Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Passion wiederholt "Melrose Place" ab Mai

von Ralf Döbele in News international
(27.02.2014, 09.47 Uhr)
Das intriganteste Apartmenthaus der Soap-Geschichte kehrt zurück
"Melrose Place"
FOX
Passion wiederholt "Melrose Place" ab Mai/FOX

Passion bringt eine der größten Kult-Soaps des Genres zurück auf den Bildschirm: Ab 2. Mai wiederholt der Pay-TV-Sender  "Melrose Place". Alle sieben Staffeln und 226 Episoden der Originalserie sind immer montags bis freitags um 21.00 Uhr zu sehen.

"Melrose Place" lief von 1992 und 1999 auf dem US-Network FOX und startete als Spin-Off von  "Beverly Hills, 90210". Zunächst standen die Alltagsgeschichten mehrerer Singles im Zentrum der Handlung, die gemeinsam in einem Apartmentgebäude in West Hollywood leben. Als die Quoten schwach blieben, engagierte Produzent Aaron Spelling  "Denver-Clan"-Veteranin Heather Locklear, um in der Rolle der blonden Intrigantin Amanda Woodward die Handlung aufzumischen. Die Rechnung ging auf: im Laufe der zweiten Staffel mauserte sich "Melrose Place" zu einer der größten Kultserien der 1990er Jahre.

Einen großen Anteil am Erfolg hatte auch auch Marcia Cross, inzwischen bekannt als  "Desperate Housewife" Bree Van De Kamp. In der Rolle der psychisch gestörten Dr. Kimberly Shaw bedrohte sie immer wieder die geistige und körperliche Gesundheit der "Melrose"-Bewohner, die ohnehin stets von den Dramen in ihrem Leben gebeutelt waren. Kimberly spielte dann auch eine zentrale Rolle in einem der legendärsten Cliffhänger der Seriengeschichte: der Explosion, die das halbe Apartmenthaus dem Erdboden gleichmachte.

Das deutsche Zuhause von "Melrose Place" war von 1993 bis 2000 der Samstagnachmittag. Auf RTL lief die Soap dort gemeinsam mit "Beverly Hills 90210" und anderen Genre-Kollegen wie  "Central Park West", dem "Melrose" Spin-Off  "Models Inc." oder  "Party of Five".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • snoozonica schrieb am 25.03.2014, 19.49 Uhr:
    Endlich. Alle Folgen. Danke. Danke. Danke.
  • Rapunzel1978 schrieb am 14.03.2014, 13.35 Uhr:
    Ich freue mich total. Endlich kommt es wieder. Kann es kaum noch erwarten. freu freu freu
  • Die-Knuschfusselbande schrieb am 27.02.2014, 15.16 Uhr:
    Na das ist ja mal was erfreuliches mit unseren Original Melrose Place( muß man noch dazu betonen)..
    Schön daß endlich alle Folgen gesendet werden!!!
    Danke Passion!!!
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 27.02.2014, 14.47 Uhr:
    Ich wußte zwar schon, daß Melrose Place wieder kommt, aber jetzt ist es offiziell!!!
    Spitzenklasse!!!
    Endlich alle 227 Folgen.
    Passion lässt die intrigantinnen Amanda, Kimberly, Sidney und Brooke wieder auferstehen.
    Melrose Place ähnelte sehr Dallas und ganz besonders dem Denver Clan kam man sehr nahe mit den aufregendsten Geschichten rund um den Melrose Place, die sehr bald Beverly Hills 90210 in den Schatten stellte und man gar nicht mehr merkte daß die Serie eigentlich der Ableger von Beverly Hills 90210 ist. Ab dem Ende der ersten Staffel geht es richtig los
  • Julie_Dante schrieb am 27.02.2014, 12.03 Uhr:
    Yeah, Super !