Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Gerücht um Teilnahme von David Hasselhoff

von Glenn Riedmeier in News national
(12.09.2013, 10.57 Uhr)
"Knight Rider" zieht angeblich in die deutsche TV-WG
"Promi Big Brother"
Sat.1/ Paul Schirnhofer
"Promi Big Brother": Gerücht um Teilnahme von David Hasselhoff/Sat.1/ Paul Schirnhofer

Morgen beginnt die erste Staffel des deutschen  "Promi Big Brother", doch auch einen Tag vor dem Start macht Sat.1 immer noch ein großes Geheimnis um die mehr oder weniger bekannte Besetzung. Dafür brodelt schon seit Wochen die Gerüchteküche um potentielle Bewohner. Die BILD vermeldet nun, angeblich aus Senderkreisen erfahren zu haben, dass  "Baywatch"- und  "Knight Rider"-Star David Hasselhoff einziehen wird. Sat.1 hat hingegen nach wie vor keine offizielle Pressemitteilung über das Kandidatenfeld bekannt geben.

Sollte Hasselhoffs Teilnahme der Wahrheit entsprechen, wäre das tatsächlich ein großer Coup für Sat.1, der internationales Flair in das  "Big Brother"-Haus bringt. Doch damit nicht genug: Laut Angaben des Boulevardblatts soll am Set sogar ein Stück Berliner Mauer nachgebaut worden sein, damit sich Hasselhoff, der sich inzwischen nur noch "The Hoff" nennt, an seinen Auftritt beim Mauerfall 1989 erinnert fühlt. Die BILD will außerdem wissen, dass er für seine Teilnahme an der deutschen Reality-Show eine fünfstellige Gage erhält.

Dennoch bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht nicht als Ente herausstellt. Die BILD hat in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche andere prominente Namen genannt, deren Verpflichtung angeblich sicher war. Doch sowohl die ehemaligen  "DSDS"-Kandidaten Anna-Maria Zimmermann und Mark Medlock, als auch Ex- "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller Jan Leyk und  "Let's Dance"-Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez haben ihre angebliche Teilnahme inzwischen dementiert. Nach wie vor gehandelt werden dagegen die Schauspieler Jenny Elvers-Elbertzhagen, Martin Semmelrogge, Ex-No Angel Lucy Diakovska, Moderatorin Marijke Amado, Sängerin Sabrina Setlur, Ex-Boxer Graciano Rocchigiani und  "The Voice of Germany"-Kandidat Percival Duke.

Wer am Ende tatsächlich einziehen wird, werden die Zuschauer wohl erst in der morgigen Startshow ab 20.15 Uhr erfahren. Auch beim britischen Vorbild "Celebrity Big Brother" werden die Kandidaten übrigens nicht offiziell vor Beginn der Staffel bekannt geben. Trotz oder vielleicht gerade dank der Geheimniskrämerei ist es Sat.1 zumindest gelungen, "Big Brother" wieder zum Gesprächsthema zu machen. Sogar im ZDF wird über das Format diskutiert: Markus Lanz lud sich am Dienstag Alida Kurras (Gewinnerin der zweiten Staffel) in seine Talkshow ein, am heutigen Donnerstag begrüßt er Jürgen Milski aus der ersten Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 16.37 Uhr:
    habe mich ja schon als Müllguckerin geoutet (Bauer sucht Frau usw.) aber Big Brother-nee, so tief bin ich dann doch noch nicht gesunken.
    Auch kein Dschungel, keine Geissens, keine Wollnys und keine Topmodelschei......
    Einen letzten Rest Schamgefühl habe ich mir dann doch noch bewahrt:))))
    Da lernt man dann das Niveau einer Beate Fischer oder eines Ingo Meerschweinchenbändiger wieder richtig schätzen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 22.26 Uhr:
    Denkt eigentlich noch jemand bei dem Titel "The Hoff" sofort an "Die Knoff-Hoff-Show"?
  • argh schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 23.12 Uhr:
    Kate schrieb:
    Denkt eigentlich noch jemand bei dem Titel "The
    Hoff" sofort an "Die Knoff-Hoff-Show"?

    Ich denke immer: Für mich bitte weiterhin Haseloff.
  • Rohrmoser schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 18.10 Uhr:
    Wenn "the Hoff" kommt, muss die Minibar aber gut gefüllt sein lol
  • ZeroGravity schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 19.03 Uhr:
    Rohrmoser schrieb:
    Wenn "the Hoff" kommt, muss die Minibar aber gut
    gefüllt sein lol
    Für Jenny Elvers aber auch!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 14.18 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Sogar im ZDF wird über
    das Format diskutiert: Markus Lanz lud sich am
    Dienstag Alida Kurras (Gewinnerin der zweiten
    Staffel) in seine Talkshow ein, am heutigen
    Donnerstag begrüßt er Jürgen Milski aus der
    ersten Staffel.

    Erneut eine peinliche Trittbrettfahrerei des ZDF bzw. Lanz.
    Bei jeder neuen RTL-Dschungel-Staffel hat sich Lanz bereits auch schon mit entsprechenden Gästen drangehängt.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 14.25 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Erneut eine peinliche Trittbrettfahrerei des ZDF
    bzw. Lanz.
    Bei jeder neuen RTL-Dschungel-Staffel hat sich
    Lanz bereits auch schon mit entsprechenden Gästen
    drangehängt.
    Du nennst uns doch gern den Paragraphen, in dem das gesetzlich verboten ist, ja?
    Wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, dann darf nur die Zeitung X und der Sender Y darüber berichten? Hauptsache, man kann gegen das ZDF und gegen Lanz nölen....
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 14.30 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    Du nennst uns doch gern den Paragraphen, in dem
    das gesetzlich verboten ist, ja?
    Wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, dann darf nur
    die Zeitung X und der Sender Y darüber berichten?
    Hauptsache, man kann gegen das ZDF und gegen Lanz
    nölen....

