Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Two and a Half Men": Hugh Grant als Beinahe-Ersatz für Sheen

von Michael Brandes in Vermischtes
(12.05.2011, 00.00 Uhr)
Gespräche mit Hollywood-Star sollen in letzter Sekunde gescheitert sein
CBS Corporation

 "Two and a Half Men"-Produzent Chuck Lorre wäre offenbar beinahe ein spektakulärer Besetzungscoup gelungen. Nach Informationen von "Deadline Hollywood" soll Hollywood-Star Hugh Grant bereits als Ersatz für Charlie Sheen parat gestanden haben. Erst in letzter Sekunde seien die Verhandlungen noch gescheitert.

Dem Briten soll mehr als eine Million US-Dollar pro Episode angeboten worden sein, was sich letztlich zu einer stolzen Jahresgage von rund 25 Millionen US-Dollar summiert hätte. Gescheitert seien die Gespräche erst im Endstadium aufgrund künstlerischer Differenzen.

Bis zu den "Upfronts" bleibt Chuck Lorre nur noch eine Woche Zeit, um eine Fortsetzung von "Two and a Half Men" auf die Beine zu stellen. Wie sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hatte, will der Serienschöpfer definitiv nicht mehr mit Sheen zusammenarbeiten, jedoch - nach anfänglichem Zögern - nun unbedingt an der Comedy-Serie festhalten. Neben finanziellen Gründen dürften dabei auch rechtliche Aspekte eine Rolle spielen, denn neben der Zusammenarbeit mit CBS bestehen auch noch Vereinbarungen mit zahlreichen weiteren TV-Anbietern aus dem In- und Ausland, die je nach Vertragsmodell von der einen oder anderen Seite gekündigt werden könnten. Gefahndet wird nun nach einem "A-Lister", also einem Schauspieler der Promi-Kategorie A, der Sheen zur Zufriedenheit aller Beteiligten ersetzen könnte und dabei schon allein aufgrund seines guten Namens die Quoten hoch halten kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • thomreu schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 10.46 Uhr:
    Wenn es schon weiter gehen soll - von mir aus könnte nun Schluss sein - warum nimmt man dann nicht gleich Matthew Broderick ...
    Die oben angedachte Idee mit dem Einzug bei der Mutter/Oma hätte ja auch was. Der Titel wäre auch kein Problem. 'Two' würde sich dann auf Alan und Evelyn beziehen und 'a half Men' auf Jake. Oder man nennt die Serie doch um, z.B. 'Two and a great Mom'.
    Aber das ist ja wohl eh vom Tisch, nach der Entscheidung für Ashton Kutcher.
    Lassen wir uns mal überrachen wie es weitergeht.
    Trotzdem wird mir Charlie Harper fehlen. Charlie S. Du bist ein A.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 07.26 Uhr:
    Sheen's Ersatz steht jetzt fest, es ist Ashton Kutcher!
    http://www.tvline.com/2011/05/its-official-ashton-kutcher-replacing-charlie-sheen-on-two-and-a-half-men/
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 08.03 Uhr:
    Charlie ist doch der goße Bruder, warum dann dieses Jüngelchen?
    Egal, Sheen ist meiner Meinung nach sogar von Homer Simpson zu ersetzen.^^
  • Lukas schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 08.09 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Sheen's Ersatz steht jetzt fest, es ist Ashton
    Kutcher!
    http://www.tvline.com

    Damit ist die Serie, für mich persönlich, gestorben!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 08.48 Uhr:
    Also ich kann mir sie gut mit ihm vorstellen.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 13.05.2011, 12.51 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Charlie ist doch der goße Bruder, warum dann
    dieses Jüngelchen?

    Mit 33 ist man kein jüngelchen mehr, außerdem wird er nicht Charlie spielen, sein Alter ist also völlig egal.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 17.13 Uhr:
    Gescheitert an "künstlerischer Differenzen". Oder anders gesagt, ein Hugh Grant will nicht über 20 Folgen mit einem A... wie Chuck Lorre zusammen arbeiten.
    Die sollen Alan und seine Mutter zusammen wohnen lassen, da haben sie die Fortsetzung, für mehr als eine Staffel.
    Aber wenn man grosse Namen will, wird sich schon irgendein Depp in Hollywood finden, der sich zum Affen macht, in der Serie.
    Gruß Waders
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 17.21 Uhr:
    Waders schrieb:
    Die sollen Alan und seine Mutter zusammen wohnen
    lassen, da haben sie die Fortsetzung, für mehr
    als eine Staffel.

