Die Vorschau wurde gerade von 18uhr40.de verschickt.
    Es wird spannend!
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 14.56 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Es wird spannend!

    Ich bin ja ein Lindenstraßengucker der ersten Stunde und werde wohl auch (aus purer Gewohnheit) bis zum bitteren Ende durchhalten, aber gerade in den letzten Monaten ist die Serie für mich immer unspannender geworden.
    An den Haaren herbeigezogene Handlungsfäden, vorhersehbare Verläufe, nur noch Katastrophen, Krankheiten, Trennungen, Trauermienen. Die langjährigen Darsteller laufen teilweise wie Zombies durch die Gegend. Okay, älter werden wir alle - kein Thema. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die viel schlechter spielen als vor 20 Jahren. (Durch die alten Folgen auf Einsfestival habe ich den direkten Vergleich). Und die neueren Figuren bleiben irgendwie blass.
    Vor ein paar Monaten hatte ich mal kurzfristig das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Da gab es ein paar Folgen mit modernerer Bildsprache und Regie. Aber im Moment ist das alles irgendwie ein trüber Einheitsbrei. Besonders die endlose Entführungsgeschichte um Mila geht mir total auf den Sa... Keks. ;-)
    Wenn die ARD dann doch irgendwann mal den Stecker ziehen sollte, hoffe ich wenigstens auf ein würdiges Ende. Und das kann nur bedeuten, dass Lisa Amok läuft und sämtliche Bewohner ins Jenseits befördert :-)
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 15.58 Uhr:
    FalscherVerdacht,doppelte Liebschaft und ein Fall von Selbstjustiz –
    das erwartet die Zuschauer 2012:
    – Thema Kinderpornographie: Eine Bewohnerin geht allzu leichtfertigmit
    den Verlockungen des scheinbar anonymen Internets um.
    LEA
    – Von der Abschiebung bedroht: Eine Familie braucht dringend Schutz und
    stößt auf die Solidarität der Straßengemeinschaft – doch nicht bei
    allen.
    ???

    – Ein neuer Charakter gibt sich attraktiv und geheimnisvoll und erobert
    das Herz einer Bewohnerin wie imFlug.Diesemerkt zu spät, dass der Fremde
    nur gekommen ist, umin der Vergangenheit der „Lindenstraße“ zu graben
    und ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften.
    Der komische Typ den Angelina kennenlernt und wegen dem sie Tanzstunden bei Vassily nimmt
    – Protestkultur: Zwei Generationen wetteifern umdie effektivereMethode,
    auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksamzumachen.
    ???
    – „Endlichmal was Eigenes“, denken zwei Bewohner der „Lindenstraße“ und
    arbeiten hart für ihren TraumvomEigenheim.Die Geschichte nimmt rasch
    tragikomische Züge an.
    ???
    – Ein beliebter „Lindensträßler“ gerät unter den Verdacht, ein
    Verbrechen begangen zu haben, undmuss sich dabei auch gegen die
    Anfeindungen seines direkten Umfelds behaupten.
    KLAUS ???
    – Der Tod einer Figur bringt die Erlösung für ein langes Leiden.Vor
    ihrem Ableben gibt es jedoch eine bewegende Eheschließung amSterbebett.
    SABRINA ? Aber andererseits ist die doch schon bzw. noch verheiratet
    – Eine neue Liebe bahnt sich an – und wird sogleich auf die Probe
    gestellt. Denn umdie Gunst desMannes werben in diesemFall gleich zwei
    Frauen. Und sie sind sogarmiteinander verwandt!
    ???
    – Vorurteile:Der Kampf umeinen Ausbildungsplatz führt zu einer
    zentralen Frage. Kann es wirklich sein, dassman nur wegen der Herkunft
    abgelehnt wird?
    ORKAN

    – Auch die Fußballeuropameisterschaft 2012wird in der „Lindenstraße“
    thematisiert. Eine Tippgemeinschaft kann beimWetten auf die Lederkugel
    sogar unerwartete Erfolge verbuchen.
    – FrischerWind: Eine neue „Lindensträßlerin“ versucht,mit
    unkonventionellen Methoden alteMuster aufzubrechen.Doch sie hat nicht
    mit demWiderstand einer Kollegin gerechnet, die den „Dienst nach
    Vorschrift“ plötzlich sehr wörtlich nimmt.
    ???
    – Ein bewährter „Lindenstraße“-Charakter verlässt vorerst die Serie.
    IFFI
    Auch zwei andere Serienfiguren beschließen, zumindest für eine gewisse
    Zeit dem Geschehen in der Straße zu entfliehen.
    ???
    – Eine „Lindensträßlerin“ leidet unter extrememPrüfungsstress und
    versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu halten.Mit fatalen Folgen:
    Sie wird abhängig.
    MARIA ?
    Und eine andere „Lindensträßlerin“ wird überraschend
    in einemAlter schwanger, in dem man mit Nachwuchs überhaupt nicht mehr
    rechnet.
    ???
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 15.59 Uhr:
    Wer übernimmt die ersten Fragezeichen mit Spekulationen ?
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.42 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    – Ein neuer Charakter gibt sich attraktiv und
    geheimnisvoll und erobert
    das Herz einer Bewohnerin wie imFlug.Diesemerkt zu
    spät, dass der Fremde
    nur gekommen ist, umin der Vergangenheit der
    „Lindenstraße“ zu graben
    und ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften.

    Vielleicht ein Verwandter von Sonia Besirsky (ihr Bruder?), der über Angelina an Dr. Dressler rankommen will, um ihn für die Überdosis zur Rechenschaft zu ziehen?
    – „Endlichmal was Eigenes“, denken zwei
    Bewohner der „Lindenstraße“ und
    arbeiten hart für ihren TraumvomEigenheim.Die
    Geschichte nimmt rasch
    tragikomische Züge an.

    Och nö! Wenn da mal nicht wieder Richard Rogler als Makler Panofski herhalten muss...
    – Der Tod einer Figur bringt die Erlösung für
    ein langes Leiden.Vor
    ihrem Ableben gibt es jedoch eine bewegende
    Eheschließung amSterbebett.

    Ganz krude Spekulation: Carsten Flöter? Der ist doch nicht mit Käthe verheiratet, oder?
    – Eine neue Liebe bahnt sich an – und wird
    sogleich auf die Probe
    gestellt. Denn umdie Gunst desMannes werben in
    diesemFall gleich zwei
    Frauen. Und sie sind sogarmiteinander verwandt!

    Zwei Frauen, die miteinander verwandt sind... Sarah und Sophie? Anna und Gabi? Nee, das wäre schon sehr verwegen. Caro und Dschosie? Caro und Maria? Maria und Dschosie? Oder taucht Marcellas Schwester wieder auf?
    – Vorurteile:Der Kampf umeinen Ausbildungsplatz
    führt zu einer
    zentralen Frage. Kann es wirklich sein, dassman
    nur wegen der Herkunft
    abgelehnt wird?
    ORKAN

    Ganz alberne Story. Ich wette, beim Vorstellungsgespräch sitzt er einem Türken gegenüber. Oder wahlweise einem Griechen oder Serben.
    – Auch die Fußballeuropameisterschaft 2012wird
    in der „Lindenstraße“
    thematisiert. Eine Tippgemeinschaft kann
    beimWetten auf die Lederkugel
    sogar unerwartete Erfolge verbuchen.

    Eine Reise zum Finale! Wird wieder jemand vom Motorrad plattgefahren?
    – Eine „Lindensträßlerin“ leidet unter
    extrememPrüfungsstress und
    versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu
    halten.Mit fatalen Folgen:
    Sie wird abhängig.

    Och nöö!! Wie originell! Drogen- und Medikamentenmissbrauch in der Lindenstraße, das gab's ja NOCH GAR NICHT! ;-)
    Und eine andere „Lindensträßlerin“ wird
    überraschend
    in einemAlter schwanger, in dem man mit Nachwuchs
    überhaupt nicht mehr
    rechnet.

    Hurra! Mutter Beimer kriegt noch mal Nachwuchs! :-) Nee, im Ernst. Das können ja eigentlich nur Anna oder Gabi sein - die müssten beide so um die 50 sein. Maria ist ja durchaus noch im "normal-gebärfähigen" Alter.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.45 Uhr:
    Schwangerschaft : Mutter Beimer mit um die 70 schwanger, daran trauen sich glaub ich nicht mal die Lindenstrassenautoren....
    Also an Gabi glaub ich nicht, ist der Zenker nicht sterilisiert ? Oder hat er sich doch damals gedrückt ?
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.51 Uhr:
    – Der Tod einer Figur bringt die Erlösung für
    ein langes Leiden.Vor
    ihrem Ableben gibt es jedoch eine bewegende
    Eheschließung amSterbebett.

    Ganz krude Spekulation: Carsten Flöter? Der ist doch nicht mit Käthe verheiratet, oder?
    Kann leider nicht sein, die sind verheiratet laut Lindenstrassen-Homepage : Anfang 2003 geben sich Carsten und ”Käthe” das Ja-Wort
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.52 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Ganz krude Spekulation: Carsten Flöter? Der ist
    doch nicht mit Käthe verheiratet, oder?
    Kann leider nicht sein, die sind verheiratet laut
    Lindenstrassen-Homepage : Anfang 2003 geben sich
    Carsten und ”Käthe” das Ja-Wort

    Okay, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte nur noch Carstens "Kurz-Ehe" mit Theo im Hinterkopf.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.53 Uhr:
    Aber es könnte DOCH Sabrina sein, und Enzlein heiratet noch schnell Ninachen, damit Mama
    "beruhigt " ist, dass Sohnemann verheiratet ist ??? Sie hat ja schon beim ersten Treffen mit Nina gefragt, wann geheiratet wird und vielleicht erfüllt ihr Enzo diesen letzten Wunsch...??
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.54 Uhr:
    Aber das mit den zwei verwandtschaftlich verbundenen, die um einen Mann buhlen ???? Tschosie ist doch vom Markt, die hat doch erst in Vegas geheiratet...
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.56 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Also an Gabi glaub ich nicht, ist der Zenker nicht
    sterilisiert ? Oder hat er sich doch damals
    gedrückt ?

    Wenn ER sterilisiert ist, heißt das ja nicht, dass SIE nicht schwanger werden kann ;-)) Vielleicht fällt sie ja mal wieder dem Phil in die Arme... Wäre interessant, wie sie dann mit der Schwangerschaft umgehen würde - als fast schon militante Abtreibungsgegnerin.
    Bei Anna wär's auch nicht uninteressant. Wenn Hans das erfährt, würde er wahrscheinlich wochenlang ein entsetztes Gesicht machen.
    Gibt es sonst noch Listra-Frauen zwischen 45 und 60? Mir fällt gerade keine ein...
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.57 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Aber es könnte DOCH Sabrina sein, und Enzlein
    heiratet noch schnell Ninachen, damit Mama
    "beruhigt " ist, dass Sohnemann verheiratet ist
    ??? Sie hat ja schon beim ersten Treffen mit Nina
    gefragt, wann geheiratet wird und vielleicht
    erfüllt ihr Enzo diesen letzten Wunsch...??

    Stimmt, das würde passen.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 16.57 Uhr:
    SandyBox schrieb:
    Tschosie ist doch vom Markt, die hat doch erst in
    Vegas geheiratet...

    Die Ehe hält sowieso nicht lange ;-)
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 17.04 Uhr:
    Elena Sarikakis ...gröl. Nee, mir fällt auch keiner ein, kann also nur Gabi oder Anna sein. Oder eben Maria vom Schwagerlein...
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 17.06 Uhr:
    Maria ist Jahrgang 71, somit also 41...da rechnet man auch nicht mehr unbedingt damit...
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 17.09 Uhr:
    Gabi ist Jahrgang 1960 und Anna Jahrgang 1959. Na ja, andererseits hat es die Mutter von Sarah Connor ja auf angeblich "natürlichem Weg" mit 55 noch geschafft, vielllicht haben sich die Drehbuchautoren davon inspirieren lassen...dann glaub ich wohl eher an Gbai, die ja jetzt grad ihrem Maxl nochmal hinterhertrauert.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 18.54 Uhr:
    Spoonman schrieb:

    Bei Anna wär's auch nicht uninteressant. Wenn
    Hans das erfährt, würde er wahrscheinlich
    wochenlang ein entsetztes Gesicht machen.