    Gesetzlich verboten ist das sicherlich nicht. Sollte es aber.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 15.29 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    Du nennst uns doch gern den Paragraphen, in dem
    das gesetzlich verboten ist, ja?
    Wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, dann darf nur
    die Zeitung X und der Sender Y darüber berichten?

    Verboten natürlich nicht, aber peinlich, wenn sich ein Sender, der ohnehin verzweifelt versucht ein jüngeres Publikum zu finden, an ein populäres Format eines anderen Senders "dranhängt".
    Zum Vergleich: in Sat.1 und Pro7 z.B. wird über das RTL-Dschungelcamp wenig berichtet, da es eine Konkurrenzveranstaltung ist. Umgekehrt berichtet RTL nicht über "Schlag den Raab" etc.
    Anders das ZDF: ständig wird versucht, sich mit bekannten Gesichtern von populären Formaten der privaten Konkurrenz an deren Erfolg anzuhängen.
  • Rohrmoser schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 18.13 Uhr:
    Man sollte sich beim ZDF endlich wieder auf die "S.Y. Arche Noah"-Zeiten besinnen!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 12.01 Uhr:
    Wenn ich schon "Ex-Berlin- Tag & Nacht Darsteller" lese, kriege ich das KOTZEN!
    Ich habe bei Facebook mal "Promiflash" geliked und ganz schnell wieder entliked. :-) Die berichten jeden Tag über diese Fratzen. Und die Wollnys... Also wer heute alles als Promi gilt, ist wirklich unfassbar.
  • Alonso45 schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 15.26 Uhr:
    Das hat wirklich nichts mit Prominenten zu tun. Ich würde mal für eine andere Sichtweise plädieren, nämlich dass ein Prominenter nicht irgendjemand aus dem Fernsehen, sondern wirklich ein berühmter Mensch aus egal welchem Lebensbereich ist! Kann ja nicht angehen... The Hoff wäre natürlich eine Ansage, aber warum sollte der sich das antun?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 16.05 Uhr:
    Na ja, als halbwegs prominent würde ich Jenny Elvers-Elbertshagen, Martin Semmelrogge und Sabrina Setlur schon bezeichnen, auch Marijke Amado kennt man noch.
    David Hasselhoff mag ich irgendwie, schon immer, auch wenn ich seine Serien nie wirklich gesehen habe. Aus seiner Sicht mag es vorteilhaft sein, wenn er sich tatsächlich bei einem solchen Format anheuern lässt, das gibt jede Menge Publicity - ob gut oder schlecht, ist den meisten ja erst mal gleich. Ich würde es ihm jedoch übel nehmen, wenn er das machen würde :-)
    Auch Jenny Elvers finde ich grundsätzlich nicht unsympathisch, sie tut mir auch irgendwie leid, irgendwie klebt das Pech an ihr. Ich hoffe, sie ist so schlau und macht das nicht, aber ich glaube nicht dran.
    Falls Hasselhoff dabei ist, schaue ich da glatt mal rein. Ist das Konzept genauso wie bei den Ur-Big-Brother-Sendungen? Bleiben die auch 100 Tage? Okay, ich lese erst mal nach :-)
    Okay, es sind zwei Wochen. Also eine Art Dschungelcamp ohne Dschungel, ekliges Getier und vor allen Dingen ohne Sonja Zietlow. Klingt doch gar nicht mal soooo übel - im Vergleich.
  • Rohrmoser schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 18.12 Uhr:
    Promis sind das irgendwie schon, aber ich wünsche mir noch die Fratzen von CDU und FDP...dann wären wir sie wenigstens im Wahlkampf los ;-)
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 19.42 Uhr:
    Rohrmoser schrieb:
    Promis sind das irgendwie schon, aber ich wünsche
    mir noch die Fratzen von CDU und FDP...dann wären
    wir sie wenigstens im Wahlkampf los ;-)

    Wenn Deine "Fratze" zu sehen wäre, würde ich sogar ausnahmsweise einschalten!
  • argh schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 20.35 Uhr:
    War der amtierende Außenminister nicht mal Teilnehmer der Sendung?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 22.16 Uhr:
    Nehmen wir doch die Grünen und die SPD gleich mit dazu. Zusammen mit der Linken, den Rechten und den Piraten gibt das doch ein hübsches Süppchen und der Wahlkampf bekommt eine völlig neue Bedeutung, wenn es darum geht die Leute raus zu wählen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 10.53 Uhr:
    argh schrieb:
    War der amtierende Außenminister nicht mal
    Teilnehmer der Sendung?

    Ich erinnere mich dunkel daran, dass er während der Live-Sendung für eine knappe Stunde im Container war. Das war wohl noch zu Zeiten des "Guido-Mobils"; zweite Staffel, oder so (im Jahre 2000).
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 10.53 Uhr:
    argh schrieb:
    War der amtierende Außenminister nicht mal
    Teilnehmer der Sendung?

    Ich erinnere mich dunkel daran, dass er während der Live-Sendung für eine knappe Stunde im Container war. Das war wohl noch zu Zeiten des "Guido-Mobils"; zweite Staffel, oder so (im Jahre 2000).
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 15.43 Uhr:
    ...und unsere amtierende Kanzlerin war mal beim Sat.1 Glücksrad: http://www.youtube.com/watch?v=kGhUpiV2qQ8