Sky zeigt zweite Staffel von "Downton Abbey"

Sechs neue Folgen in Spielfilmlänge
Downton Abbey
Bild: ITV
Sky zeigt zweite Staffel von 'Downton Abbey'/Bild: ITV

Sky Cinema zeigt ab dem 18. Juli die zweite Staffel des britischen Kostümdramas "Downton Abbey". Die von der Original-Schnittversion abweichende Import-Fassung der Staffel besteht aus sechs 90-minütigen Folgen, die der Pay-TV-Kanal jeweils mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen wird.

Das Familienepos ist zu Beginn der zweiten Staffel im November 1916 angekommen. Während Matthew Crawley (Dan Stevens) und Kammerdiener Thomas (Rob James-Collier) an der Front in Frankreich kämpfen. geht das Leben in Downton Abbey, dem Familiensitz der Crawleys, weiter. Die Familie bereitet ein Benefizkonzert für das Dorfkrankenhaus vor, das noch mehr verwundete Soldaten aufnehmen soll.

Der britische Privatsender ITV zeigt ab September 2012 bereits die dritte Staffel der Serie, die in ihrer Heimat mit mehr als elf Millionen Zuschauern pro Folge ein echter Straßenfeger ist. Die deutschen Free-TV-Rechte an den ersten beiden Staffel besitzt das ZDF. Eine Ausstrahlung ist für das kommende Jahr geplant.

06.06.2012, 12.02 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • AlexNrwAlexNrwschrieb am 11.11.2012, 00.57 Uhr: via tvforen.de

    Room with a view /Zimmer mit Aussicht Oder auf den Spuren des Baedeckers:-)
  • LeoLeoschrieb am 10.11.2012, 17.14 Uhr: via tvforen.de

    Um den Harry-Potter-Vergleich auf die Spitze zu treiben: In diesem bezaubernden Film reist Prof. McGonagall mit Bellatrix LeStrange durch die Toskana ... :o) Was 25 Jahre so ausmachen können (mir war gar nicht bewusst, dass die beiden in zwei Filmen zusammen gespielt haben): ;o)
  • AlexNrwAlexNrwschrieb am 10.11.2012, 16.36 Uhr: via tvforen.de

    Es ist wirklich schlimm, was für Leute oft die Cover- oder Pressetexte verfassen. Was zählen auch schon zwei Oscars und vier weitere Nominierungen. Oscar-Auszeichnungen 1970: Beste Hauptdarstellerin (Die besten Jahre der Miss Jean Brodie) 1979: Beste Nebendarstellerin (Das verrückte California-Hotel) Oscar-Nominierungen 1966: Beste Nebendarstellerin (Othello) 1973: Beste Hauptdarstellerin (Reisen mit meiner Tante) 1987: Beste Nebendarstellerin (Zimmer mit Aussicht) 2002: Beste Nebendarstellerin (Gosford Park)
  • ScarletScarletschrieb am 10.11.2012, 16.07 Uhr: via tvforen.de

    Ab morgen, 11.11., zeigt ATV an vier Sonntagen die erste Staffel von "Downton Abbey" als Free-TV-Premiere. Bei ZDF und ZDF neo soll die Serie ab Weihnachten 2012 gezeigt werden. Ich bin schon mal gespannt. Ich war gerade etwas erschüttert, als ich in der Programmzeitschrift in der Ankündigung für "Downton Abbey" folgenden Satz gelesen habe: "... Das von Kritikern hochgelobte britische Kostümdrama mit "Harry Potter"-Professorin Maggie Smith als Altgräfin ..." Ich finde, das wird ihr wirklich nicht gerecht und ist eigentlich eine Frechheit, sie darauf zu reduzieren. Edit: Achso! Ja! Was ich noch sagen wollte: Ich bin gespannt, ob dann auch die weiteren Staffeln gezeigt werden und wann. Oder ob es bei der ersten bleiben wird. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.12 16:08.
  • CeekayCeekayschrieb am 09.06.2012, 22.14 Uhr: via tvforen.de

    Habe mir heute auch die 1. Staffel auf DVD gekauft, nachdem ich schon so viel Gutes über die Serie gehört habe. Und bin auch begeistert! Umso mehr ist mir die Sendepolitik absolut unverständlich. Wie kann man die Rechte an so einer tollen Serie besitzen und sie erst nächstes Jahr ausstrahlen??? SCHANDE! ABSOLUTE SCHANDE! Eigentlich können sie sich die Mühe sparen, die meisten haben die Serie bis dahin schon gesehen, sei es über Sky, DVD oder illegal übers Internet (könnte ich mich schon wieder in Rage reden, dass die Fernsehanstalten weltweit die Funktion des Internets immer noch nicht begriffen haben.)
  • steposteposchrieb am 09.06.2012, 12.07 Uhr: via tvforen.de

    Eine großartige TV-Serie! Ohne große "Action" wird hier sehr viel Wert auf die Charaktere gelegt, die von Schauspielern dargestellt werden, die ihr Handwerk verstehen. Ich hoffe, dass auch einmal die Free-TV-Nutzer das sehen können! Kleiner Tipp: Am 27.06. wiederholt Sky Hits HD ab 17.20 Uhr alle 4 Folgen (je 90 min.) der 1.Staffel nacheinander. Für Leute wie mich, die erst später auf DA aufmerksam gewurden sind...
  • KirschmuffinKirschmuffinschrieb am 08.06.2012, 21.03 Uhr:

    Schade, dass ich kein Sky habe muss wohl auf die DVD-Veröffetlichung im Dezember warten. Die erste Staffel habe ich an einem Wochenende durchgeschaut. Einfach super die Serie!
  • AkechetaAkechetaschrieb am 06.06.2012, 17.04 Uhr: via tvforen.de

    Es gibt noch mehr Fans... :) Schön, dass die zweite Staffel bald läuft, GoT hat ja schon wieder angefangen...
  • Grayson LouderGrayson Louderschrieb am 06.06.2012, 16.02 Uhr: via tvforen.de

    Sehr schön,das es auch noch andere Fans dieser wunderbaren Serie gibt,neben Game of Thrones die zur Zeit beste Serie überhaupt. @ Eisbär46 : Mittlerweile gibt es bereits Season 2 in deutscher Sprache zu kaufen...
  • sascha.sternheimsascha.sternheimschrieb am 06.06.2012, 14.54 Uhr: via tvforen.de

    Na endlich einmal eine gute Nachricht... Downton gehört zu den besten Serien der vergangenen Jahre!
  • Eisbär46Eisbär46schrieb am 06.06.2012, 12.41 Uhr: via tvforen.de

    Das ist eine sehr gute Serie. Die erste Staffel gibt es bereits in dt. Sprache und ich habe sie mir zu Weihnachten gekauft.

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: N24 verlängert Vertrag mit Michel Friedman

Weitersagen