    Ähhhm... mit Verlaub.... Hans macht seit ca. 1986 ein entsetztes Gesicht... mit gewissen Abstufungen.^^
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.07 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    SandyBox schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Aber es könnte DOCH Sabrina sein, und Enzlein
    > heiratet noch schnell Ninachen, damit Mama
    > "beruhigt " ist, dass Sohnemann verheiratet ist
    > ??? Sie hat ja schon beim ersten Treffen mit
    Nina
    > gefragt, wann geheiratet wird und vielleicht
    > erfüllt ihr Enzo diesen letzten Wunsch...??
    Stimmt, das würde passen.

    Das wäre möglich. Daran hatte ich auch schon gedacht.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.09 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    SandyBox schrieb:
    --------------------------------------------------
    > – Vorurteile:Der Kampf umeinen
    Ausbildungsplatz
    > führt zu einer
    > zentralen Frage. Kann es wirklich sein, dassman
    > nur wegen der Herkunft
    > abgelehnt wird?
    >
    > ORKAN
    Ganz alberne Story. Ich wette, beim
    Vorstellungsgespräch sitzt er einem Türken
    gegenüber. Oder wahlweise einem Griechen oder
    Serben.
    Oder einem Armenier. Auf das Vorstellungsgespräch am Sonntag um 18Uhr50 bin ich mal gespannt!!!
  • JR schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.34 Uhr:
    SandyBox schrieb:

    – Von der Abschiebung bedroht: Eine Familie
    braucht dringend Schutz und
    stößt auf die Solidarität der
    Straßengemeinschaft – doch nicht bei
    allen.
    ???

    Könnte Orkan sein wegen der bereits genannten Urkunden- und Personenfälschung
    – Ein neuer Charakter gibt sich attraktiv und
    geheimnisvoll und erobert
    das Herz einer Bewohnerin wie imFlug.Diesemerkt zu
    spät, dass der Fremde
    nur gekommen ist, umin der Vergangenheit der
    „Lindenstraße“ zu graben
    und ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften.

    Das könnte auch der Bratpfannen-Totschlag von Lisa sein, vielleicht ein Bruder oder so vom Pfarrer...
    Der komische Typ den Angelina kennenlernt und
    wegen dem sie Tanzstunden bei Vassily nimmt
    – Protestkultur: Zwei Generationen wetteifern
    umdie effektivereMethode,
    auf die Gefahren des Klimawandels
    aufmerksamzumachen.
    ???

    Da fällt mir zum einen Mutter Beimer ein, die andere Generation könnte Josie sein...
    – „Endlichmal was Eigenes“, denken zwei
    Bewohner der „Lindenstraße“ und
    arbeiten hart für ihren TraumvomEigenheim.Die
    Geschichte nimmt rasch
    tragikomische Züge an.
    ???
    – Ein beliebter „Lindensträßler“ gerät
    unter den Verdacht, ein
    Verbrechen begangen zu haben, undmuss sich dabei
    auch gegen die
    Anfeindungen seines direkten Umfelds behaupten.
    KLAUS ??? Ja da kommt ja bald bei der Partei was auf ihn zu...

    Oder Murat ? Der hat ja eine dunkle Vergangenheit....

    – Eine neue Liebe bahnt sich an – und wird
    sogleich auf die Probe
    gestellt. Denn umdie Gunst desMannes werben in
    diesemFall gleich zwei
    Frauen. Und sie sind sogarmiteinander verwandt!
    ???

    Sophie und Sarah vielleicht....

    – FrischerWind: Eine neue
    > „Lindensträßlerin“ versucht,mit
    unkonventionellen Methoden alteMuster
    aufzubrechen.Doch sie hat nicht
    mit demWiderstand einer Kollegin gerechnet, die
    den „Dienst nach
    Vorschrift“ plötzlich sehr wörtlich nimmt.
    ???

    Diese Kollegin könnte Lisa sein...eventuell kommt eine neue Ärztin in die LiStra, der Ernesto wird ja wohl die Fliege machen.
    – Ein bewährter „Lindenstraße“-Charakter
    verlässt vorerst die Serie.
    IFFI

    Sicher !
    Auch zwei andere Serienfiguren beschließen,
    zumindest für eine gewisse
    Zeit dem Geschehen in der Straße zu entfliehen.
    ???

