Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an

von Glenn Riedmeier in News national
(19.09.2016, 13.56 Uhr)
Comedy-Sport-Duell in nächster Ausgabe
ProSieben
"Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an/ProSieben

Die Duellanten für die nächste  "Schlag den Star"-Ausgabe stehen bereits fest. Am 15. Oktober kommt es zu einem Wettkampf zwischen einem Olympiasieger und einem der erfolgreichsten deutschen Comedians: Kunstturner Fabian Hambüchen, der bei den Olympischen Spielen 2016 Gold am Reck gewann, tritt gegen den Mannheimer Stand-Up-Komiker Bülent Ceylan an. In der mittlerweile fünften Ausgabe seit dem Relaunch duellieren sich die beiden wie gewohnt in bis zu 15 Spielrunden, um 100.000 Euro zu gewinnen. Elton moderiert, während Frank Buschmann als Kommentator im Einsatz ist.

Erst vergangenen Samstag lief die vierte Folge von "Schlag den Star" - weiterhin deutlich unter den Werten, die der Vorgänger  "Schlag den Raab" in der Vergangenheit eingefahren hat. Zwar konnte bei der Zuschauerzahl von 1,52 Millionen eine leichte Steigerung verzeichnet werden, mehr als 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war allerdings nicht drin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • _Eddie_ schrieb via tvforen.de am 19.09.2016, 18.43 Uhr:
    Ich finde das Konzept nach wie vor sehr gut und unterhaltsam. Die Gründe für die schwächeren Quoten im Vergleich zu SdR liegen eigentlich auf der Hand. Einmal natürlich das Fehlen von Raab, daran kann man zwar nichts mehr ändern, aber am Rest schon.
    Ich denke, durch die ausufernde Werbung werden sehr viele Zuschauer vergrault. Es gab zwar auch zu SdR-Zeiten schon unheimlich viel Werbung, aber das was einem letzten Samstag zugemutet wurde, war wirklich ein Overkill und gefühlt schlimmer als sonst, vielleicht auch weil die Werbeblöcke sehr ungeschickt mitten in den Spielen platziert wurden, das muss wirklich nicht sein.
    Ein weiteres Problem ist, dass es immer "nur" um 100.000 Euro geht. Dass bei SdR häufig Millionenbeträge auf dem Spiel standen, war sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor. Deshalb sollten die Verantwortlichen definitv wieder auf einen Modus "Normalzuschauer" gegen "Star" mit Jackpot umstellen (dann ergibt auch der Titel wieder Sinn) und man müsste nicht in jeder Folge gleich zwei, ohnehin nicht soooo prominente Namen "verbrauchen".
    Und zuguter Letzt: Elton. Er ist zwar sympatisch, aber viel zu langweilig. Es gab schon einige Situationen, in denen er eigentlich nur schweigend herumstand, anstatt einen gerade sich anbahnenden Durchhänger wegzumoderieren. Zum Glück merkt sowas Frank Buschmann sofort und übernimmt dann. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
    Also meiner Meinung nach hat hier Pro7 einen wunderbaren Showklassiker, der noch einige Zeit laufen kann, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht.
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 19.09.2016, 19.08 Uhr:
    _Eddie_ schrieb:
    Ich finde das Konzept nach wie vor sehr gut und
    unterhaltsam. Die Gründe für die schwächeren
    Quoten im Vergleich zu SdR liegen eigentlich auf
    der Hand. Einmal natürlich das Fehlen von Raab,
    daran kann man zwar nichts mehr ändern, aber am
    Rest schon.
    Ich denke, durch die ausufernde Werbung werden
    sehr viele Zuschauer vergrault. Es gab zwar auch
    zu SdR-Zeiten schon unheimlich viel Werbung, aber
    das was einem letzten Samstag zugemutet wurde, war
    wirklich ein Overkill und gefühlt schlimmer als
    sonst, vielleicht auch weil die Werbeblöcke sehr
    ungeschickt mitten in den Spielen platziert
    wurden, das muss wirklich nicht sein.
    Ein weiteres Problem ist, dass es immer "nur" um
    100.000 Euro geht. Dass bei SdR häufig
    Millionenbeträge auf dem Spiel standen, war
    sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Deshalb sollten die Verantwortlichen definitv
    wieder auf einen Modus "Normalzuschauer" gegen
    "Star" mit Jackpot umstellen (dann ergibt auch der
    Titel wieder Sinn) und man müsste nicht in jeder
    Folge gleich zwei, ohnehin nicht soooo prominente
    Namen "verbrauchen".
    Und zuguter Letzt: Elton. Er ist zwar sympatisch,
    aber viel zu langweilig. Es gab schon einige
    S%ituationen, in denen er eigentlich nur schweigend
    herumstand, anstatt einen gerade sich anbahnenden
    Durchhänger wegzumoderieren. Zum Glück merkt
    sowas Frank Buschmann sofort und übernimmt dann.
    Aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
    Also meiner Meinung nach hat hier Pro7 ei%nen
    wunderbaren Showklassiker, der noch einige Zeit
    laufen kann, wenn man an den richtigen
    Stellschrauben dreht.
    Dieser Analyse kann ich zu 100% zustimmen. Das Problem mit der ausufernden Werbung kann man umgehen, indem man die Sendung aufnimmt und zeitversetzt mit dem Anschauen beginnt, dann kann man die jeweiligen Werbeblocks in Sekundenschnelle vorspulen.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 20.09.2016, 03.49 Uhr:
    _Eddie_ schrieb:
    Deshalb sollten die Verantwortlichen definitv
    wieder auf einen Modus "Normalzuschauer" gegen
    "Star" mit Jackpot umstellen (dann ergibt auch der
    Titel wieder Sinn) und man müsste nicht in jeder
    Folge gleich zwei, ohnehin nicht soooo prominente
    Namen "verbrauchen".

    Ich fände sogar gar nicht schlecht, wenn man einen festen Star finden würde, der wie Raab damals gegen nen Normalzuschauer antritt. War ja auch immer interessant zu sehen, in welchen Sendungen Raab besser oder schlechter war, welche Spiele ihm mehr oder weniger lagen. Brachte find ich auch ne gewisse Kontinuität in die Sendung, dass sich nicht immer zwei Neue duellieren. Egal ob es jetzt zwei oder ein wechselnder Promi sind.
    Ist natürlich die Frage, wer für sowas geeignet wäre. Letztendlich wäre es ja für nen ehemaligen Leistungssportler eigentlich ne nette Aufgabe.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 20.09.2016, 09.16 Uhr:
    Gute Idee, mir würde da spontan dieser eine Kelly einfallen. Jimmy? Joey? Irgendwie so.
    Allerdings müsste der auch irgendwie sympathisch und mit einer gewissen Bildschrimpräsenz rüberkommen, da bin ich mir bei dem nicht so sicher. Und eine weitere farblose Gestalt neben Elton brauchts net.
  • _Eddie_ schrieb via tvforen.de am 20.09.2016, 09.18 Uhr:
    jeanyfan schrieb:
    Ich fände sogar gar nicht schlecht, wenn man
    einen festen Star finden würde, der wie Raab
    damals gegen nen Normalzuschauer antritt.

    Sehe ich auch so. Oder man könnte es so machen, dass der Star bei einem Sieg in der nächsten Folge nochmal antritt, bis er eben geschlagen wird.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.09.2016, 14.33 Uhr:
    Das ist soooooooo beschissen geworden, konnte am Samstag wieder nur ne knappe Stunde aushalten.
    Die Sendung hat eben von Raab gelebt (genauso wie WettenDass? von Gottschalk) - und außerdem: ELTON GEHÖRT NICHT INS FERNSEHEN!!!