Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"RTL II Now": RTL-Vermarkter übernimmt Mediathek

von Michael Brandes in Mediennews
(19.12.2011, 16.41 Uhr)
Privatsender stellt sich im Online-Marketing neu auf
RTL II
"RTL II Now": RTL-Vermarkter übernimmt Mediathek/RTL II

RTL II stellt sich im Bereich der Online-Vermarktung neu auf. Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit mit dem RTL-Unternehmen IP Deutschland betrifft auch die aktuelle Mediathek, die in das neue Angebot "RTL II Now" integriert wird.

Sämtliche Online-Werbeplätze bei www.rtl2.de werden ab dem 1. Januar 2012 vom Geschäftsbereich Interactive der IP Deutschland vermarktet. Die Vereinbarung umfasst neben klassischen Werbeformen auch die Bewegtbilder bei rtl2.de und dem Online-Portal mypokito.de.

Die bisherigen Inhalte der im August 2011 gestarteten Mediathek werden in der neuen Plattform "RTL II Now" gebündelt und damit Teil des Video-on-Demand-Portfolios von RTL interactive (RTL Now, VOX Now, Super RTL Now).

"Gemeinsam mit RTL interactive werden wir unser Video-on-Demand Angebot weiter ausbauen und mit IP Deutschland nun auch bei der Vermarktung weiter durchstarten", erhofft sich RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke. "Unser neuer Partner hat mit den Online-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland eine ausgewiesene TV-Kompetenz und herausgehobene Marktposition. Davon wird auch RTL II profitieren."

Im Monat November verzeichnete die RTL II-Mediathek nach Senderangaben knapp 19 Millionen Video-Abrufe. Davon entfielen allein zwölf Millionen auf die neue Scripted-Reality-Soap  "Berlin - Tag & Nacht".

Die TV-Werbeplätze bei RTL II werden weiterhin von El Cartel Media vermarktet. Crossmediale Kampagnen werden künftig in Zusammenarbeit mit IP Deutschland umgesetzt. Die seit 2007 bestehende Online-Vermarktungsvereinbarung mit InteractiveMedia endet zum Jahreswechsel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 04.01.2012, 13.50 Uhr:
    Da kann RTL2 bzw. die ganze Sendergruppe RTL noch so viele Bezahl-Portale aufmachen, mit Ihrer Blockade-Politik für RTL in zahlreichen Internet-Diensten und der immer trashiger werdenden Programm-Kultur zu RTL2 und Vox werden die mich bestimmt auch nicht für Bezahl-Dienste gewinnen können, wenn selbst das Free-TV mich immer weniger reizt.