Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL setzt "Merlin" nahtlos fort

von Michael Brandes in News international
(23.11.2011, 12.47 Uhr)
Vierte Staffel bereits ab Januar
Merlin
Super RTL
Super RTL setzt "Merlin" nahtlos fort/Super RTL

Am 21. Dezember steht bei Super RTL das Finale der dritten  "Merlin"-Staffel auf dem Programm. Die BBC-Abenteuerserie legt im Anschluss lediglich eine einwöchige Weihnachtspause ein und wird anschließend sofort fortgesetzt.

Der Auftakt zur vierten Staffel erfolgt am 4. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz, mittwochs um 20.15 Uhr. Zeitlich bewegt sich Super RTL damit recht nah an der BBC-Ausstrahlung, denn in Großbritannien startete die vierte Staffel erst Anfang Oktober. Zum Auftakt bekommen es Arthur und Merlin in der Doppelfolge "Die dunkelste Stunde" mit Geistern aus der Unterwelt zu tun, die großes Unheil über Camelot bringen.

Die BBC hat im Sommer bereits die Bestellung einer fünften "Merlin"-Staffel mit weiteren 13 Episoden bestätigt. Die Dreharbeiten sollen im März 2012 beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 13.12.2011, 19.47 Uhr:
    Weiß jemand warum Super RTL Folge 4.2. nicht ausstrahlt?
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 13.12.2011, 20.29 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Weiß jemand warum Super RTL Folge 4.2. nicht
    ausstrahlt?

    Die ersten beiden sind eine Doppelfolge.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 14.12.2011, 12.15 Uhr:
    Achso hatte mich gewundert, weil die Folge nicht bei Wunschliste angezeigt wurde.
  • meerlis schrieb am 26.11.2011, 21.42 Uhr:
    Mich freut es auch, dass die Serie fortgesetzt wird. Ich finde sie spannend auch sehr lustig. Es ist eine Superserie und ich dachte erst, es gibt nur ein paar Folgen, aber das jetzt schon ne 5. Staffel geplant ist, finde ich einfach super. Das freut mich sehr...... JUHU!!!!
  • NicoFMuc schrieb am 24.11.2011, 20.37 Uhr:
    Sehr schön, freut mich das es nahtlos fortgesetzt wird! Super Serie!
    Gruß
    Nico
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 24.11.2011, 17.39 Uhr:
    Super!