X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

NBC: Neuer Pilot von J.J. Abrams und Alfonso Cuarón

'Children of Men'-Regisseur entwickelte die Idee
Bild: NBC
NBC: Neuer Pilot von J.J. Abrams und Alfonso Cuarón/Bild: NBC

Mit "Person of Interest", "Revolution" und "Fringe" laufen derzeit drei Serien im US-Fernsehen, die von J.J. Abrams' Firma Bad Robot produziert werden. Für NBC könnte nun eine weitere hinzukommen.

Wie Deadline Hollywood berichtet, hat das Network ein bislang noch unbenanntes Projekt von Bad Robot gekauft und sich zugleich für die Produktion eines Pilotfilms verpflichtet. Das Format dreht sich um ein Mädchen, das besondere Fähigkeiten und Kräfte besitzt, die sich im Lauf von sieben Jahren vollkommen bei ihr gefestigt haben werden. Ein Ex-Häftling wird zu ihrem Beschützer vor denjenigen, die sie aufgrund dieser Fähigkeiten verfolgen.

Die Idee stamt von dem 'Oscar'-nominierten Filmemacher Alfonso Cuarón ("Children of Men") und dem Autor Mark Friedman ("The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie"). Cuarón wird beim Piloten auch Regie führen. Für Bad Robot ist es bereits das zweite verkaufte Projekt in der aktuellen Pilot Season. FOX hatte zuvor ein Sci-Fi-Drama von "Fringe"-Showrunner J.H. Wyman bestellt (wunschliste.de berichtete).

23.09.2012, 20.56 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in TV-News international
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • AntaraAntaraschrieb am 24.09.2012, 00.07 Uhr: via tvforen.de

    Egal von wem die Idee stammt, hört sich auf alle Fälle spannend an.
  • Zoppo_TrumpZoppo_Trumpschrieb am 23.09.2012, 22.23 Uhr: via tvforen.de

    Die Idee scheint mir doch eher von Stephen King zu stammen, der vor Urzeiten den Roman "Firestarter" ("Feuerkind") daraus gestrickt hat.

Nächste Meldung: ZDFneo zeigt weitere britische Wissensformate

Weitersagen