Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Path": Hulu verlängert ambitionierte Drama-Serie für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(04.05.2016, 14.23 Uhr)
Serie mit Aaron Paul, Hugh Dancy und Michelle Monaghan geht weiter
"The Path"
Hulu
"The Path": Hulu verlängert ambitionierte Drama-Serie für zweite Staffel/Hulu

Der amerikanische Streamingdienst Hulu hat seine ambitionierte Eigenproduktion  "The Path" für eine zweite Staffel verlängert. Das wurde im Vorfeld der Upfronts-Präsentation des Anbieters bekannt, die heute abgehalten wird. Im Zentrum der Serie von Produzent Jason Katims steht eine kleine Glaubensgemeinschaft und ihre herausragenden Figuren - der Sektenführer und ein Ehepaar. Die Hauptrollen spielen Hugh Dancy ( "Hannibal"), Aaron Paul ( "Breaking Bad") und Michelle Monaghan.

Für Hulu ist das insofern ein Meilenstein, als "The Path" die erste echte eigenproduzierte Drama-Serie ist (im Gegensatz zur Mini-Serie  "11.22.63 - Der Anschlag"). In den Anfangszeiten der Digitalisierung der Fernsehnutzung war Hulu der Branchenprimus, weil man dort durch die gemeinsamen Mutterfirmen Disney-ABC Television Group, Fox Broadcasting Company und NBCUniversal Television Group frühzeitig die Möglichkeit hatte, Serienfolgen verschiedener US-Sender im Angebot zu bündeln. Durch einen Streit um die Zukunft der Plattform verlor man aber den Vorsprung an Netflix und Amazon Prime, derzeit hängt man gerade in Sachen Eigenproduktionen deutlich hinterher.

Langsam soll sich das ändern. "The Path" hat hier nun den Auftakt gemacht und wurde als erste Drama-Serie verlängert. Zuvor versuchte man mit dem Prestigeprojekt "11.22.63" Punkte zu sammeln, im Angebot finden sich daneben auch Comedys wie  "Deadbeat" oder  "Casual", zusätzlich ist der GB-Einkauf  "Catastrophe" sehr beliebt.

Im Vorfeld der Upfronts wurde das Serienpaket  "Chance" um Hauptdarsteller Hugh Laurie geschnürt. Er spielte einen Psychiater, der in die Machenschaften einer Patientin verstrickt wird. Die Mob-Serie  "Shut Eye" wird von Jeffrey Donovan ( "Burn Notice") geführt, dessen Figur möglicherweise Visionen hat - oder eben Halluzinationen. Am Wochenende wurde  "The Handmaid's Tale" mit Hauptdarstellerin Elizabeth Moss aus  "Mad Men" bestellt (wunschliste.de berichtete).

Durch das bereits angestiegene Investitions-Volumen in Exklusiv-Inhalte hat sich die Abonnenten-Zahl im Verlauf der letzten 12 Monate nach Hulu-Angaben um 30 Prozent auf 12 Millionen Kunden pro Monat erhöht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare