Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Handmaid's Tale": Hulu bestellt neues Drama mit Elisabeth Moss

von Ralf Döbele in News international
(30.04.2016, 11.42 Uhr)
Verfilmung des dystopischen Romans von Margaret Atwood
Elisabeth Moss in "Mad Men"
AMC
"The Handmaid's Tale": Hulu bestellt neues Drama mit Elisabeth Moss/AMC

Elisabeth Moss übernimmt für Hulu die Hauptrolle in einer neuen Dramaserie. Der Video-on-Demand-Anbieter hat eine erste Staffel von  "The Handmaid's Tale" bestellt, die laut The Hollywood Reporter zehn Episoden umfassen wird. Es handelt sich dabei um die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Margaret Atwood, das in Deutschland unter dem Titel "Der Report der Magd" erschienen ist.

Das Drama handelt von dem Leben in dem dystopischen Gilead, einer totalitären Gesellschaft, die früher einmal Teil der Vereinigten Staaten war. Nach ökologischen Katastrophen und einer stark gefallenen Geburtenrate wird Gilead von religiösen Fundamentalisten regiert, die in Frauen das Eigentum des Staates sehen.

Offred (Moss) ist eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen und arbeitet als Magd im Palast des Commanders. Sie gehört einer Kaste von Frauen an, die zu sexueller Dienerschaft gezwungen werden als Teil eines letzten, verzweifelten Versuchs, Nachkommen für das verwüstete Land hervorzubringen. Offred hat nur ein Ziel: die Tochter wiederzufinden, die man ihr genommen hat. Auf der Suche muss sie sich zwischen Commandern, deren grausamen Ehefrauen und anderen Mägden behaupten, von denen jeder eine Spionin für Gilead sein könnte.

"The Handmaid's Tale" wurde bereits 1990 als "Die Geschichte der Dienerin" fürs Kino verfilmt, damals mit Natasha Richardson, Faye Dunaway und Robert Duvall in den Hauptrollen. Daneben wurde der Roman auch als Graphic Novel, Oper und Ballett adaptiert.

Das Drehbuch zur Serienversion stammt nun von Bruce Miller ( "Swingtown"), der gemeinsam mit Daniel Wilson, Fran Sears und Warren Littlefield als Executive Producer fungiert. Für Hulu ist "The Handmaid's Tale" das jüngste Dramaprojekt nach dem vor kurzem gestarteten  "The Path" mit Aaron Paul und den kommenden Serien  "Chance" mit Hugh Laurie und  "Shut Eye" mit Isabella Rossellini.

Elisabeth Moss ist natürlich am Bekanntesten als Peggy Olson aus  "Mad Men". Demnächst wird sie auch in der zweiten Staffel des Krimidramas  "Top of the Lake" zu sehen sein, das dieses Mal in Australien spielen wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare