Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Iron Fist" verpflichtet Jessica Stroup und Tom Pelphrey

von Jana Bärenwaldt in News international
(19.04.2016, 10.04 Uhr)
Letzte Hauptrollen für Marvel Serie besetzt
Jessica Stroup als Erin Silver in "90210"
The CW
"Marvel's Iron Fist" verpflichtet Jessica Stroup und Tom Pelphrey/The CW

Jessica Stroup und Tom Pelphrey sind jeweils für eine Hauptrolle in  "Marvel's Iron Fist" von Netflix verpflichtet worden. Damit wurden die letzten offenen Hauptrollen der Marvel Serie nun besetzt. Die TV-Serie basiert auf dem gleichnamigen Comicbuchhelden von Stan Lee.

In der Serie geht es um Danny Rand (Finn Jones:  "Game of Thrones"), der nach vielen Jahren der Abwesenheit infolge des Todes seiner Eltern als Kung-Fu-Kämpfer nach New York zurückkehrt. Dort muss er auf seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zurückgreifen, um gegen Kriminalität und Korruption vorzugehen. In New York trifft er außerdem Harold Meachum (David Wenham: "Der Herr der Ringe") wieder, einen skrupellosen Unternehmensleiter, der zum Todeszeitpunkt von Dannys Eltern mit diesen zusammengearbeitet hat. Meachums Kinder, Joy (Stroup) und Ward (Pelphrey) haben ihr Leben damit verbracht das Familienunternehmen Rand Enterprises aufzubauen. Als plötzlich Danny auftaucht und sein Geburtsrecht einfordert, scheint ihr Lebenswerk in Gefahr zu sein.

Zuvor verpflichtet worden war Jessica Henwick, die in der Serie Colleen Wing spielen wird (wunschliste.de berichtete).

Jessica Stroup ist vor allem durch ihre Rolle der Erin Silver in der Jugendserie  "90210" und für ihre Verkörperung der Max Hardy in  "The Following" bekannt geworden. Tom Pelphry spielte bereits in mehreren Soaps mit, seine bekannteste Rolle hatte er allerdings als geläuterter Nazi-und-nun-Deputy Kurt Bunker in der düsteren Action-Krimiserie  "Banshee: Small Town. Big Secrets." von 2013.

Die Idee zu "Marvel's Iron Fist" stammt von Scott Buck ( "Dexter",  "Six Feet Under"), der zusammen mit Scott Reynolds ( "Marvel's Jessica Jones",  "The Following") auch das Drehbuch zur Serie schreibt. Produziert wird die Serie neben Buck von Allie Goss ( "Marvel's Daredevil",  "The Killing") und Jeph Loeb ( "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.",  "Heroes").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare