Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II: 130 neue Folgen von "Köln 50667" bestellt

von Glenn Riedmeier in News national
(22.03.2013, 16.03 Uhr)
Laien-Soap läuft bis Ende 2013 durch
RTL II
RTL II: 130 neue Folgen von "Köln 50667" bestellt/RTL II

Die erst im Januar gestarteten Laien-Soap  "Köln 50667" geht in die Verlängerung. RTL II gab bekannt, dass ganze 130 weitere Episoden bestellt wurden. Damit ist die kontinuierliche Ausstrahlung bis Ende des Jahres beschlossene Sache.

Der Plan ging auf: Nach dem großen Erfolg von  "Berlin - Tag & Nacht" ging im Januar bei RTL II eine weitere gescriptete Soap mit Laiendarstellern auf Sendung. "Köln 50667" sorgte bereits zu Beginn für Wirbel in der Rheinmetropole, und Kölner Lokalpolitiker sorgten sich um den guten Ruf der Stadt (wunschliste.de berichtete). Trotzdem ist die niveauarme Billig-Soap gerade in der Zielgruppe ein Quotenhit. Bis zu 1,13 Millionen Zuschauer schalten täglich am Vorabend ein, wenn sich die klischeebeladenen Figuren in gebrochenem Deutsch über Banalitäten streiten.

Da für RTL II allerdings nicht Qualität, sondern Quote ausschlaggebend ist, freut sich Unternehmenssprecher Carlos Zamorano über die Fortsetzung: "Mit 'Köln 50667' haben wir es geschafft, ein serielles Format auf dem hart umkämpften 18-Uhr-Sendeplatz erfolgreich zu etablieren. Auch das große Medienecho sowie der Erfolg bei Facebook haben uns gezeigt, dass wir mit unserer neuen Soap den Puls der Zeit treffen. Die Zuschauer in Köln und ganz Deutschland lieben das Format."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 25.03.2013, 20.58 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ... Bis zu 1,13 Millionen Zuschauer schalten täglich am Vorabend ein, ...

    Blöd nur, dass ca. 79.000.000 Menschen in Deutschland das eben NICHT schauen. Wahrscheinlich ist deren IQ unter 30 ... ;-)
    Wegen 1,13 Mio. Zuschauern geben die jetzt schon Pressemitteilungen mit Erfolgsmeldungen raus? Was müssen die doch wichtig sein ... ;-)
    wunschliste.de schrieb:
    ... Die Zuschauer in Köln und ganz Deutschland lieben das Format.

    Nein das tun sie eben nicht! Warum dürfen Medienmenschen solche Lügen verbreiten?
    Haben diese TV-Fuzzis immer noch nicht gemerkt, dass sie sich seit Jahren regelmäßig ihre eigene Soße über den eigenen Kopf kippen? Dieser Größenwahn ist ja ekelerregend.
  • ilm-kries schrieb am 25.03.2013, 06.00 Uhr:
    Irgendwie scheinen solche Soaps wie Köln... und Berlin Tag und nacht Nacht gut anzu kommen aber trotzdem finde ich es nicht schön das die öffentlich rechtlichen Sender wie das ZDF jetzt dem nach eifern und auf jeden Fall werde ich ZDF nicht mehr einschalten und was RTL 2 betrifft auch nicht ich habe mir aber mal am Tag als die Geburtsragsshow zum 20 Jahre RTL ausgestrahl wurde rein geschaut in BTN und Köln... und ich muss sagen mich hat es nicht gefesselt und es wird auch mich nicht fesseln sorry an allle die diese Soaps schauen aber das ist einfach nur Verblödungen da schaue ich mir lieber Big Brother an achja vergas es kommt ja nicht mehr auf RTL 2aber da für bald bei Sat.1 oder auf einen anderen Sender dieser Gruppe
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 23.03.2013, 19.47 Uhr:
    Ich finde es immer wieder witzig wenn solche Meldungen hier gepostet werden und die "ach so niveauvollen" user sich selber besser machen wollen in dem sie ablästern über "Proll TV"
    Kann natürlich nicht sein das es Menschen gibt die nach einem stressigen Arbeitstag einfach mal abschalten wollen und Ole's Eskapaten, Marcel mit seiner besserwisserei oder Meikes verkorkstes Liebesleben eigentlich ganz amüsant finden.
    Nein Nein, wird Hartz 4 Asso TV genant(was eigentlich auch keinen Sinn macht), aber Hauptsache seinen Senf dazu abgeben und ja, sich besser fühlen wollen(Ich schau das nicht, Leute die das schauen sind dümmer/ärmer als Ich, nicht das dies der realität entsprechen würde)
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 23.03.2013, 22.17 Uhr:
    Alexinla schrieb:
    Ich finde es immer wieder witzig wenn solche
    Meldungen hier gepostet werden und die "ach so
    niveauvollen" user sich selber besser machen
    wollen in dem sie ablästern über "Proll TV"
    Kann natürlich nicht sein das es Menschen gibt
    die nach einem stressigen Arbeitstag einfach mal
    abschalten wollen und Ole's Eskapaten, Marcel mit
    seiner besserwisserei oder Meikes verkorkstes
    Liebesleben eigentlich ganz amüsant finden.
    Nein Nein, wird Hartz 4 Asso TV genant(was
    eigentlich auch keinen Sinn macht), aber
    Hauptsache seinen Senf dazu abgeben und ja, sich
    besser fühlen wollen(Ich schau das nicht, Leute
    die das schauen sind dümmer/ärmer als Ich, nicht
    das dies der realität entsprechen würde)

    Ein stressiger Arbeitstag ist für Dich eine Entschuldigung so einen totalen Sch...dreck anzuschauen?
    Nein, ich fühle mich nicht besser, denn Leute, die das ansehen, um sich zu entspannen, tun mir einfach nur leid, daß sie keine bessere Art der Entspannung finden.
    Und um meinen Hochmut für Dich perfekt zu machen.... die Privatsender sind schon seit vielen Jahren von meiner Fernbedienung herunter geflogen. Vielleicht hätte ich es nicht tun sollen, denn dann wüßte ich vielleicht was "Eskapaten" sind und ich würde auch endlich das Deppenapostroph benutzen und nicht mehr darauf bestehen, daß nur etwas Sinn ergeben kann, aber nichts machen. (Pfui.... das war jetzt ganz fies, die Rechtschreib- und Grammatikkeule)
    Was wirklich schlimm ist, daß, wie wir ja in einem anderen Thread lesen konnten, das ZDF als öffentlich-rechtlicher Sender die Sonntage nun auch mit ähnlichem Schrott füllen wollen. Mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen, aber einer der Gründe für die Verflachung des ÖR-Fernsehens (zumindest tagsüber) dürfte darin liegen, daß leider viel zu viele Leute die minderwertigen Formate vor allem der RTL-Gruppe immer noch einschalten.
  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 24.03.2013, 01.00 Uhr:
    Die Rechtschreibfehler in Alexinlas Post sagen doch schon alles. Sie muss einfach ein Fan sein. Viel Spass dir mit den neuen Folgen!!
  • dasichbin schrieb am 23.03.2013, 10.08 Uhr:
    Was für ein Alptraum.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 22.03.2013, 16.30 Uhr:
    Naja ... Letztendlich muss es ja wohl TV-Formate für jede geistliche Schicht geben. Also dann auch für die Dummen, die vom Leben eher wenig erwarten. Somit hat die Sendung wahrscheinlich am Ende des Tages dann doch seine Berechtigung ... :(
  • DK schrieb via tvforen.de am 22.03.2013, 22.00 Uhr:
    jumin schrieb:
    Naja ... Letztendlich muss es ja wohl TV-Formate
    für jede geistliche Schicht geben. Also dann auch
    für die Dummen, die vom Leben eher wenig
    erwarten. Somit hat die Sendung wahrscheinlich am
    Ende des Tages dann doch seine Berechtigung ... :(
    Gut gesagt.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 23.03.2013, 14.48 Uhr:
    jumin schrieb:
    (...) für jede geistliche Schicht (...)

    Naja, ob die geistliche Schicht da begeistert davon ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Für jede geistige Schicht passt wohl eher ;-)
    Sorry für die Klugscheißerei, aber der Versprecher war zu köstlich :-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 23.03.2013, 15.33 Uhr:
    Versteh ich wirklich nicht; diese Serie kommt für mich nicht mal in Sichtweite zu BTN ....
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 23.03.2013, 15.56 Uhr:
    jumin schrieb:
    Naja ... Letztendlich muss es ja wohl TV-Formate
    für jede geistliche Schicht geben. Also dann auch
    für die Dummen, die vom Leben eher wenig
    erwarten. Somit hat die Sendung wahrscheinlich am
    Ende des Tages dann doch seine Berechtigung ... :(
    Die Prollos wollen auch bedient werden.