Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shameless": FOX Channel zeigt Staffel sieben ab Februar

von Bernd Krannich in News national
(14.12.2016, 11.45 Uhr)
Das chaotische Leben des Gallagher-Clans geht mit zwölf Folgen weiter
Lang ist es her, dass die Gallaghers eine gemeinsame Linie hatten: "Shameless"
Showtime
"Shameless": FOX Channel zeigt Staffel sieben ab Februar/Showtime

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel hat für  "Shameless" ein Startdatum für die siebte Staffel der Serie veröffentlicht: Ab dem 20. Februar 2017 geht es um 21.40 Uhr los. Immer montags werden die insgesamt zwölf Episoden gezeigt, deren Ausstrahlung in den USA erst am Sonntag endete.

Wie üblich bietet FOX die Folgen wahlweise in deutscher Synchronfassung und englischer Originalversion an, parallel wird die Serie auf FOX Channel HD gezeigt. Die On-Demand-Rechte an der Serie nutzt FOX über den Plattform-Partner Sky aus, so dass die Folgen im Anschluss über die Digital-Dienste Sky Go, Sky on Demand und Sky Ticket verfügbar sein werden.

Am Anfang der Staffel sieht es für den Gallagher-Clan alles andere als rosig aus. Frank (William H. Macy) erwacht nach einem Monat aus dem Koma. Als er erfährt, dass seine Familienmitglieder ihn in den Chicago River geworfen hatten, erklärt er ihnen den Krieg.

Fiona (Emmy Rossum) hat sich fest vorgenommen, sich nach dem jüngsten Vertrauensbruch erstmal um sich selbst und ihren Job als Managerin von "Patsie's Pies" zu kümmern. Doch wird der Rest der Familie ihr wirklich diese Freiheit lassen? Lip (Jeremy Allen White) jedenfalls sieht sich nach seiner Entziehungskur mit ernüchternden Zukunftsaussichten konfrontiert. Lichtblick in der Familie scheint Ian (Cameron Monaghan) zu sein, der in seinem Job als Rettungssanitäter und in seiner neuen Beziehung aufblüht - doch er wäre kein Gallagher, wenn er keine Möglichkeit fände, sich selbst zu sabotieren. Debbie (Emma Kenney) muss noch in ihrer Mutterrolle wachsen, während Nesthäkchen Carl (Ethan Cutkosky) an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht und ebenfalls mit einigen kniffligen Situationen fertig werden muss.

In den USA ist die Zukunft von "Shameless" aktuell überraschend ungewiss. Die Macher verhandeln derzeit vor allem mit Emmy Rossum über einen neuen Vertrag. In dem will Rossum theoretisch mit Kollegen William H. Macy gleichgestellt werden, sieht sich aber auch berechtigt, nachträglich dafür entschädigt zu werden, dass sie in den vergangenen Jahren gehalstechnisch trotz ihrer herausragenden Stellung in der Serie deutlich schlechter als Macy gestellt war (TV Wunschliste berichtete). Ohne Rossums Unterschrift wird es wohl nicht weitergehen. Andererseits wollen die Produzenten und die Firma Warner Bros. TV mit weitgehenden Gehaltszusagen keinen Präzedenzfall setzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare