Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Numb3rs"-Darsteller Peter MacNicol verstärkt "CSI: Cyber"

von Glenn Riedmeier in News international
(02.08.2014, 11.23 Uhr)
Cast für kommendes "CSI"-Spin-Off wächst weiter
Peter MacNicol
FOX
"Numb3rs"-Darsteller Peter MacNicol verstärkt "CSI: Cyber"/FOX

Der Cast für den kommenden  "CSI"-Ableger füllt sich weiter. Nach Patricia Arquette und Charley Koontz wurde nun Peter MacNicol für eine weitere Hauptrolle verpflichtet. Dies berichtet Deadline Hollywood. Für den Schauspieler handelt es sich um seine erste Serienhauptrolle seit  "Numb3rs".

CBS erweitert das Franchise voraussichtlich im Januar 2015, wenn das neue Spin-Off "CSI: Cyber" die Mutterserie "CSI" zur Midseason auf dem Sonntagssendeplatz ablöst. Erstmals wird mit Patricia Arquette eine weibliche Hauptfigur im Zentrum der Serie stehen. Sie verkörpert die FBI-Agentin Avery Ryan, die die 'Cyber Crime Division' der Bundesbehörde in Quantico, Virginia, leitet. Wie der Titel der Serie bereits andeutet, muss sie zusammen mit ihrem Team Cyberverbrechen aufklären, die zwar online begonnen haben, aber stets auch Auswirkungen auf die realen Welt haben. Patricia Arquette wurde den Zuschauern bereits in der "CSI"-Episode "Kitty" vorgestellt.

MacNicol spielt Avery Ryans Vorgesetzten, Stavros Sifter. Er hat beim FBI als cleverer Networker Karriere gemacht und ist nun in einer Clearinghaus-Position, mit der er zwischen "FBI Cyber" und allen anderen Zweigen der Regierung steht. MacNicol ist den Zuschauern vor allem als Physiker Dr. Larry Fleinhardt bekannt, den er von 2005 bis 2010 in "Numb3rs" verkörperte. Darüber hinaus spielte er Rollen in  "24",  "Ally McBeal" und  "Chicago Hope".

Neben Arquette und MacNicol zählt auch Charley Koontz zum Ensemble, der in die Rolle des Agenten Daniel Grummitz schlüpft. Der bislang eher aus Comedyserie bekannte Schauspieler spielt in "CSI: Cyber" ein introvertiertes Technik-Genie, das jedoch einen großen Sinn für Humor hat und auch schmerzhafte Wahrheiten selbstironisch ausspricht.

In Deutschland hat sich die RTL-Gruppe die Ausstrahlungsrechte an "CSI: Cyber" gesichert. Wann und auf welchem Sender sie zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest, wie ein Sprecher 'TV Wunschliste' mitteilte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 03.08.2014, 15.50 Uhr:
    Wäre gut, wenns zuerst auf "RTL Crime" laufen würde. Danach kannss meinetwegen auf den Werbesendern laufen...