Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sechste Staffel von "Supernatural" ab Juni auf ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(24.04.2013, 16.16 Uhr)
Mysteryserie wird am späten Freitagabend versendet
"Supernatural"
Warner Bros. Television
Sechste Staffel von "Supernatural" ab Juni auf ProSieben/Warner Bros. Television

ProSieben hat einen Sendeplatz für die sechste Staffel der US-Mysteryserie  "Supernatural" gefunden. Ab Anfang Juni zeigt der Kanal am späten Freitagabend gleich drei Folgen am Stück als Free-TV-Premiere.

Vertrauen sieht anders aus: ProSieben versendet die neuen "Supernatural"-Folgen ab 7. Juni freitags ab 22.25 Uhr. Jeweils drei Folgen werden hintereinander gezeigt, so dass die Fans der Serie bis 1.00 Uhr nachts wach bleiben müssen. Der späte Freitagabend hat sich bei ProSieben allerdings zur 'Todeszone' für Serien entwickelt. Gerade erst wurde die gefloppte kanadische Serie  "Primeval: New World" in die späte Freitagnacht zwangsverlegt, da sie zu schlechte Quoten erreicht hat (wunschliste.de berichtete). Dort wird aktuell auch schon die Free-TV-Premiere von  "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" versendet.

Die vorherigen Staffeln von "Supernatural" wurden noch am Montagabend gezeigt. Diesen Sendeplatz hat nun allerdings die Comedyshow  "Circus HalliGalli" eingenommen. Auch sonst fand sich in der Sitcomabnudelstation ProSieben offenbar kein anderer Platz mehr für die Mysteryserie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 19.26 Uhr:
    Schön, dass auch das deutsche Publikum Staffel 6 zu sehen bekommt. Mir hat ehrlich gesagt Staffel 6 nicht mehr ganz so gut gefallen wie 4 und 5 (meine absoluten Favouriten), aber trotzdem hab ich - wie es sich für Supernatural gehört - viel gezittert, viel gelacht (The French Mistake *seufz*), und noch viel viel mehr geweint ;) Eine gute Staffel, aber nicht die beste!
    Den Sendeplatz find ich ehrlich gesagt ziemlich mäh, ich mochte den Mystery-Monday, den's früher gab, da hat Supernatural dann auch immer gut hingepasst. Mit dem einzigen Makel, dass immer nachher TV Total gekommen ist. Und ehrlich, so eine Folge Supernatural endet meistens eher erschreckend oder irgendwie düster, und dann eine Sekunde später schon den Teaser für TV Total zu hören - So, jetzt kommt wieder TV Total, heute mit ... - war schon immer ein bisschen ein krasser Stimmungswechsel und Gegensatz ^__^
    Aber freitags und 3 Folgen hintereinander? Die Hauptzielgruppe für die Sendung sind dann doch eher junge Leute, die haben am Freitag wohl anderes zu tun ...
    Außerdem bin ich ehrlich ein bisschen geschockt, wie weit die deutsche Ausstrahlung hinterher ist. Die zeigen erst Staffel 6, in den Staaten sind wir noch 4 Folgen vom Staffelfinale 8 (!!!!) entfernt... Da seh ich ziemlich schwarz für die Quoten, die meistens Fans habens wohl - wie ich - schon gesehen, und Neueinsteiger wirds bei Staffel 6 wohl kaum noch geben.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 19.32 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Und ehrlich, so
    eine Folge Supernatural endet meistens eher
    erschreckend oder irgendwie düster, und dann eine
    Sekunde später schon den Teaser für TV Total zu
    hören - So, jetzt kommt wieder TV Total, heute
    mit ... -

    Eine Sendung mit S. Raab ist für mich die lückenlose Fortsetzung einer Horrorserie.
    Der Hauptdarsteller ist ein Oger (an guten Tagen) und einige seiner Gäste Zombies.
    Außerdem bin ich ehrlich ein bisschen geschockt,
    wie weit die deutsche Ausstrahlung hinterher ist.

    Staffel 7 lief in Deutschland zwischen 09.2012 und 11.2012.
    Allerdings nicht im Free-TV.
    Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 8.
  • christophe schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 19.53 Uhr:
    ich bin bei Staffel 6 ausgestiegen
    und habe ab da dann nur noch sporadisch geschaut
    bin mal gespannt, wie die Staffel hier gefällt
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 25.04.2013, 01.20 Uhr:
    Eine Sendung mit S. Raab ist für mich die
    lückenlose Fortsetzung einer Horrorserie.
    Der Hauptdarsteller ist ein Oger (an guten Tagen)
    und einige seiner Gäste Zombies.

