Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX hat Sendeplatz für "Grimm" gefunden

von Michael Brandes in News international
(07.01.2013, 16.13 Uhr)
Mystery-Krimi startet Mitte Februar
Grimm
VOX/NBCUniversal
VOX hat Sendeplatz für "Grimm" gefunden/VOX/NBCUniversal

Neben  "Once Upon a Time" startete im vergangenen Jahr im US-Fernsehen noch eine weitere Dramaserie, die bekannte Märchenfiguren zum Leben erweckt:  "Grimm" ist ein crime procedural, das im direkten Vergleich der beiden Serien düsterer ausfällt. VOX zeigt die erste Staffel ab dem 18. Februar auf dem derzeitigen  "Leverage"-Sendeplatz.

Im Mittelpunkt der NBC-Serie steht Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli), der im Dezernat von Portland, Oregon, Mordfälle löst. Er sieht Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine schöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder ein Passant, der zu einem gewalttätigen Troll wird. Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der "Grimms" war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. Denn Grimms Märchenwesen existieren tatsächlich - getarnt in Menschengestalt. Nur Nick kann sie sehen. Er beginnt ein zweites Leben als letzter noch existierender "Grimm".

Sein Partner, Lieutenant Hank Griffin (Russell Hornsby) und seine Verlobte Juliette Silverton (Bitsie Tulloch) ahnen nichts von Nicks Gabe, die ihn immer wieder in Erklärungsnöte bringt. Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch den zwielichtigen Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

"Grimm" stammt von den Produzenten David Greenwalt und Jim Kouf, die bereits gemeinsam für  "Angel - Jäger der Finsternis" verantwortlich zeichneten. Im Oktober 2011 startete im US-Fernsehen die 22-teilige erste Staffel. Seit August 2012 sind bei NBC weitere Folgen zu sehen.

VOX zeigt "Grimm" zum Auftakt am 18. Februar ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge, danach geht es immer montags um 21.15 Uhr weiter.

Ausführliche TV-Kritik von wunschliste.de: "Grimm"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Riddick schrieb am 07.01.2013, 19.42 Uhr:
    Tolle Serie
    Wird höchste Zeit das sie zu uns kommt.