Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Network FOX bestellt vier Pilotfilme

von Michael Brandes in News international
(10.01.2012, 13.58 Uhr)
Planungen für 2012/13 schreiten voran
FOX
US-Network FOX bestellt vier Pilotfilme/FOX

Die Vorbereitungen zur TV-Saison 2012/13 laufen beim US-Network FOX auf vollen Touren. Vier Serienprojekte erhielten am Montag grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms.

Der  "Dawson's Creek"-Erfinder Kevin Williamson entwickelt einen Thriller über einen Serienkiller, der von einem FBI-Agenten gejagt wird. Das Serienprojekt hat noch keinen Titel. Zur Zeit ist Williamson im US-Fernsehen mit den CW-Mysterydramen  "Vampire Diaries" und  "The Secret Circle" vertreten.

Gute Nachrichten gab es auch für Greg Berlanti und Marc Guggenheim, die ihr potentielles Anwaltsdrama "Guilty" unterbringen konnten. Die Hauptfigur ist ein brillianter, aber moralisch fragwürdiger Anwalt. Nachdem er fälschlicherweise des Betrugs für schuldig befunden wird, verliert er seine Lizenz. Er nutzt seine unorthodoxen Methoden, um heimlich Fälle zu lösen und sich an jenen zu rächen, die ihn in seine aktuelle Lage gebracht haben. Gemeinsam arbeiteten Berlanti und Guggenheim zuletzt unter anderem an den mittlerweile eingestellten Serien  "Eli Stone" und  "My Superhero Family".

Im Mittelpunkt der Comedy "Living Loaded", basierend auf einem gleichnamigen Buch von Dan Dunn, steht ein lockerer Partygänger und Blogger, der einen Job als Radiomoderator bekommt. Das Projekt stammt von Rob McElhenney, der in  "It's Always Sunny in Philadelphia" das Gangmitglied 'Mac' spielt.

Auch beim vierten Pilotfilm handelt es sich um eine Comedy: In "Ben Fox is my Manny" geht es um eine alleinerziehende Mutter. Ihr unmotivierter Bruder zieht bei ihr ein, um als 'Kindermädchen' das Baby zu betreuen. Das Drehbuch stammt von der Kinoautorin Dana Fox ("Love Vegas"), und der Titel des Serienprojekts ist kein Zufall: Sie hat im wahren Leben tatsächlich einen Bruder, der auf den Namen Ben Fox hört.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare