Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prime-Video-Highlights im April: "Fallout", "Them" und jede Menge Binge-Stoff

von Bernd Krannich in News national
(27.03.2024, 17.18 Uhr)
Programmneuzugänge beim Streaming-Dienst
Ella Purnell als Lucy in "Fallout"
Courtesy of Prime Video
Prime-Video-Highlights im April: "Fallout", "Them" und jede Menge Binge-Stoff/Courtesy of Prime Video

Die ersten Monate des Jahres 2024 sind und waren bei Streaming-Diensten nur sehr spärlich mit Neustarts bestückt - wohl auch wegen des Autorenstreiks in den USA. Das setzt sich bei Prime Video im April fort - wenn auch der Streaming-Dienst in dem Monat eines seiner absoluten Jahres-Highlights aus der Vault holt: "Fallout".

Längerfristig hatte der Streaming-Dienst angekündigt, dass die Videospiele-Adaption am 11. April starten wird und an dem Tag auch gleich die komplette Auftaktstaffel veröffentlicht wird. Ella Purnell spielt die junge und idealistische Bewohnerin eines Bunkers, in dem die Bewohner nach einem Atomkireg 200 Jahre lang gelebt hatten. Nun bricht sie in die Außenwelt auf - und erlebt zahlreiche Überraschungen...

Daneben holt Prime Video noch die Reality-Serie "Going Home with Tyler Cameron" ins Angebot: In deren Zentrum steht Cameron, der bei der 15. Staffel von  "The Bachelorette" im Jahr 2019 den zweiten Platz belegte, aber die Herzen der US-Zuschauerinnen rühren konnte. Nach einer Zeit als Model kehrt er nun in seine Heimatstadt und in seinen eigentlichen Beruf zurück, als Handwerker (er hatte aber auch noch einen Abschluss in BWL gemacht). Darum geht es dann auch in der Serie: Er will in seiner Heimatstadt in Florida eine Baufirma aufziehen.

Schließlich gibt es noch die zweite Staffel der Horror-Anthologie "Them", die das Thema Rassismus gegen Schwarze in den USA mit metaphysischen Horror-Geschichten kombiniert. In der zweiten Staffel geschieht ein brutaler Mord im Los Angeles der 1990er, kurz vor den Rassenunruhen nach den Freisprüchen für Polizisten, die den Autofahrer Rodney King brutal zusammengeschlagen hatten.

Weiterhin zeigt Prime Video die Serie "Dark Hearts" (eine Zuordnung des Titels ist schwierig, vermutlich handelt es sich um eine französische Actionserie mit dem Originaltitel "Coeurs Noirs" um eine im Irak im Kampf gegen ISIS eingesetzte Commado-Einheit).

Insgesamt nimmt Prime Video im April auch jede Menge Stoff für Binge-Abende ins Angebot auf: Die kompletten Serien "Revenge", "Homeland" und "Scrubs" sowie die drei Batman-Filme von Christopher Nolan, die ersten drei "Matrix"-Filme und mehrere Filme der animierten "Ice Age"-Reihe.

AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

  • 11. April:  "Fallout" (Staffel 1)
  • 18. April: "Going Home with Tyler Cameron" (Staffel 1; Reality-Serie)
  • 25. April:  "Them: The Scare" (Staffel 2 der Horror-Anthologie)

SERIEN (Lizenzware)

(ggf. nicht exklusiv)

FILME (Originals und exklusive Filme)

FILME (nicht-exklusiv)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 28.03.2024, 14.56 Uhr:
    "Fallout" ja, weil ich wissen will, ob es mit "Halo" von Paramount mithalten kann. Der Rest ist uninteressant und etliches kommt mir so vor, als hätte jemand blind auf dem Grabbeltisch zugeschlagen.
  • sois74 schrieb am 28.03.2024, 10.02 Uhr:
    Zum Thema Werbung bei Prime Video.
    Amazon Prime Video: Sammelklage wegen Werbung im Stream-Programm - bekommt ihr jetzt euer Geld zurück? https://www.netzwelt.de/news/228248-amazon-prime-video-sammelklage-wegen-werbung-stream-programmbekommt-geld-ueck.html
  • Melchior schrieb am 27.03.2024, 18.23 Uhr:
    Weil darüber noch nirgendwo berichtet wurde: Amazon Prime hat kürzlich bei seiner südkoreanischen Serie "Spiel des Todes" die deutsche Synchronfassung nachgereicht. Die Serie kann jetzt mit deutscher Synchro auf Amazon Prime gestreamt werden.
  • SerienFan_92 schrieb am 27.03.2024, 18.22 Uhr:
    Schön, dass "Homeland" wieder zurück zu Prime kommt.
  • MikederWütende schrieb am 27.03.2024, 17.41 Uhr:
    Ich bin von Amazon nur noch genervt. Habe im Dezember wieder brav mein Jahresabo bezahlt und dann muss ich mir nun Werbung antun. Wenn da vor dem Film/der Serienepisode ein, zwei Spots laufen gut- ist ja bei Sky auch. Aber hier wird ja mittendrin Werbung gezeigt. Noch schlimmer ist ja Freevee. Alle 10 Minuten Werbung. Habe kürzlich nach einem halben Film aufgegeben. Auch die Homepage-grauenhaft. Da sieht man etwas das man sehen will, um dann festzustellen, ach, das muss man kaufen oder es ist bei Freevee. Vielleicht können die sich bei Amazon mit den Milliardengewinnen niemanden leisten, der die Homepage übersichtlicher gestaltet. Ich bin aber auch nicht bereit noch mehr Geld für Werbefreiheit zu zahlen. Prime wird nach über zwanzig Jahren gekündigt. Ich habe fertig.
  • SerienFan_92 schrieb am 27.03.2024, 18.28 Uhr:
    Freevee ist ja auch komplett kostenlos und finanziert sich nur über Werbung.

    Also ist doch klar, dass dort noch mehr Werbung gezeigt wird.
  • Sentinel2003 schrieb am 28.03.2024, 09.04 Uhr:
    Ja, dass man auf prime soviele Filme extra kaufen muß, ist schon krass! Und, ich habe in den letzten 3 Abenden die 3. Staffel von LOL und das Weihnachts Special gesehen: die Werbung bei einer knappen halben Stunde ist schon sehr nervig!! Und, ja, das stimmt auch: auf Freevee Filme oder Serien zu gucken mit der scheiß Werbung ist frustrierend hoch 10! Ich habe beim An gucken von LOL echt überlegt, ob ich mir dann doch die 2,99 ans Bein binde um die Werbung nicht zu sehen! Das nervt jetzt tatsächlich extrem!
  • Sentinel2003 schrieb am 28.03.2024, 09.06 Uhr:
    Du hast recht, aber, jetzt wo prime Werbung hat, hat Freevee gefühlt soviel mehr Werbung!