NEWSBOX mit "Bill Cosby", "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe" und Co.

Die nationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit 'Bill Cosby', 'Sturm der Liebe', 'Verbotene Liebe' und Co.

"Bill Cosby": Vor seinem weltweiten Erfolg mit der "Bill Cosby-Show" war der mittlerweile 75-jährige Schauspieler bereits von 1969 bis 1971 Hauptdarsteller einer nach ihm benannten Comedyserie. In "Bill Cosby" verkörperte er 52 Folgen lang einen hilfsbereiten Sportlehrer und Junggesellen. Nach längerer Pause kommt die Serie wieder ins TV: Das Vierte wird sie ab dem 1. Januar im Frühprogramm gegen 6.55 Uhr ausstrahlen. Im Free-TV war "Bill Cosby" zuletzt 1985 auf Sat.1 zu sehen. Zuvor zeigte das ZDF 1972 willkürlich ausgewählte 13 Folgen.

"Sturm der Liebe": Gut sechs Monate nach ihrem Abschied vom 'Fürstenhof' kehrt Natalie Alison alias Rosalie Engel bereits zurück. Rund zwei Wochen lang sucht die zu unverhofftem Reichtum gelangte Rosalie bei einem Kurztrip Erholung und Halt im vertrauten Oberbayern. Gemeinsam mit Chefkoch Andre Konopka produziert sie nebenbei eine Online-Kochshow. Zu sehen ist Rosalies Rückkehr voraussichtlich ab dem 11. Januar (Folge 1681).

"Verbotene Liebe": Paul Janke, der "Bachelor" von RTL, gibt sein Schauspieldebüt in der ARD-Soap. In Folge 4207 (am 27. Dezember im Ersten) spielt er einen charmanten Fußballprofi namens Thorsten Nischinski, der beim Online Dating die attraktive Jessica Stiehl (Jana Julie Kilka) kennenlernt und sich mit ihr zu einem romantischen Abendessen verabredet.

"So geht's": Die Ausstrahlung von Comedy-Liveprogrammen ist eigentlich eine Domäne von RTL. Zur Abwechslung versucht sich allerdings auch Sat.1 auf diesem Gebiet: Am Freitag, 4. Januar (22.25 Uhr), zeigt der Privatsender das aktuelle Bühnenprogramm von Jürgen von der Lippe, angekündigt als "Comedy-Crashkurs für Ältere und eine sprachvirtuose Lebenshilfe für den Senioren allgemein".

Motorvision TV: Der Sky-Sender hat die Zusammenarbeit mit 'Nascar' bis 2014 verlängert. Gesichert hat sich der Auto- und Motorkanal somit auch für die kommenden zwei Jahre die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der 'NASCAR Sprint Cup' Series. Bereits in dieser Saison berichtete Motorvision TV von 17 Rennen live. Ab dem kommenden Jahr stehen 25 Rennen pro Saison auf dem Programm. Alle weiteren 13 Läufe werden in einstündigen Zusammenfassungen gezeigt.

"Abgefahren - Wissen auf Rädern": In dieser Woche hat die Produktion eines neuen Wissensmagazins für ZDFneo begonnen. Mit dem Geländewagen begeben sich Jan Köppen und Amiaz Habtu im Auftrag des Digitalsenders auf eine Reise quer durch Europa, um "abgefahrene Alltäglichkeiten rund um Kultur, Gesellschaft und Technik" aufzugreifen. Überprüft wird unter anderem, ob Kaffee tatsächlich wach hält und Operngesang wirklich ein Glas zerspringen lassen kann. Ausgestrahlt wird die Sendereihe voraussichtlich ab April 2013.

"Privat bei ...": Der Pay-TV-Sender glitz' hat eine zweite Staffel seiner Eigenproduktion mit Judith Milberg in Auftrag gegeben. In acht neuen Folgen zeigen wieder Prominente ihr Zuhause. Einblicke gewähren dieses Mal unter anderem Christine Kaufmann, Sonja Kirchberger, Uwe Ochsenknecht, Patrick Lindner und der von dannen gezogene "Germany's Next Topmodel"-Juror Thomas Rath. Ausgestrahlt werden die acht neuen Folgen im Frühjahr 2013.

"Stacked": RTL Nitro sorgt für ein Wiedersehen mit Pamela Anderson. Der Free-TV-Sender zeigt Silvester ab 18.35 Uhr alle 19 Episoden der US-Sitcom am Stück. Eine zusätzliche Ausstrahlung erfolgt ab 14. Januar um 23.20 Uhr in Doppelfolgen. Die in den Jahren 2005 und 2006 beim US-Network FOX ausgestrahlte Serie war hierzulande bisher nur bei Comedy Central zu sehen. Anderson spielt darin eine naïve Blondine, die einen Aushilfsjob in einer Buchhandlung ergattert.

24.11.2012, 08.00 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Vermischtes
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • SpenserSpenserschrieb am 25.11.2012, 03.30 Uhr: via tvforen.de

    Hört sich ja so an, als ob DAS VIERTE erstmals alle 52 Folgen zeigen will. Würde mich einerseits schon freuen, andererseits wären alle Folgen neu synchronisiert. Die 13 Folgen von damals habe ich mir vor mehreren Jahren bei Premiere (dem heutigen Sky) aufgenommen. ich fand die Serie wirklich gut. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.12 03:36.
  • Marko1978Marko1978schrieb am 24.11.2012, 14.12 Uhr: via tvforen.de

    Bill Cosby - kannte ich nicht (also nur die Bill Cosby Show!!!) und werde ich mal gucken! Nascar weiterhin = cool!!!!!

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: "Köln 50667": RTL II startet Soap-Serie am 7. Januar

Weitersagen