Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vicious": Passion zeigt britische Sitcom als deutsche TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News international
(20.01.2014, 15.44 Uhr)
Ian McKellen und Derek Jacobi als schwules Seniorenpaar
"Vicious": Ian McKellen (l.) und Derek Jacobi (r.)
Passion
"Vicious": Passion zeigt britische Sitcom als deutsche TV-Premiere/Passion

Der Pay-TV-Kanal Passion nimmt eine neue britische Sitcom in sein Programm auf. Die ITV-Produktion  "Vicious" mit Ian McKellen und Derek Jacobi in den Hauptrollen ist ab 3. April jeweils donnerstags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden.

McKellen und Jacobi spielen in der Britcom ein schwules Paar im Seniorenalter, das seit fast 50 Jahren in einer kleinen Wohnung in Covent Garden zusammenlebt. Als sich Freddie und Stuart kennenlernten, hing der Himmel voller Geigen: Freddie war ein angehender Schauspieler, während Stuart als Barkeeper arbeitete. Doch mittlerweile besteht ihr Alltag aus dem Lesen von Büchern und daraus, mit dem gemeinsamen Hund Gassi zu gehen. Die beiden passionierten Streithähne haben eine intensive Hass-Liebe füreinander entwickelt.

"Vicious" stammt aus der Feder von Gary Janetti, der bereits einige Episoden von  "Family Guy" schrieb und als Executive Producer bei  "Will & Grace" tätig war. Gemeinsam mit dem britischen Dramatiker Mark Ravenhill ("The Cut") kreierte er das Kammerspiel mit den beiden profilierten Theater- und Filmschauspielern Ian McKellen (Gandalf aus der "Herr der Ringe"-Trilogie und Magneto in den "X-Men"-Kinofilmen) und Derek Jacobi ("Gladiator", "The King's Speech"). Zum Ensemble zählen außerdem Frances de la Tour (Madame Olympe Maxime aus den "Harry Potter"-Filmen) und Iwan Rheon ( "Misfits").

Die erste Folge holte im Heimatland auf dem Privatsender ITV starke 5,78 Millionen Zuschauer, bei den weiteren Episoden schalteten hingegen noch durchschnittlich 2,8 Millionen Briten ein. Die Kritiken fielen für die Sitcom im nostalgischen 1970er-Jahre-Stil gemischt aus. Im Dezember strahlte der Sender ein Weihnachtsspecial aus, außerdem ist eine zweite Staffel bereits bestellt, die im Laufe des Jahres produziert und ausgestrahlt werden soll (wunschliste.de berichtete).



Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare