Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Person of Interest": RTL Crime zeigt zweite Staffel

von Jens Dehn in News international
(28.04.2013, 15.32 Uhr)
22 neue Folgen ab Ende Juni in Erstausstrahlung
"Person of Interest": Michael Emerson (li) und Jim Caviezel
RTL
"Person of Interest": RTL Crime zeigt zweite Staffel/RTL

Bis Anfang des Jahres lief die erste Staffel von  "Person of Interest" beim Muttersender RTL, jetzt zeigt RTL Crime ab dem 25. Juni schon die zweite Season in deutscher Erstausstrahlung. Die 22 Episoden werden immer dienstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

"Person of Interest" stammt von Serienschöpfer Jonathan Nolan und Produzent J. J. Abrams ( "Lost",  "Fringe - Grenzfälle des FBI"). Milliardär und Computerspezialist Harold Finch (Michael Emerson, "Lost") entwickelt darin eine streng geheime Maschine, die Menschen identifiziert, die schon bald in einen Mordfall verwickelt sein werden - unklar ist jedoch, ob als Opfer oder Täter. Zum Ärger von Finch ignoriert die Regierung jedoch all jene Gewalttaten, die nicht das Ausmaß von Terroranschlägen erreichen. Für Finch ist kein Menschenleben irrelevant. Mit Hilfe des Ex-CIA-Agenten John Reese (Jim Caviezel) versucht er, die Morde, durch die er von der Maschine erfährt, auf eigene Faust zu verhindern.

Neben den beiden Hauptdarstellern wird es in der zweiten Staffel eine Reihe Auftritte namhafter Gaststars geben, darunter Top-Model Karolína Kurková, 'Emmy'-Gewinnerin Margo Martindale ( "Justified"), Ken Leung ("Lost") und Mark Pellegrino ( "Revolution"). Hinzu kommen neue Gegenspieler wie der zynische Ex-Agent Alistair Wesley, gespielt von Julian Sands ( "24").

In den USA war "Person of Interest" mit bis zu 15,7 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Serienneuling der vorvergangenen Saison. Auf der Primetime-Schiene am Donnerstagabend setzte sich die Serie unter anderem gegen etablierte Konkurrenz wie  "Grey's Anatomy" durch. Die zweite Staffel erreichte in der Spitze sogar 16,2 Millionen Zuschauer. Grund genug für CBS, "Person of Interest" kürzlich für eine dritte Staffel zu verlängern (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland lief es bislang weitaus weniger gut: bei der Free-TV-Ausstrahlung auf RTL dümpelte "Person of Interest" stets um die zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ursprünglich um 21.15 Uhr donnerstags angesetzt, verschob der Sender die Serie bald um eine Stunde nach hinten und strahlte sie in Doppelfolgen aus (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 854011 schrieb am 04.05.2013, 16.05 Uhr:
    Affengeil !!! Endlich wieder intelliegente Spannung im TV.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 03.05.2013, 15.26 Uhr:
    Ist das eine geile Nachricht!!!

    Jetzt noch den Rest der Folgen von "White Collar" dahinter ausstrahlen,
    und die haben hier einen alten Mann sehr, sehr glücklich gemacht! :-))))
  • Nebukadnezar schrieb via tvforen.de am 07.05.2013, 23.00 Uhr:
    Wunderbar.... eine wirklich großartige Serie.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 29.04.2013, 10.22 Uhr:
    YEAH. Auf diese Nachricht habe ich gewartet!!!!!!
    Coole Sache das. Ich bin dabei!
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 16.26 Uhr:
    Das ist super - die erste Staffel war superspannend und hat uns sehr gut unterhalten, wir freuen uns, wenn es weiter geht!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 29.04.2013, 02.20 Uhr:
    Super, darauf freue ich mich :)