Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nickelodeon produziert erste "Nick At Nite"-Sitcom

von Michael Brandes in News international
(25.10.2011, 16.35 Uhr)
"Happy Days"-Star Scott Baio in "Daddy's Home"
Nick at Nite
Nickelodeon
Nickelodeon produziert erste "Nick At Nite"-Sitcom/Nickelodeon

Zur weltweit bekannten Marke wurde Nickelodeon vor allem dank seines Tagesprogramms für Kinder. Die nächtlichen Aktivitäten des Senders variieren dagegen von Land zu Land. In Deutschland muss Nickelodeon, das zum MTV-Verbund gehört, abends dem Programm von Comedy Central weichen. In den Vereinigten Staaten verfügt Nickelodeon dagegen über eine Art Sender im Sender namens "Nick At Nite". Abhängig vom jeweiligen Wochentag startet täglich zwischen 20.00 und 22.00 Uhr eine abendliche Programmschiene, die den Kanal bis zum frühen Morgen belegt.

Ein ähnliches TV-Modell verfolgt in den USA auch Cartoon Network mit seinem 'Nacht-Sender' Adult Swim, allerdings ist das Programm von 'Nick At Nite' weitaus harmloser und familientauglicher. Gesendet werden vor allem Wiederholungen älterer Sitcoms, von  "Bezaubernde Jeannie" über  "ALF" bis zu  "Mork vom Ork". Nun soll 'Nick At Nite' ein eigenständigeres Profil erhalten. Realisiert wird die erste eigenproduzierte Sitcom für den Abend, die sich nicht speziell an Kinder und Jugendliche richtet.

Produziert wird der Pilotfilm "Daddy's Home" mit Scott Baio in der Hauptrolle. Bekannt ist Baio wohl vor allem als Chachi Arcola in  "Happy Days". Die Spin-Off-Serie "Joanie Loves Chachi" wurde danach für ABC allerdings zu einem Flop. Einen Serienhit hatte Baio noch in den 80er Jahren mit  "Charles in Charge", seit 2006 verdient er sein Geld als Reality-TV-Darsteller. Auf die VH1-Reihe "Scott Baio is 45 and Single" folgten noch "Scott Baio is 46 and Pregnant" sowie "Confessions of a Teen Idol".

Im neuen Sitcom-Projekt "Daddy's Home" spielt der mittlerweile 50-jährige New Yorker den populären Seriendarsteller David Hobbs, der sich ins Privatleben zurückzieht. Zehn Jahre lang galt David als der beliebteste TV-Familienvater der Nation, bis er an einen Deal erinnert wird, den er mit seiner Frau, einem ehemaligen Soap-Star, abgeschlossen hatte: Er ist nun an der Reihe, sich um die Kinder kümmern, damit seine Frau wieder aktiv ins Rampenlicht zurückkehren kann.

Die Serie stammt vom Schauspieler-Ehepaar Tina Albanese und Patrick Labyorteaux. Letzterer ist unter anderem aus  "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" (als Bud Roberts) und  "Unsere kleine Farm" (als Andrew 'Andy' Garvey) bekannt. Tina Albanese machte sich vor allem als Produzentin einen Namen. Sie arbeitete unter anderem für "J.A.G.",  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" und einige Serien von David E. Kelley.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare