Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SchleFaZ"-Rückkehr mit "Sharknado 2" im November

von Glenn Riedmeier in News national
(09.10.2014, 11.55 Uhr)
Neue Staffel des Trash-Festivals wieder wöchentlich
Oliver Kalkofe und Petter Rütten präsentieren "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"
Tele 5/Gert Krautbauer
"SchleFaZ"-Rückkehr mit "Sharknado 2" im November/Tele 5/Gert Krautbauer

Tele 5 schickt  "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" in die nächste Runde. Nach einem Halloween-Special melden sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten im November mit der dritten Staffel des Trash-Movie-Formats zurück. Anders als zuletzt werden die Ausgaben dann nicht mehr monatlich, sondern wieder wöchentlich gezeigt - jeden Freitag gegen 22.10 Uhr.

Die neue Saison wird am 21. November direkt mit einem aktuellen Trash-Blockbuster eröffnet: "Sharknado 2", die Fortsetzung des vor allem im Internet gefeierten Hai-Tornados, wird zum ersten Mal im Rahmen von "SchleFaZ" im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Im zweiten Teil muss die Ostküste dran glauben. Der "Sharknado" wirbelt über die Metropole New York hinweg, und Fin (Ian Ziering) versucht erneut, seine Liebste April (Tara Reid) vor den menschenfressenden Monstern zu retten. Zuvor zeigt Tele 5 um 20.15 Uhr noch einmal den ersten Teil.

An den darauffolgenden Freitagen werden weitere Schundwerke der Filmgeschichte auf die Zuschauer losgelassen: Am 28. November geht es mit der italienischen Erotikkomödie "Flotte Teens in heißen Jeans" weiter, gefolgt von dem Katastrophenfilm "Airplane vs. Volcano" am 5. Dezember und dem Horrortrash "Dracula jagt Frankenstein" am 12. Dezember. Wie gewohnt fungieren Kalkofe und Rütten als Rettungsanker für das filmische Grauen und werden die cineastischen Glanzstücke gehörig durch den Kakao ziehen.

Zur Einstimmung können die Zuschauer aber zunächst ihre drei Lieblingsfilme aus den bisher gezeigten Machwerken wählen. Die Sieger sind dann am 31. Oktober ab 20.15 Uhr noch einmal in "SchleFaZ total" bei Tele 5 zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.11.2014, 10.43 Uhr:
    Ich gehöre ja nun wahrlich nicht in die Gutmenschen-Fraktion, aber den Begriff "SchleFaZ" finde ich irgendwie reichlich gewagt...
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 19.11.2014, 11.28 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ich gehöre ja nun wahrlich nicht in die
    Gutmenschen-Fraktion, aber den Begriff "SchleFaZ"
    finde ich irgendwie reichlich gewagt...
    Alternativvorschlag: Schlefidigi. Die schlechtesten Filme die es gibt. :-)
  • MeisterWest468 schrieb via tvforen.de am 14.11.2014, 14.30 Uhr:
    Klasse, dass es wieder weitergeht!
    Sharknado 2 habe ich zwar schon gesehen, aber mit den genialen Kommentaren der beiden könnte ich in eventuell ein zweites mal überstehen!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 16.11.2014, 20.20 Uhr:
    Geht mir fast genau so. "Fast" weil ich den 2. sogar noch "lustiger" als den ersten Teil fand :-)
    Teil 3 ist ja auch schon genehmigt!
    Freue mich auf die SchleFaZ Ausstrahlung ... die Kommentare der beiden sind einfach großes Kino!
  • MeisterWest468 schrieb via tvforen.de am 17.11.2014, 12.31 Uhr:
    Ja, das mit dem dritten Teil habe ich auch schon gehört. Gerüchten zufolge soll der in der Karibik spielen.
    Und die Nachahmer lassen auch nicht lange auf sich warten: Nächstes jahr kommt "Sky Sharks" - auch mit Haien, die durch die Luft segeln.
    Da haben wir schon wieder zwei neue Kandidaten für zukünftige Schlefaz-Abende. ;)