Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Monsters of God": Starz bestellt Westerndrama

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.06.2013, 14.11 Uhr)
Neue Serie über die Indianerkriege
Starz
"Monsters of God": Starz bestellt Westerndrama/Starz

Nachschub für Westernfans: Der US-Pay-TV-Sender Starz hat angekündigt, eine neue Serie über die Nach-Bürgerkriegszeit in den USA produzieren zu lassen. "Monsters of God" soll 1867 spielen und den Krieg gegen die Comanchen thematisieren.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen dabei zwei Ex-Kavalleristen: ein kriegslüsterner Colonel und dessen ausführender Offizier, der zumindest auf den ersten Blick immer streng nach Vorschrift handelt. Konfrontiert mit einem unzivilisierten Gebiet und ihren eigenen inneren Dämonen, versuchen die beiden Männer, die Soldaten unter ihrem Kommando zusammenzuhalten.

Als ausführende Produzenten werden Rod Lurie und Marc Frydman fungieren. Lurie, der auch das Drehbuch schreibt, hat als Regisseur Filme wie "Rufmord - Jenseits der Moral" mit Gary Oldman und Jeff Bridges sowie "Die letzte Festung" mit Robert Redford und  "Die Sopranos"-Star James Gandolfini gedreht. Auch mit Westernserien hat er bereits Erfahrungen, inszenierte er doch eine Folge von AMCs  "Hell on Wheels". Außerdem war er Schöpfer und Produzent der kurzlebigen Politserie  "Welcome, Mrs. President".

"Ich hoffe, dass die Serie einen enormen Handlungsspielraum haben wird, aber nie auf Kosten der historischen Genauigkeit", sagte Lurie, der selbst Absolvent der West Point-Militärakademie ist und sich während seiner Armeezeit eingehend mit den Comanchen-Kriegen beschäftigt hat, über sein neues Projekt.

"'Monsters of God' wird vor dem Hintergrund einer der wildesten Zeiten unserer nationalen Geschichte angesiedelt sein und sich auf zwei Männer konzentrieren, die vor scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen stehen", so Carmi Zlotnik, Geschäftsführer von Starz. Der Sender war zuletzt vor allem durch Eigenproduktionen wie  "Boss" und  "Magic City" aufgefallen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare