Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"RTL II Now": RTL-Vermarkter übernimmt Mediathek
(19.12.2011, 16.41 Uhr)
RTL II stellt sich im Bereich der Online-Vermarktung neu auf. Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit mit dem RTL-Unternehmen IP Deutschland betrifft auch die aktuelle Mediathek, die in das neue Angebot "RTL II Now" integriert wird.
Sämtliche Online-Werbeplätze bei www.rtl2.de werden ab dem 1. Januar 2012 vom Geschäftsbereich Interactive der IP Deutschland vermarktet. Die Vereinbarung umfasst neben klassischen Werbeformen auch die Bewegtbilder bei rtl2.de und dem Online-Portal mypokito.de.
Die bisherigen Inhalte der im August 2011 gestarteten Mediathek werden in der neuen Plattform "RTL II Now" gebündelt und damit Teil des Video-on-Demand-Portfolios von RTL interactive (RTL Now, VOX Now, Super RTL Now).
"Gemeinsam mit RTL interactive werden wir unser Video-on-Demand Angebot weiter ausbauen und mit IP Deutschland nun auch bei der Vermarktung weiter durchstarten", erhofft sich RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke. "Unser neuer Partner hat mit den Online-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland eine ausgewiesene TV-Kompetenz und herausgehobene Marktposition. Davon wird auch RTL II profitieren."
Im Monat November verzeichnete die RTL II-Mediathek nach Senderangaben knapp 19 Millionen Video-Abrufe. Davon entfielen allein zwölf Millionen auf die neue Scripted-Reality-Soap
Die TV-Werbeplätze bei RTL II werden weiterhin von El Cartel Media vermarktet. Crossmediale Kampagnen werden künftig in Zusammenarbeit mit IP Deutschland umgesetzt. Die seit 2007 bestehende Online-Vermarktungsvereinbarung mit InteractiveMedia endet zum Jahreswechsel.
Leserkommentare
msch79 schrieb am 04.01.2012, 13.50 Uhr:
Da kann RTL2 bzw. die ganze Sendergruppe RTL noch so viele Bezahl-Portale aufmachen, mit Ihrer Blockade-Politik für RTL in zahlreichen Internet-Diensten und der immer trashiger werdenden Programm-Kultur zu RTL2 und Vox werden die mich bestimmt auch nicht für Bezahl-Dienste gewinnen können, wenn selbst das Free-TV mich immer weniger reizt.
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
- So lief der 24-Stunden-Programmtag von Joko & Klaas
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- Norwegische Pandemieserie "The Fortress" bedient zu billig Verschwörungstheorien
- "Davos 1917": Tolle Kulisse, dürftige Story
- Dschungelcamp 2024: Alle Infos zum Start der neuen Staffel
Neue Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel