Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro überträgt Fußball-EM-Qualifikationsspiele

von Glenn Riedmeier in News national
(20.05.2015, 16.41 Uhr)
Spartensender steigt in Livesport ein
RTL Nitro
RTL Nitro überträgt Fußball-EM-Qualifikationsspiele/RTL Nitro

Im Juni erweitert RTL Nitro, das "Fernsehen für Helden", sein Programmangebot. Neben aktuellen US-Formaten und Kultserien gibt es bei dem Spartensender künftig auch Fußball zu sehen. Im Rahmen eines umfangreichen Rechtepakets der UEFA werden ab dem 14. Juni mindestens 20 Spiele der Qualifikations-Zyklen zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zur WM 2018 in Russland live übertragen. Darüber hinaus werden auch Highlights weiterer Qualifikationsspiele gezeigt.

Konkret werden in den kommenden Monaten mindestens acht Spiele der European Qualifiers ohne deutsche Beteiligung inklusive der Play-Offs übertragen:

14.06. Sonntag, 18.00 Uhr: Slowenien vs. England
05.09. Samstag, 20.45 Uhr: Spanien vs. Slowakei
06.09. Sonntag, 18.00 Uhr: Türkei vs. Niederlande
09.10. Freitag, 20.45 Uhr: England vs. Estland
12.10. Montag, 20.45 Uhr: Ukraine vs. Spanien
13.10. Dienstag, 20.45 Uhr: Niederlande vs. Tschechische Republik

Sowie jeweils ein Spiel aus den vier Play-Offs-Begegnungen zwischen dem 12. und 17. November. Darüber hinaus gibt es eine Option für zwei weitere Live-Übertragungen.

Ab September 2016 überträgt RTL Nitro dann insgesamt zwölf Begegnungen ohne deutsche Beteiligung im Rahmen der Qualifikation zur FIFA WM 2018 in Russland. Die RTL-Sportredaktion und -produktion liefert die Vor-und Nachberichterstattungen. Das Team der Moderatoren, Kommentatoren und Experten soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

RTL Nitro unterstützt damit den großen Bruder RTL, der ab Samstag, 13. Juni, sein Qualifier-Angebot ausbaut. Ab 17.45 Uhr steht ein mehr als sechsstündiger Fußballabend auf dem Programm. Zunächst werden in Konferenzschaltung die beiden Begegnungen aus der Gruppe D, Irland vs. Schottland und Polen vs. Georgien, übertragen. Anschließend melden sich ab ca. 19.50 Uhr Florian König und Jens Lehmann aus dem portugiesischen Faro und stimmen auf die Begegnung zwischen Deutschland und Gibraltar ein. Nach zahlreichen Analysen und Zusammenfassungen endet der Fußballabend gegen 0.00 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 17.49 Uhr:
    in der Röhre gibst es eine tolle Doku : Der verkaufte Fußball

    EM/WM - Nein Danke !
  • U56 schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 20.13 Uhr:
    Darkness schrieb:
    in der Röhre gibst es eine tolle Doku : Der
    verkaufte Fußball
    EM/WM - Nein Danke !

