Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"See Dad Run": US-Sender Nickelodeon kündigt Sitcom mit Scott Baio an

von Michael Brandes in News international
(08.08.2012, 14.42 Uhr)
Erste Eigenproduktion für die 'Nick At Nite'-Programmschiene
Nickelodeon
"See Dad Run": US-Sender Nickelodeon kündigt Sitcom mit Scott Baio an/Nickelodeon

Am 6. Oktober startet der US-Sender Nickelodeon im Rahmen seiner neuen Programmstrecke 'Nick At Nite' die erste eigenproduzierte Sitcom, die sich nicht speziell an Kinder und Jugendliche richtet. In "See Dad Run" spielt Scott Baio den populären Seriendarsteller David Hobbs, der seit zehn Jahren als beliebtester TV-Familienvater der Nation Erfolge feiert - bis er an einen Deal erinnert wird, den er mit seiner Frau, einem ehemaligen Soap-Star, abgeschlossen hatte. Er ist nun an der Reihe, sich um die Kinder zu kümmern, damit seine Frau wieder aktiv ins Rampenlicht zurückkehren kann.

Die erste Staffel von "See Dad Run" wird zur Zeit in Los Angeles auf exakt jener Bühne gedreht, auf der einst  "Happy Days" vor Publikum produziert worden ist. Scott Baio spielte in der Sitcom aus den 1970er Jahren Chachi Arcola und erhielt danach von ABC sogar eine eigene Spin-Off-Serie mit dem Titel "Joanie Loves Chachi", die allerdings floppte. Vor dem anstehenden Sitcom-Comeback mit "See Dad Run" verdiente der mittlerweile 50-Jährige New Yorker sein Geld zuletzt als Reality-TV-Darsteller in VH1-Formaten wie "Scott Baio is 45 and Single" oder "Confessions of a Teen Idol". Weitere Hauptrollen in "See Dad Run" spielen Alanna Ubach als Davids Ehefrau und Mark Curry als Davids Freund Marcus.

"'See Dad Run' ist für uns ein bedeutender Meilenstein", so Nickelodeon-Programmchefin Marjorie Cohn. Die Sitcom passe perfekt zum neuen Anspruch des Senders, zur Primetime unterschiedliche Altersklassen zu unterhalten. Bislang werden in der abendlichen 'Nick At Nite'-Schiene, die abhängig vom jeweiligen Wochentag täglich zwischen 20.00 und 22.00 Uhr startet, vor allem Wiederholungen älterer Sitcoms wie  "Bezaubernde Jeannie",  "ALF" oder  "Mork vom Ork" gezeigt. Nun soll 'Nick At Nite' ein eigenständigeres Profil erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare