Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MDR: Olaf Schubert bekommt eigene Live-Comedy

von Jens Dehn in News national
(19.12.2013, 10.29 Uhr)
"Olaf verbessert die Welt" einmal pro Quartal
Olaf Schubert
MDR/SWR/A. Kluge
MDR: Olaf Schubert bekommt eigene Live-Comedy/MDR/SWR/A. Kluge

Olaf Schubert gehört wohl zu der Sorte Komiker, die man entweder total super findet, oder bei der man panikartig zur Fernbedienung greift, um so schnell wie möglich umzuschalten. Das hält den jungen Mann aus den neuen Bundesländern aber freilich nicht davon ab, dem Publikum mit sächsischem Zungenschlag die Welt zu erklären. Einmal im Quartal darf er das künftig auch im MDR:  "Olaf verbessert die Welt! Die Schubert-Liveshow" heißt das neue Format, mit dem Olaf Schubert ab 19. Januar um 22.00 Uhr auf Sendung geht.

MDR Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi kriegt sich vor Freude schon jetzt kaum ein: "Olaf Schubert ist nicht nur das 'Wunder im Pollunder' - er steht für handgemachte Comedy aus Dresden, die weit über die mitteldeutschen Grenzen strahlt. Wir freuen uns, die selbsternannte 'Blutgrätsche der Verbalästhetik' unserem MDR-Publikum künftig direkt in die heimischen Wohnzimmer bringen zu können und sind stolz darauf, dass das Genre Comedy im MDR einen festen Platz einnimmt."

Schubert selbst hat sein Glück indes via Facebook kundgetan: "Da hängt Lametta an der Schranke und kommt Senf an die Kartoffel". Was übersetzt wohl heißen soll, dass die neue Comedy-Show sicher ganz toll wird. Überhaupt sollen Facebook, Skype und Twitter eine große Rolle spielen. Schubert will nichts weniger als die erste interaktive Weltverbesserungsshow der Welt bieten.

Gäste soll es auch geben, unter anderen Schuberts wissenschaftlichen Mitarbeiter Klaus Magnet, aus dem Alltag entliehene Experten, die die Welt verbessern wollen, und auch prominente Gesichter. In die erste Sendung wird Judith Holofernes kommen, Sängerin der Band Wir sind Helden.

Für die 45-minütige Liveshow aus dem Festspielhaus Hellerau verspricht der MDR, dass getanzt, gesungen, gereimt und gesprochen wird. - "Olaf Schubert macht vor nichts Halt, selbst wenn es bereits vom Aussterben bedroht scheint."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.12.2013, 09.29 Uhr:
    In einem Miniprogramm ertrage ich ihn, einen ganzen Abend kann ich mir nicht anschauen.
  • Healy schrieb via tvforen.de am 20.12.2013, 09.58 Uhr:
    Ich find den echt gut, aber wie die anderen auch, wird er damit verheizt und ein Jahr später kann ihn keiner mehr sehen.
    Was war Ingo Appelt super ganz am Anfang oder Bülent Ceylan. Aber wenn man am laufenden Band Gags produzieren muss rutscht das zwangsläufig irgendwann ab und es wird einfach nur furchtbar.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 10.16 Uhr:
    Healy schrieb:
    Ich find den echt gut, aber wie die anderen auch,
    wird er damit verheizt und ein Jahr später kann
    ihn keiner mehr sehen.
    Was war Ingo Appelt super ganz am Anfang oder
    Bülent Ceylan. Aber wenn man am laufenden Band
    Gags produzieren muss rutscht das zwangsläufig
    irgendwann ab und es wird einfach nur furchtbar.

    Sehe ich auch so.
    Nachdenker
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 10.27 Uhr:
    Healy schrieb:

    Was war Ingo Appelt super ganz am Anfang oder
    Bülent Ceylan. Aber wenn man am laufenden Band
    Gags produzieren muss rutscht das zwangsläufig
    irgendwann ab und es wird einfach nur furchtbar.
    Bülent Ceylan super??? Dass ich nicht lache, das ist der Witz des Jahrhunderts! Der war noch nicht mal jemals ansatzweise lustig, für mich einer der Möchtegerne-Comedians, und RTL gibt sowas noch 'ne Plattform. Aber dort trollen sich ja noch andere von seiner Sorte zuhauf herum... Stichwort "Paul Panzer"...bei dem ergreife ICH SOFORT DIE FLUCHT.
    Bei Ingo Appelt gehe ich mit Dir überein, der war mal 'ne große Nummer, heute ist leider die Luft raus und vom einstigen Biss ist auch nicht mehr viel geblieben.
    Olaf Schubert solo geht gar nicht, erst recht nicht mit eigener 45-Minuten-Show. Ein Wunder dass nicht RTL sondern mal ein öffentlich-rechtlicher Sender ihm eine Show gibt. Als Sidekick allerdings gefällt mir Olaf erstaunlicherweise ganz gut, so kam er zum Beispiel beim TV-Total-Turmspringen sehr locker-lustig rüber. Fan werde ich von ihm trotzdem nie werden.
  • Riddick schrieb am 19.12.2013, 16.15 Uhr:
    Das ist der unlustigster Mensch den ich je im TV gesehen habe.Ich verstehe nicht wie man über so einen Müll lachen kann.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 19.12.2013, 12.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Olaf Schubert gehört wohl zu der Sorte Komiker,
    die man entweder total super findet, oder bei der
    man panikartig zur Fernbedienung greift, um so
    schnell wie möglich umzuschalten.

    Wie wahr. Aber gibt es überhaupt einen Comedian, bei dem das nicht so ist?
    Ich gehöre übrigens zu den Olaf-Fans und freue mich daher auf seine Liveshow.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 19.12.2013, 17.52 Uhr:
    Ich hoffe es schenkt ihm mal endlich jemand zwei Ärmel für seinen Pullover ! ! !,-)

    Gruß Sir Hilary
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 19.12.2013, 18.01 Uhr:
    Der "Pollunder der Nation" mit Ärmel?
    Undenkbar.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 20.12.2013, 10.22 Uhr:
    Ich auch! :-)