Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mit Herz und Holly": ZDF bestätigt Fortsetzung der "Herzkino"-Reihe

von Ralf Döbele in News national
(12.04.2024, 13.18 Uhr)
Drehstart für neue Folgen mit den zwei Landärztinnen
"Mit Herz und Holly": Drehstart für Inka Friedrich (l.) und Karoline Teska
ZDF/Stefan Erhard
"Mit Herz und Holly": ZDF bestätigt Fortsetzung der "Herzkino"-Reihe/ZDF/Stefan Erhard

Das ZDF hat sein "Herzkino" am Sonntagabend in den vergangenen Jahren verstärkt mit neuen Reihen ausgestattet. Eine davon ist  "Mit Herz und Holly" um zwei Landärztinnen in der Altmark von Sachsen-Anhalt. Nun steht fest: Die Reihe wird mit zwei weiteren Filmen fortgesetzt. Die Dreharbeiten haben gerade im Raum Tangermünde und in Berlin begonnen.

"Mit Herz und Holly" dreht sich um die Medizinerin Dr. Katrin Herz (Inka Friedrich), die zu Beginn der Reihe Unterstützung in ihrer Praxis in Tangermünde benötigt. Die findet sie in der jungen Dr. Holly Sass (Karoline Teska). Die Berliner Stadtpflanze lässt sich aber nur auf den Job an der Elbe ein, um einer vielversprechenden Spur zu ihrer verschwundenen Mutter zu folgen. Dr. Katrin Herz ermöglicht ihr den Kontakt zu dem vorherigen Praxisbesitzer (Jaecki Schwarz), der Hollys Mutter wahrscheinlich als Patientin kannte.

Ebenfalls wieder mit dabei sind Joachim Raaf als Katrins Ehemann Bernd Herz und Max Woelky als Bootsbauer Gregor Seefried. Regie führt einmal mehr Wolfgang Eißler nach den Drehbüchern von Birgit Maiwald und Antje Huhs. Mit der Ausstrahlung im Rahmen des "Herzkinos" ist dann Ende 2024 zu rechnen.

Zu den Einschnitten am Sonntagabend zählte beim ZDF zuletzt auch die Reduzierung von  "Rosamunde Pilcher"-Filmen und die Einstellung der Reihe  "Katie Fforde". Anstatt auf abgeschlossene Geschichten möchte man künftig vermehrt auf Reihen mit einer fortlaufenden Handlung setzen, insbesondere aus dem Medical-Genre. Dementsprechend wurden auch für die neue Reihe  "Dr. Nice" zuletzt gleich vier neue Folgen bestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare