Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Powerpuff Girls" und "Danger Mouse" werden wiederbelebt

von Glenn Riedmeier in News international
(17.06.2014, 13.13 Uhr)
TV-Comeback der beiden Cartoonserien angekündigt
"Die Powerpuff Girls"
Cartoon Network
"Powerpuff Girls" und "Danger Mouse" werden wiederbelebt/Cartoon Network

Zwei populäre Zeichentrickserien erleben demnächst eine Wiedergeburt.  "Die Powerpuff Girls", eine der ersten und gleichzeitig auch erfolgreichsten Eigenproduktionen des US-Kabelsenders Cartoon Network, soll nach aktueller Planung 2016 mit neuen Folgen auf die TV-Bildschirme zurückkehren.

Im Mittelpunkt der temporeichen und schrägen Cartoonserie stehen die drei kleinen Mädchen Blossom, Bubbles und Buttercup, die über Ultra-Superkräfte verfügen und beschlossen haben, ihr Leben der Bekämpfung von Verbrechen und teuflischen Mächten zu widmen. SIe beschützen ihre Heimatstadt Townsville vor Monstern und anderen Bösewichten. Charakteristisch für die "Powerpuff Girls" sind der übertrieben runde Zeichenstil, die großen Kulleraugen und das knallbunte Design.

Die Serie lief sechs Staffeln lang von 1998 bis 2005 und kam auf insgesamt 78 Episoden. Darüber hinaus wurden ein Kinofilm produziert sowie 2009 ein Special zum zehnjährigen Jubiläum. Im vergangenen Jahr erschien zudem ein CGI-animiertes Special namens "Dance Pantsed". In Deutschland feierte die Serie im Jahr 2001 bei Super RTL ihre TV-Premiere und ist seit der Gründung des deutschen Cartoon Network regelmäßig auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen. Unter dem Titel  "Demashitaa! Powerpuff Girls Z" ist 2006 eine 52-teilige Anime-Adaption entstanden.

Währenddessen arbeitet die BBC an einer Neuauflage des 1980er-Jahre-Cartoons  "Danger Mouse", die hierzulande ihre Erstausstrahlung innerhalb des ARD-Klassikers  "Spaß am Dienstag" feierte. Im Mittelpunkt der James-Bond-Parodie steht die titelgebende Hauptfigur Danger Mouse, die Geheimagent beim britischen Secret Service ist und unterhalb von Scotland Yard in der Baker Street in London arbeitet.

Nun, 22 Jahre seitdem die letzte Episode der 52-teiligen Originalserie lief, produziert der Kindersender CBBC gemeinsam mit FremantleMedia 52 neue Folgen. Es soll sich um eine moderne Neuinterpretation handeln, die den Animationsstandards von heute entspricht. Auch Assistent Penfold (in Deutschland besser bekannt als "Lübke") ist wieder mit von der Partie. Regie führt Robert Cullen ( "Die fantastische Welt von Gumball",  "Fosters Haus für Fantasiefreunde"), während Brian Cosgrove, Schöpfer der Originalserie, als Berater involviert ist. Die neue "Danger Mouse" soll voraussichtlich 2015 ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 17.06.2014, 19.20 Uhr:
    Mal sehen wie es wird.
    Schade dass es "Demashitaa! Powerpuff Girls Z" nicht auf Cartoon Network zu sehen gibt.
    Habe ich mir fast lieber als das Original angesehen.
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 17.06.2014, 19.12 Uhr:
    Ich denke ich spreche für viele in diesem Forum die sich lieber die originalen Danger Mouse folgen wünschen
  • Shairap schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 06.54 Uhr:
    Richtig, Filmfan27. Die Original Danger Mouse Folgen dürfte ich aber schon (fast) alle haben, auch im Rahmen von zahlreichen Spass am Dienstag Folgen.
    Ich fürchte das wird wieder so ein 3d Quatsch den man getrost vergessen kann, das kann ich jetzt schon sagen. Solange die nicht die liebevollen Handgezeichneten Produktionen wieder aufnehmen, wo noch viel Liebe, Herzblut und Seele drinsteckte, bleibt das auch überwiegend so, würde ich mal tippen.
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 19.04 Uhr:
    Shairap schrieb:
    Ich fürchte das wird wieder so ein 3d Quatsch den man getrost vergessen kann, das kann ich jetzt
    schon sagen. Solange die nicht die liebevollen Handgezeichneten Produktionen wieder aufnehmen, wo
    noch viel Liebe, Herzblut und Seele drinsteckte, bleibt das auch überwiegend so, würde ich mal
    tippen.
    Liebe, Herzblut und Seele können auch in 3D-Produktionen stecken (z.B. "Shrek 2" oder "Oben"). Freilich scheut man im Serienbereich die Kosten und spart beim Drehbuch statt an der Optik. Schade eigentlich.