    Aber, wie passt dann der Titel der Serie noch?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 19.23 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Aber, wie passt dann der Titel der Serie noch?

    Der Titel muss nicht zwangsläufig zur Serie passen, die Serie Laverne & Shirley hieß auch ohne Shirley noch so.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 19.25 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Der Titel muss nicht zwangsläufig zur Serie
    passen, die Serie Laverne & Shirley hieß auch
    ohne Shirley noch so.

    Ok, aber bei dieser Serie wird das schon etwas schwieriger, weil ja zwischen allen Szenen dieses penetrante "Meeeeeeen" eingespielt wird. Ansonsten kenn ich auch ein paar Beispiele, wo der Titel nicht mehr passte.
    Edit: Da fällt mir ein: Zum Glück heißt bei uns die Serie nicht mehr "Mein cooler Onkel Charlie". Der Titel wäre ja dann ganz falsch. :D
    Auch die letzten Monate war Sheen schon ganz weit weg vom coolen Onkel.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 20.04 Uhr:
    Waders schrieb:
    Aber wenn man grosse Namen will, wird sich schon
    irgendein Depp in Hollywood finden, der sich zum
    Affen macht, in der Serie.

    Ist Arnold Schwarzenegger nicht neuerdings auf Rollensuche?
    Das wäre wohl DER Mediencoup des Jahres!
    Sozusagen als der verschollene ältere Bruder, der plötzlich wieder auftaucht.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 20.05 Uhr:
    Man könnte auch ne Spin-Off drauß machen ab der nächsten Staffel, wie damals schon bei den Golden Girls (Golden Palce).
    Dann endet jetzt eben Two and a half men und es kommt dann One, Half and a Women oder so. :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 20.34 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Man könnte auch ne Spin-Off drauß machen ab der
    nächsten Staffel, wie damals schon bei den Golden
    Girls (Golden Palce).
    Dann endet jetzt eben Two and a half men und es
    kommt dann One, Half and a Women oder so. :-)
    Könnte man, hat aber damals nicht so toll funktioniert.
    Nachdenker
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 20.57 Uhr:
    Das Risiko besteht natürlich immer!
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 17.13 Uhr:
    Ich mag Hugh Grant nicht so besonders und ich hoffe das man dann eine andere Rolle für ihn schreibt. Als Charlie kann ich ihn mir nicht vorstellen.
    Nachdenker
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 15.58 Uhr:
    Das ist doch mal eine schöne Nachricht, falls das nicht nur ein Gerücht ist.
    Hugh Grant kann ich mir gut vorstellen in dieser Rolle, wenn ich da nur an Bridget Jones denke. Dabei wäre er kein Abklatsch, sondern würde der Rolle etwas Neues und Einzigartiges verleihen.
  • blindhai schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 11.11 Uhr:
    R.I.P . 2 1/2 Men
    Die aktuelle Staffel war auch nur noch vereinzelt witzig aber irgendwann ist das Thema nach über 7 Staffeln eben durch.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 11.16 Uhr:
    die Serie macht kein Sinn ohne Charlie Sheen - einstellen und gut.
    vielleicht sollte man mal aufhören Stars den Arsch zu vergolden - eine Millionen pro Folge finde ich reichlich übertrieben....
  • EricS. schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 13.48 Uhr:
    Es kann nur einen Charlie geben!!!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 15.48 Uhr:
    Darkness schrieb:
    einstellen und gut.

    Unter anderen Umständen wurde ich dir Recht geben, aber nur um es dem dummen Sheen zu zeigen, würde ich noch so viele Staffeln rausleiern wie möglich.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 12.05.2011, 16.16 Uhr:
    Seh ich ganz genauso, das Problem ist doch das Sheen meint er wäre unersetzbar!