Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS" schlägt "American Idol" im Quotenrennen

von Ralf Döbele in News international
(02.03.2012, 10.05 Uhr)
Superstar-Suche bei Zuschauern erstmals hinter Gibbs und Co.
"American Idol"
Freemantle/19 Entertainment
"Navy CIS" schlägt "American Idol" im Quotenrennen/Freemantle/19 Entertainment

Ist die Ära von  "American Idol" als meistgesehenes Format in den USA nach elf Jahren endgültig zu Ende. Bereits während der Castings konnte die Talentshow auf FOX nicht vollkommen an die Quoten vom Vorjahr anknüpfen. Doch nun musste sich die erste Live-Show der Staffel am Dienstagabend gegen Gibbs und sein Team auf CBS geschlagen geben.

 "Navy CIS" und Spin-Off  "Navy CIS: L.A." erreichten ab 20.00 Uhr durchschnittlich 16,8 Millionen Zuschauer, während es die Top 13 Jungs in der letzten Vorentscheidung bei "Idol" auf lediglich 15,8 Millionen brachten. In der ersten Stunde konnte "Navy CIS" gar 18 Millionen Zuschauer erreichen. Immerhin liegt "Idol" in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen noch vorne und erreichte dort höhere Marktanteile, die aber dennoch mit 34 Prozent geringer ausfielen als im Vorjahr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare