Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quotencheck: Neues "Tatort"-Ermittlerduo startet erfolgreich

von Roger Förster in Vermischtes
(09.05.2011, 00.00 Uhr)
Nina Kunzendorf und Joachim Król locken 8,71 Mio Zuschauer vor die Bildschirme
HR/Johannes Krieg

Die neuen  "Tatort"-Kommissare Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) sind bei den Zuschauern auf reges Interesse gestoßen. Obwohl der Traumfrühling derzeit mehr zum Aufenthalt unter freiem Himmel als zum Couchsitzen einlädt, sahen 8,71 Millionen Zuschauer den ersten Fall der beiden Ermittler. Mit "Eine bessere Welt" ist somit nicht nur ein qualitativ guter Einstand für die "Tatort"-Neulinge gelungen - der Quotenerfolg beweist auch, dass Kunzendorf und Król sich Hoffnungen auf viele weitere gemeinsame Fälle machen können.

Dass sie in der Tradition erfolgreicher hessischer Ermittler in Deutschlands Kultkrimireihe stehen, zeigt unser Special zu den Vorgängern dieses erfrischend spritzigen Duos.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mike301243 schrieb via tvforen.de am 14.05.2011, 20.52 Uhr:
    Warum haben wir sie nicht schon früher bewundern dürfen???
    Und Ihr Partner als Kontrast: köstlich!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 09.05.2011, 15.58 Uhr:
    mir hat der Einstand der beiden unheimlich gut gefallen: temporeiche Story ,spannend inszeniert, einem team dem man gerne zusieht .
    die gegensätze wirken hier besonders frisch, weil sie sehr realistisch gezeigt werden, zurückhaltend, distanziert er , zutraulich und völlig ohne abstand sie , das alles auch noch sehr sexy ,aber unbekümmert...
    bei Krol merkt man trotz seiner schroffen art, das er je länger er seine kollegin kennt, auch immer lieber mit ihr zu tun hat . die szene in der kantine hatte schonwas von einem unbeholfenen frisch verliebten -aber das dürfte noch zu früh sein...
    Kunzendorf kann man einfach nur lieb haben ,-)

    Gruß Sir Hilary
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 09.05.2011, 19.21 Uhr:
    .
    Ja, dieses neue Ermittlerduo hat was.
    Ich hoffe aber, dass Joachim Krol seine Rolle künftig etwas weniger eigenbrötlerisch anlegen kann.

    .
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 09.05.2011, 19.25 Uhr:
    na ,die ´ham sich doch erst kennen gelernt , und Krols rolle war ja wohl bislang ein Einzelgänger ,davon wird er stück für stück abschied nehmen müssen, das is ja gerade einer der reize der neuen reihe..
  • grizzly1965 schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 08.09 Uhr:
    Herausragendes Drehbuch, sehr realistisch & Król/Kunzendorf funktionieren klasse als Team.
    Hoffe, daß Frankfurt dieses Niveau hält.