Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW gibt Serien-Starttermine für 2013/14 bekannt

von Michael Brandes in News international
(25.06.2013, 11.00 Uhr)
Network legt Staffelpremieren in den Oktober
The CW
The CW gibt Serien-Starttermine für 2013/14 bekannt/The CW

Das US-Network The CW hat seine Staffelstarttermine zur TV-Saison 2013/14 bekannt gegeben. Dem Konkurrenzdruck durch CBS, ABC, FOX und NBC versucht das kleinere Network, das auf ein junges Publikum spezialisiert ist, wie im Vorjahr mit späteren Premierenterminen aus dem Weg zu gehen.

Während die großen Vier die Mehrheit ihrer Serien bereits pünktlich zum offiziellen Saisonbeginn ab 22. September ins Rennen schicken, starten die neuen CW-Staffeln daher erst zwei bis drei Wochen später, wenn die großen Promo-Kampagnen der Konkurrenten weitgehend beendet sind.

Den Anfang machen "Hart of Dixie" und "Beauty and the Beast" am 7. Oktober. Die neunte "Supernatural"-Staffel beginnt am 15. Oktober und teilt sich auf dem neuen Sendeplatz am Dienstag einen Programmblock mit "The Originals", dem "Vampire Diaries"-Spin-Off, das am 10. Oktober in die fünfte Staffel startet.

Erst ab 25. Oktober wird "The Carrie Diaries" fortgesetzt, zusammen mit der neuen Staffel von "America's Next Topmodel", in der unter dem Motto "Guys and Girls" auch Jungs mitmachen dürfen. Die letzte Staffel von "Nikita" wird erst zur Midseason ausgestrahlt.

The CW-Starttermine 2013/14

Mo, 7. Oktober:
20.00 Uhr:  "Hart of Dixie" (3. Staffel)
21.00 Uhr:  "Beauty and the Beast" (2. Staffel)

Mi, 9. Oktober:
20.00 Uhr:  "Arrow" (2. Staffel)
21.00 Uhr:  "The Tomorrow People" (Neues Drama)

Do, 10. Oktober:
20.00 Uhr:  "Vampire Diaries" (5. Staffel)
21.00 Uhr:  "Reign" (Neues Drama)

Di, 15. Oktober:
20.00 Uhr:  "The Originals" (Neues Drama)
21.00 Uhr:  "Supernatural" (9. Staffel)

Fr, 25. Oktober:
20.00 Uhr:  "The Carrie Diaries" (2. Staffel)
21.00 Uhr:  "America's Next Top Model" (Reality Competition)

erst zur Midseason (ab Januar 2014):
 "Nikita" (Letzte Staffel), "Star-Crossed" (Neues Drama), "The 100" (Neues Drama)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 25.06.2013, 13.08 Uhr:
    Nach wie vor kann ich es immer noch nicht begreifen, dass für dieses doch recht schrottige Teenager-Network The WB und UPN zusammengelegt wurden - zwei Sender mit komplett unterschiedlichen aber großartigen Produktionen. Auch heute noch eine absolute Schande ...
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 26.06.2013, 18.52 Uhr:
    jumin schrieb:
    Nach wie vor kann ich es immer noch nicht
    begreifen, dass für dieses doch recht schrottige
    Teenager-Network The WB und UPN zusammengelegt
    wurden - zwei Sender mit komplett
    unterschiedlichen aber großartigen Produktionen.
    Auch heute noch eine absolute Schande ...
    Ja, es wär ja auch echt eine Verschwendung, ein Network zu machen auf dem hauptsächlich Serien laufen, die Teenagern gefallen.
    Was für eine Schande, ich mein, im ernst jetzt, Teenager! Pffff!
    Wer interessiert sich schon für Teenager, die sollen lieber Erwachsenensender schauen mit Programm für Erwachsene, weil Teenager ja genau die selben Interessen haben wie Erwachsene!
    Und außerdem, wer braucht schon deren Kaufkraft?!
    Was tun die denn schon, außer DVDs kaufen?? Und Merchandise? Und gratis Werbung übers Internet machen? Und jede Woche ihre Lieblingsserien schauen und damit auch die Werbespots die dazwischen laufen. Und warum bitte sollte wer Interesse daran haben, wenn Teenager Werbung schauen, weil die ja ohnehin kein Geld ausgeben weil sie so sparsam sind?...
    Also ich mag the CW, nicht nur, weil ich einige Serien auf diesem ... "schrottigen Teenager-Network" sehr mag - daraus mach ich auch kein Geheimnis - sondern weil ich es gut finde, auch für Teenager und Genre-Fans einen Platz im TV zu schaffen!