    Grundsätzlich hab ich nichts gegen Raab, zumal ich seine Sendung wenn dann nur sehr sporadisch anschau. Nur hier ist es mir eben besonders krass aufgefallen, nach manchen Folgen von Supernatural bin ich mit offenem Mund dagesessen und hab nur gedacht: Oh Chuck, was ist da grad passiert?! - und in diesen Zustand hinein kann nicht mal ich Raab ertragen ;)

    Staffel 7 lief in Deutschland zwischen 09.2012 und
    11.2012.
    Allerdings nicht im Free-TV.
    Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 8.

    Ja, im PayTV. Wie gesagt, Hauptzielgruppe sind junge Leute, wer von uns hat PayTV? Kaum jemand ...
    Staffel 8 ist ... hmm ... also für mich ist das immer schwierig, weil ich Staffel 4 und 5 (und vor allem Staffel 5) nicht nur für die besten der Serie halte, sondern weil sie was Aufbau, Handlungsbögen und Charakterentwicklung angeht meiner Ansicht nach zu den besten Staffeln gehören, die überhaupt in den letzten Jahren in ähnlichen Formaten je entwickelt wurden. Kurz gesagt, an Staffel 4 und 5 können die folgenden Seasons in meinen Augen gar nicht mehr rankommen ;)
    Staffel 6 fand ich sehr spannend, auch wenn zu oft der Fokus der Haupthandlung geändert wurde, mir war nicht klar, wo es hingehen soll, und den Autoren glaub ich auch nicht. Die schön durchdachten udn durchgeplanten vorigen Staffeln waren da einfach besser.
    Staffel 7 war ... okay, denk ich. Ich hatte so meine Probleme damit, aber ich fand sie im Grunde nicht schlecht.
    ACHTUNG SPOILER:
    Staffel 8 geht bisher wieder mehr zurück zu den "Wurzeln", wir bekommen mehr Crowley (*yay*), mehr Engel, Propheten und Prophezeiungen, Dämonen, UND: Amanda Tapping (bekannt aus Stargate) :) :) Amanda Tapping ... *hach*
    Noch bin ich mir nicht ganz so sicher, wie gut mir die Staffel gefällt. Ein paar Folgen sind noch offen, und Supernatural ist dafür bekannt, im letzten Moment noch alles rumzureißen... In vier Wochen kann ich euch sagen, ob mir die Staffel besser gefällt als die 6 ^__^ Je nachdem, ob mir vom Finale das Herz rausgerissen wird auf clevere, geniale Art und Weise, oder ob mir das Herz rausgerissen wird auf unkreative, enttäuschende Art und Weise ;)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 25.04.2013, 07.33 Uhr:
    Die Serie war im Storybogen für die fünf Staffeln angelegt.
    Alles, was danach kam, war eine neue Story, die "spontan" entwickelt wurde.
    Ich habe angefangen mit Staffel 8, doch den Großteil hebe ich mir für meinen Urlaub auf. Im Moment reicht mir L&OSVU und CM, um da auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 25.04.2013, 08.34 Uhr:
    QueenLisi schrieb:

    Staffel 8 geht bisher wieder mehr zurück zu den
    "Wurzeln",

    Das hört sich gut an.
    Die letzten Staffeln mit "Engel gegen Engel" haben mir zwar auch gefallen, aber die ersten Staffel lagen mir vom Thema her mehr.
    Vermutlich wurde weitergeschrieben, weil die Serie so erfolgreich war.
    Und ich hoffe es kommt (irgendwann mal) zu einem vernünftigen Ende, wie es die Serie verdient hat.
    Bloß nicht abwürgen weil die Zahlen nicht mehr stimmen. Lieber in Würde sterben, als als Zombie zu verrotten.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 19.25 Uhr:
    So wird Lizenzware regelrecht verschleudert. Da man ja mittlerweile fast jeden Tag mit Comedy bestückt hat. Wo liegt in dieser Programmplannung der Sinn. Hauptsache gesendet, oder wie? Nach 3 oder 6 Folgen wird die Serie sowieso erst weit nach Mitternacht gezeigt. Weil mittlerweile keiner mehr diesen Sender schaut.
    Gruß Waders
  • Blue7 schrieb am 24.04.2013, 18.04 Uhr:
    Prima die neuste Serie wird abgesetzt. Bitte wer schaut 3 neue Folgen Supernatural am Stück zur späten Zeit vorallem am Wochenende an. Quotentechnisch wirds ned besser wie Primeval New World.