Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marley & Me": NBC adaptiert Hunde-Komödie mit Jennifer Aniston

von Ralf Döbele in News international
(19.10.2014, 10.00 Uhr)
Networks recyceln verstärkt erfolgreiche Kinofilme
Das Original: "Marley & Me" mit Jennifer Aniston und Owen Wilson
Twentieth Century Fox
"Marley & Me": NBC adaptiert Hunde-Komödie mit Jennifer Aniston/Twentieth Century Fox

Steht es derzeit tatsächlich so schlecht um den Nachschub an neuen Format-Ideen oder ist die Risikobereitschaft der US-Networks langsam aber sicher auf deutschem Niveau angekommen? Diese Fragen können sich schon einmal aufdrängen, wenn man die Regelmäßigkeit betrachtet, mit der im Moment erfolgreiche Kinofilme für das Fernsehen recycelt werden.

NBC legt auf diesem Gebiet nun erneut nach und hat "Marley & Me" bestellt, ein Comedy-Sequel zu dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2008. Damals spielten Jennifer Aniston und Owen Wilson das frisch vermählte Paar Jenny und John Grogan, das seine elterlichen Fähigkeiten zunächst mit der Adoption eines Hundes testen will.

Die Serienversion setzt nun ein, als Jenny und John bereits drei Kinder haben, zwei davon im Teenager-Alter, und die ganze Familie zurück nach Florida zieht. Dort landet ein Welpe vor ihrer Tür und als die Grogans ihn adoptieren, stellt sich heraus, dass er mindestens genauso unberechenbar und liebenswert ist wie einst Marley. Das Buch zum Piloten wird von  "Sex and the City"-Veteranin Jenny Bicks entwickelt. David Frankel, der auch bereits den Kinofilm inszenierte, soll auch hier Regie führen.

"Marley & Me" ist die jüngste einer ganzen Reihe von Serienadaptionen erfolgreicher Kinofilme, die in der aktuellen Entwicklungs-Saison von den US-Sendern in Auftrag gegeben wurden. Hierzu gehören bislang "Big", "Das Schwiegermonster" und "Minority Report" (FOX), "The Illusionist" (The CW), "Reine Chefsache" (CBS), "Was für ein Genie" und "Ein Satansbraten" (NBC), sowie "In der Hitze der Nacht" (Showtime).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare