Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Passion holt "Models Inc." zurück auf den Bildschirm

von Michael Brandes in News international
(28.10.2011, 14.00 Uhr)
"Melrose Place"-Spin-Off in der Primetime
Models Inc.
RTL
Passion holt "Models Inc." zurück auf den Bildschirm/RTL

Die US-Soap  "Models Inc." kehrt auf den Bildschirm zurück. Der Pay-TV-Sender Passion wiederholt ab Dezember alle 29 Folgen.

Die Serie über eine Model-Agentur aus Los Angeles war nach  "Melrose Place" das zweite Spin-Off aus dem  "Beverly Hills, 90210"-Serienuniversum. Geleitet wurde die Agentur von Hillary Michaels (Linda Gray), der Mutter von "Melrose Place"-Charakter Amanda Woodward (Heather Locklear). Der frühere  "Dallas"-Star Linda Gray konnte der Serie allerdings zu keinen besseren Quoten verhelfen. Bereits nach der 1994/95 ausgestrahlten ersten Staffel stellte das US-Network FOX die Hochglanzsoap von Aaron Spelling wieder ein.

Für das US-Publikum war das frühe Serienaus damals doppelt ärgerlich. Die letzte ausgestrahlte Folge endete mit einem Cliffhanger und dem Schriftzug 'to be continued...'. Produzent Spelling hatte allerdings auch ein alternatives Ende drehen lassen, in dem die mysteriösen Ereignisse der ersten Staffel aufgeklärt werden. Zu Gesicht bekamen die US-Zuschauer das abgeschlossene Serienfinale aber erst fünf Jahre später, als der Sender 'E! Entertainment' die Soap wiederholte.

RTL sicherte sich "Models Inc" damals direkt mit dem verlängerten Finale. Die Serie wurde 1997 gemeinsam mit "Beverly Hills, 90210" und "Melrose Place" am Samstagnachmittag ausgestrahlt. Passion wiederholt die Soap ab dem 27. Dezember jeweils dienstags um 20.15 Uhr. Die Serie ist dann zum ersten Mal nach acht Jahren wieder in der Primetime zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 17.31 Uhr:
    Ich hoffe das Passion auch irgendwann mal die Soap "Central Park West" zeigt.
    Gruß Waders
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 14.30 Uhr:
    Das habe ich damals gern gesehen. Bis Dezember habe ich Sky und somit auch Passion ...