    Ich lass mir von Herrn Blatter doch den Spaß am Fußball nicht verderben! Seine Machenschaften haben zum Glück so gut wie keine Auswirkungen auf das Fußballspiel selbst.
    Auf die Spiele auf RTL Nitro werde ich zwar verzichten, aber mit diesem Schweizer hat das nichts zu tun. Ich habe einfach nicht die Zeit, mir alle Fußballspiele anzusehen, die ich empfangen kann.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 20.05.2015, 18.28 Uhr:
    Sehr schön... Dann konnte die UEFA ihre Rechte also auf der Resterampe doch noch losschlagen, und man bekommt in Deutschland ein paar mehr Spiele zu sehen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.05.2015, 18.36 Uhr:
    .
    Gefällt mir auch. Ein Fußball-Zusatzangebot kann nur eine gute Sache sein. :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 09.47 Uhr:
    Das war hoffentlich ironisch gemeint.
    Wen interessiert ENG- EST???
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 11.45 Uhr:
    Nö, das war überhaupt nicht ironisch gemeint. Deutschland war bisher eins der wenigen Länder, in denen die Rechte für die Qualifikationsspiele (abgesehen vom eigenen Nationalteam) keinen Abnehmer gefunden haben - obwohl wir eigentlich ein fußballverrücktes Land sind. Ich habe schon nicht verstanden, warum Sky da nicht zugegriffen hat. Aber wenn RTL es jetzt macht - auch okay.
    Mit England - Estland hast du ein Extrembeispiel genommen, weil England in seiner Gruppe souverän vorne ist. Bei Spanien und Holland sieht das schon ganz anders aus.
    Es wird ja auch niemand gezwungen, jedes einzelne Spiel zu gucken. Ich bin zumindest froh, dass ich jetzt die Möglichkeit dazu habe.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 12.15 Uhr:
    dich habe ich gar nicht gemeint^^
    Außerdem werden hier ja auch Resterampen Spiele übertragen. ein Spiel ESP-HOL sehe ich da oben auch nicht, und wie die gegen die Kellerkinder ihrer Gruppe spielen, kann doch wohl niemanden mit ausgewogenem Privat-Leben interessieren. Naja bei Nitro läuft das ja auch quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, von daher ist es mir eigentlich wurscht.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 13.23 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Außerdem werden hier ja auch Resterampen Spiele
    übertragen. ein Spiel ESP-HOL sehe ich da oben
    auch nicht, und wie die gegen die Kellerkinder
    ihrer Gruppe spielen, kann doch wohl niemanden mit
    ausgewogenem Privat-Leben interessieren.

    Gruppe A:
    1. CZE 13
    2. ISL 12
    3. NED 7
    4. TUR 5
    5. LAT 3
    6. KAZ 1
    06.09. Sonntag, 18.00 Uhr: Türkei vs. Niederlande
    13.10. Dienstag, 20.45 Uhr: Niederlande vs. Tschechische Republik
    Definiere bitte "Kellerkinder"... :-)
    Naja bei Nitro läuft das ja auch quasi unter Ausschluss
    der Öffentlichkeit, von daher ist es mir
    eigentlich wurscht.

    Siehste ;-) Ich rege mich auch nicht drüber auf, wenn ein kleiner Privatsender die 189. US-Serie einkauft. Oder wenn ProSieben 10 Folgen derselben Serie am Stück sendet.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 14.26 Uhr:
    06.09. Sonntag, 18.00 Uhr: Türkei vs. Niederlande
    Türkei: 5 popelige Punkte, keine Chance auf Quali, ergo Kellerkind
    13.10. Dienstag, 20.45 Uhr: Niederlande vs. Tschechische Republik
    In diesem Fall ist sogar Holland das Kellerkind ;) Ich gebe aber zu, das hätte ich nicht gedacht ;))
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 15.05 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Türkei: 5 popelige Punkte, keine Chance auf
    Quali, ergo Kellerkind

    Du hast dich mit dem neuen Modus noch nicht so genau auseinandergesetzt, oder? Die ersten beiden jeder Gruppe (und der beste Gruppendritte) qualifizieren sich. Die anderen acht Gruppendritten spielen in Playoffs um die letzten vier EM-Tickets.
    Die Türkei hat also durchaus noch eine Chance.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 15.35 Uhr:
    0,00000587429 %
    ok
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 17.25 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Das war hoffentlich ironisch gemeint.
    Wen interessiert ENG- EST???

    Nö, keine Ironie. Auch bei Spielen, wo es um nix (mehr) geht, kann man oft schönen Fußball erleben.
    Ich sehe das so: Besser irgendein Fußballspiel live, als irgendeine Uralt-Serienkonserve, die schon seit Jahrzehnten wundgespielt wurde.