Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update RTL II YOU bringt "Late Late Show" mit James Corden nach Deutschland

von Glenn Riedmeier in News national
(30.05.2016, 18.10 Uhr)
Exklusive deutsche Premiere der US-Late-Night-Show
"The Late Late Show with James Corden"
CBS
RTL II YOU bringt "Late Late Show" mit James Corden nach Deutschland/CBS

UPDATE: Nach einer aktuellen Programmänderung ist die "Late Late Show with James Corden" schon ab dem heutigen Dienstag (31. Mai) um 23.05 Uhr zu sehen.

ZUVOR: Am heutigen Montag (30. Mai) ist RTL II YOU, der Online-Ableger des Münchner Privatsenders RTL II, an den Start gegangen. Neben der Rotation von Eigenproduktionen wie  "Berlin - Tag & Nacht" bzw.  "Köln 50667" und Formaten von YouTubern wird es auch Lizenzware wie etwa neue Folgen von  "Teen Wolf" zu sehen geben. Wie nun bekannt wurde, wird RTL II YOU darüber hinaus auch die  "The Late Late Show with James Corden" aus den Vereinigten Staaten zeigen. Ab dem 8. Juni wird jeweils dienstags bis freitags um 23.05 Uhr eine Ausgabe der von James Corden moderierten Late-Night-Show ausgestrahlt - jeweils einen Tag nach der US-Erstausstrahlung.

Der britische Schauspieler und Komiker James Corden trat im März 2015 die Nachfolge von Craig Ferguson als Gastgeber der "Late Late Show" aus Los Angeles an, die in den USA montags bis donnerstags um 00.37 Uhr auf dem Network CBS ausgestrahlt wird. Obwohl Corden die Show erst seit einem Jahr präsentiert, konnte er sich rasant ein treues Publikum aufbauen. Besonderes Kennzeichen ist, dass die Gäste nicht wie sonst in US-Late-Night-Shows üblich nacheinander begrüßt werden, sondern nach dem Vorbild der britischen  "Graham Norton Show" gemeinsam auftreten und so alle miteinander interagieren können.

Eine besonders beliebte Rubrik der "Late Late Show" ist "Carpool Karaoke": James Corden sitzt mit berühmten Musikstars im Auto und singt mit ihnen deren größte Hits, während sie durch L.A. fahren. Mitgewirkt haben unter anderem bereits Stevie Wonder, Justin Bieber, One Direction, Rod Stewart und Jennifer Lopez. Am erfolgreichsten war die Ausgabe mit Superstar Adele: Das zugehörige YouTube-Video wurde ein riesiger, viraler Hit und mit inzwischen mehr als 100 Millionen Aufrufen zum meistgeklickten Video aus einer Late-Night-Show aller Zeiten.

James Corden begann seine Karriere als Theaterschauspieler in den 1990er Jahren im Londoner West End. Größere Bekanntheit erlangte er zwischen 2007 und 2010, als er als Hauptdarsteller, Schöpfer und Drehbuchautor der preisgekrönten BBC Three-Comedyserie  "Gavin & Stacey" fungierte. Seit 2010 präsentiert er auf dem Sender Sky1 die erfolgreiche Sport-Comedy-Panelshow  "A League of Their Own", deren zehnte Staffel Anfang des Jahres zu sehen war. An der Seite von Keira Knightley und Mark Ruffalo war er 2013 in dem Kinofilm "Can a Song Save Your Life?" zu sehen. Im gleichen Jahr ging die BBC/Hulu-Koproduktion "The Wrong Mans" mit Corden als Autor, Produzent und Hauptdarsteller an den Start.Die US-Late-Night-Shows erfreuen sich auch hierzulande einer stetig wachsenden Fangemeinde. Einsfestival zeigt seit Anfang des Jahres die populäre  "Tonight Show" mit Jimmy Fallon, dank RTL II YOU kommen die deutschen Zuschauer nun in Genuss einer weiteren Late-Night. In gewisser Weise kehrt RTL II damit auch zu seinen Anfängen zurück: In den 1990er Jahren strahlte der Münchner Sender im Nachtprogramm die  "Late Show With David Letterman" aus.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare