Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Misfits": Free-TV-Premiere der dritten Staffel bei ZDFneo

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.04.2014, 11.47 Uhr)
Acht neue Folgen der Anti-Superheldenserie im Nachtprogramm
Die "Misfits": Curtis Donovan (Nathan Stewart-Jarrett), Alisha Daniels (Antonia Thomas), Simon Bellamy (Iwan Rheon), Kelly Bailey (Lauren Socha) und Rudy Wade (Joseph Gilgun)
ZDF/Todd Antony
"Misfits": Free-TV-Premiere der dritten Staffel bei ZDFneo/ZDF/Todd Antony

Das lange Warten auf die Fortsetzung der deutschen Ausstrahlung der britischen Anti-Superheldenserie  "Misfits" hat ein Ende - allerdings nur für Nachteulen und diejenigen, die einen Festplattenrekorder bereit stehen haben. Die dritte Staffel wird ab 19. Mai montags um 0.10 Uhr bei ZDFneo als Free-TV-Premiere zu sehen sein.

Die ersten beiden Staffeln hatte der ZDF-Spartenkanal im Sommer 2013 noch als Eventprogrammierung am Wochenende kurz nach 22.00 Uhr gezeigt. Anscheinend hat nun aber selbst der kleine Ableger der Mainzer Anstalt keine geeigneten Sendeplätze für Lizenzserien vor Mitternacht mehr frei.

In den acht "neuen" Folgen ist der heimliche Anführer der Gruppe, der großmäulige Nathan, nicht mehr dabei. Dessen Darsteller Robert Sheehan hatte keine Lust mehr, weswegen sich Nathan in einer nur online veröffentlichten Miniepisode nach Las Vegas aufmachte, von wo er nie wieder zurückkehrte. Ersetzt wird er von Rudy, der auch nicht auf den Mund gefallen ist. Gespielt von Joseph Gilgun, den man aus "This is England" und  dessen  TV-Fortsetzungen kennen könnte, verfügt auch er über eine merkwürdige "Superkraft": Er kann sich in zwei Personen aufsplitten. Das ermöglicht ihm aber nicht nur, an zwei Orten gleichzeitig zu sein, sondern sorgt auch für Probleme - im Gegensatz zu seinem "normalen" Ich ist sein Doppelgänger nämlich unsicher und voller Selbstzweifel.

Während Simon (Iwan Rheon) sein Schicksal annehmen und zum echten Superhelden werden will, sind die anderen Misfits mit ihren Kräften unzufrieden und suchen den Dealer Seth (Matthew McNulty) auf, der ihnen neue Superkräfte verkauft. Dazu gehören diesmal auch eher abstrakte Fähigkeiten wie "eine Raketenwissenschaftlerin sein".

Neben Rheon nehmen auch Lauren Socha, Antonia Thomas und Nathan Stewart-Jarrett ihre Hauptrollen als Kelly, Alisha und Curtis wieder auf. Zumindest bei den deutschen Fans kam die dritte Staffel aber wesentlich schlechter an als die grandiosen ersten beiden.

Während bei uns die dritte und vierte Staffel der Serie bislang nur im Pay-TV bei ProSieben Fun zu sehen waren, ging sie in Großbritannien auf dem Jugendsender E4 bereits im vergangenen Jahr mit der fünften Staffel zu Ende.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 09.04.2014, 23.46 Uhr:
    Kann DocFrosch nur zustimmen. Nach Nathans Abgang gibt´s keine eingeschweißte Gruppe mehr, was sehr schade ist. Rudy ist okay, wirkt aber wie ein Fremdkörper. Es reicht völlig, sich die ersten drei Staffeln (im Boxset) zu holen und den gelungenen Schluss der 3. Staffel als Schluss der Serie zu betrachten.
  • DocFrosch schrieb via tvforen.de am 09.04.2014, 16.21 Uhr:
    Eine meiner absoluten Lieblingsserien! Ist mir aber eh zu spät, geschaut hab ich schon auf DVD. Die ersten beiden Staffeln sind ohne Zweifel unübertroffen, aber auch bei Staffel 3 habe ich mich bei keiner Folge gelangweilt. Nathan Fortgang hinterlässt leider eine arge Lücke, die der Neuzugang nicht sehr überzeugend auffüllt, er hat für mich einfach keine liebenswerte Seite sondern geht mir nur auf die Nerven.
    Aufgrund der durchweg schlechten Rezensionen der Fans bei amazon hab ich von der 4. Staffel gleich die Finger gelassen, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist, zumal ab da ja nur noch einer aus der alten Garde mitspielt und der interessierte mich von allen Charakteren immer am wenigsten.
    Einfach eine tolle Serie!