    Ernesto (s.o.) und Opa Ali kann ich mir da vorstellen.
    – Eine „Lindensträßlerin“ leidet unter
    extrememPrüfungsstress und
    versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu
    halten.Mit fatalen Folgen:
    Sie wird abhängig.
    MARIA ?

    Ja, das glaube ich auch, sie hat ja nicht nur mit der Prüfung zu kämpfen, sondern auch mit sich selbst...
    Oder vielleicht Josie, sie ist doch noch in der Ausbildung, oder ?
    Und eine andere „Lindensträßlerin“ wird
    überraschend
    in einemAlter schwanger, in dem man mit Nachwuchs
    überhaupt nicht mehr
    rechnet.
    ???

    Haha, Mutter Beimer war ein kruder Tipp...;-) Gabi wäre schon irgendwie logisch, um das Trauma Max loszuwerden...(ob man das dadurch los wird, zweifle ich aber an...); Anna wäre schon irgendwie sehr komisch, wenn es so wäre, könnte sie ja, wenn es ein JUnge wird, das Kind Bruno nennen:-o)
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.43 Uhr:
    JR schrieb:
    SandyBox schrieb:
    --------------------------------------------------
    Anna wäre schon
    irgendwie sehr komisch, wenn es so wäre, könnte
    sie ja, wenn es ein JUnge wird, das Kind Bruno
    nennen:-o)

    Ich schmeiß mich weg!! Bruno!!
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.52 Uhr:
    Hahaha...der war sehr gut !!!
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 19.56 Uhr:
    Falls Gabi schwanger wird, könnte sie das Kind ja Moritz nennen...
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 21.40 Uhr:
    SandyBox schrieb:

    – Thema Kinderpornographie: Eine Bewohnerin geht
    allzu leichtfertigmit
    den Verlockungen des scheinbar anonymen Internets
    um.
    LEA

    "Lea" wird dies Jahr 16 (Anna-Sophia Claus wird 18) , dafür sind sie mindestens 2 Jahre zu spät dran.
  • JR schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 22.01 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    SandyBox schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > – Thema Kinderpornographie: Eine Bewohnerin
    geht
    > allzu leichtfertigmit
    > den Verlockungen des scheinbar anonymen
    Internets
    > um.
    >
    > LEA
    >
    "Lea" wird dies Jahr 16 (Anna-Sophia Claus wird
    18) , dafür sind sie mindestens 2 Jahre zu spät
    dran.

    Nach ihrem Benehmen ist sie grade 13....
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 23.37 Uhr:
    JR schrieb:
    Nach ihrem Benehmen ist sie grade 13....

    Das stimmt allerdings. Klasse war aber der Satz in der letzten Folge: "Ehrlich gesagt - 'ch' ist nicht meine Stärke." Ein bisschen Selbstironie haben die Lindenstraßenmacher also doch noch ;-)
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 18.01.2012, 23.41 Uhr:
    Lisa läuft Amok? Aber dann bitte mit Bratpfanne... :-)
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 00.48 Uhr:
    Tommy*Tulpe schrieb:
    Lisa läuft Amok? Aber dann bitte mit
    Bratpfanne... :-)

    Nein, das wäre zu simpel. Ich dachte da mehr an einen Sprengstoffanschlag, für einen Abschied mit Knalleffekt. Am besten in der Silvesternacht 2015/16, vorm Akropolis. Dann hat die Serie 30 Jahre auf dem Buckel - das reicht :-)
  • JR schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 11.26 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Tommy*Tulpe schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Lisa läuft Amok? Aber dann bitte mit
    > Bratpfanne... :-)
    Nein, das wäre zu simpel. Ich dachte da mehr an
    einen Sprengstoffanschlag, für einen Abschied mit
    Knalleffekt. Am besten in der Silvesternacht
    2015/16, vorm Akropolis. Dann hat die Serie 30
    Jahre auf dem Buckel - das reicht :-)

    Na ich hoffe doch, dass sie noch länger läuft, aber man weiß ja nicht wirklich, warum der Maya-Kalender am 21.12.2012 auf 0 ausläuft...;-o)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 14.51 Uhr:
    JR schrieb:
    Das könnte auch der Bratpfannen-Totschlag von
    Lisa sein, vielleicht ein Bruder oder so vom
    Pfarrer...

    Genau daran habe ich auch sofort gedacht. Denn diese Sache ist ja nach wie vor ungesühnt...

    .
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 15.27 Uhr:
    Tja, warum endet unserer am 31.12.?
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik3.gif (http://www.greensmilies.com/)
  • JR schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 21.47 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Tja, warum endet unserer am 31.12.?
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons
    _panik3.gif

    Weil wir hoffnungslose Optimisten sind:-)
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 22.02 Uhr:
    So gesehen, ja ^-^
    Andererseits endet unserer immer am 31.12 weil es wie bei den Maya das Ende eines Zyklus ist. Wir haben also jedes Jahr am 31.12 Weltuntergang und merken es nicht mal ;)
  • JR schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 22.05 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    So gesehen, ja ^-^
    Andererseits endet unserer immer am 31.12 weil es
    wie bei den Maya das Ende eines Zyklus ist. Wir
    haben also jedes Jahr am 31.12 Weltuntergang und
    merken es nicht mal ;)

    Na ja, manchmal fühle ich mich danach, als wäre die Welt untergegangen:-o)
  • Neely schrieb via tvforen.de am 20.01.2012, 07.33 Uhr:
    – Eine „Lindensträßlerin“ leidet unter extrememPrüfungsstress und
    versucht, sich mit Aufputschmitteln fit zu halten.Mit fatalen Folgen:
    Sie wird abhängig.
    MARIA ?

    Glaube ich nicht in meiner Fernsehzeitschrift steht Vorschau 05.02....: Erfolg für Maria- Sie hat die Prüfung zur Sprachlehrerin bestanden und einen neuen Job in Aussicht.......
    also kann sie es nicht sein oder??????
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 20.01.2012, 08.12 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    JR schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das könnte auch der Bratpfannen-Totschlag von
    > Lisa sein, vielleicht ein Bruder oder so vom
    > Pfarrer...
    Genau daran habe ich auch sofort gedacht. Denn
    diese Sache ist ja nach wie vor ungesühnt...
    .
    das einzig Kriminelle an der sache war, das die tat vertuscht wurde -indem man eine Selbsttötung vortäuschte . die tat selbst war Nothilfe, da Steinbrück ja drauf und dran war Olli zu erwürgen. Lisa wusste sich in der panik nicht anders zu helfen als nach einem gegenstand zu greifen um Steinbrück zu stoppen -nachdem sie es zuvor vergeblich mit worten versucht hatte...

    Gruß
    Sir Hilary
  • klas schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 18.44 Uhr:
    =============================
    --------Lindenstrasse 2012 Vorschau-----------
    =============================
    die Vorschau muss in diesem Jahr laut der WDR - Redaktion mit Bedauern ausfallen!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 19.03 Uhr:
    Dann bleiben uns die Überraschungen.
    Vielleicht können die vom WDR nicht mehr so lange planen.
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 19.29 Uhr:
    Jetzt ernsthaft ????
  • klas schrieb via tvforen.de am 19.01.2012, 12.12 Uhr:
    klas schrieb:
    =============================
    --------Lindenstrasse 2012 Vorschau-----------
    =============================
    die Vorschau muss in diesem Jahr laut der WDR -
    Redaktion mit Bedauern ausfallen!
    Hurra! Die Vorschau ist jetzt da.............
    .. habe Sie Dienstag per e-mail erhalten ;-))
    18uhr40devorschau@18uhr40.de
    ------------------------------------
    mfG klas
  • Neely schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 16.18 Uhr:
    Ich warte auch
  • nada schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 14.27 Uhr:
    nee, gabs noch keine
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 14.29 Uhr:
    Die kommt ja immer von 18uhr40.de per Mail. Da kam noch keine.
    Interessant wäre sie auf jeden Fall: Der Superbanker Orkan, die ehrliche Hausverwalterin Angelina.....
    Da war ja gestern wieder einiges fällig!
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 16.55 Uhr:
    Lokomotive schrieb:

    Da war ja gestern wieder einiges fällig!

    Oder einfältig. :-)
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 17.31 Uhr:
    das war zuviel der Comedy gestern.