Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UpdateZu früh gefreut: RTL Nitro zeigt "Alle unter einem Dach" vorerst nicht

von Glenn Riedmeier in News international
(09.12.2013, 16.56 Uhr)
Sitcom soll dennoch im Frühjahr starten
"Alle unter einem Dach"
ABC
Zu früh gefreut: RTL Nitro zeigt "Alle unter einem Dach" vorerst nicht/ABC

UPDATE: RTL Nitro äußerte sich mittlerweile via Facebook über die Gründe für die kurzfristige Programmänderung und stimmt die Zuschauer optimistisch:

"Leider sind kurzfristig Liefer-/Materialprobleme aufgetreten. Wir und unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. [...] Ihr könnt euch aber sicher sein, dass Steve Urkel und der chaotische Winslow-Clan noch im Frühjahr 2014 auf die Bildschirme zurückkehren werden!"

ZUVOR: Mitte November gab RTL Nitro bekannt, den Sitcomklassiker  "Alle unter einem Dach" wiederholen zu wollen. Eigentlich sollte die lange nicht mehr gezeigte Serie ab dem 2. Januar montags bis freitags um 19.20 Uhr in Doppelfolgen laufen (wunschliste.de berichtete). Dazu wird es nun doch nicht kommen: Der Spartensender hat die Sitcom kurzfristig aus dem Programm gestrichen. Als Ersatz läuft stattdessen wieder einmal  "Der Prinz von Bel-Air".

Einen Grund für die Programmänderung nannte RTL Nitro nicht. Unklar ist ebenfalls, ob "Alle unter einem Dach" zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt wird. Bis zum 24. Januar taucht die Serie jedenfalls nicht mehr im Programm auf. "Der Prinz von Bel-Air" übernimmt sowohl den Sendeplatz am Vorabend, als auch den Wiederholungstermin mittags gegen 13.35 Uhr. RTL Nitro zeigt die Sitcom, die noch bis Mitte November bei Comedy Central ausgestrahlt wurde, ab der ersten Staffel. Am Vorprogramm ändert sich nichts: Ab 18.30 Uhr ist weiterhin  "Hör mal, wer da hämmert!" sehen, das schon seit Sendestart rauf und runter läuft.

Mehr als sechs Jahre ist es her, seit "Alle unter einem Dach" das letzte Mal im deutschen Fernsehen lief. Und nach aktuellem Stand werden die Fans wohl noch länger warten müssen, bis sie Steve Urkel und Familie Winslow wieder auf der Mattscheibe sehen können. Angesichts der Tatsache, dass manche Sitcoms seit Jahren totgesendet werden, darunter auch "Der Prinz von Bel-Air", ist diese kurzfristige Programmänderung besonders ärgerlich. "Alle unter einem Dach" lief hingegen zuletzt im Jahr 2007 bei kabel eins und wurde dort um 6.00 Uhr morgens versendet.

"Family Matters", so der Originaltitel, wurde von 1989 bis 1998 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Mit insgesamt 215 Folgen in neun Staffeln gehört die Serie neben der  "Bill Cosby-Show" nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den am längsten laufenden Afro-Sitcoms überhaupt. In Deutschland wurde sie erstmals 1995 im damaligen Sitcom-Block auf ProSieben gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 834756 schrieb am 11.12.2013, 10.27 Uhr:
    b vergessen^^
  • User 834756 schrieb am 11.12.2013, 10.26 Uhr:
    son schwachsinn wie wer ist hier der boss usw kann ja nur von einer frau kommen,die haben eh einen komischen geschmack smile...wer guckt sich el air an ich will ich will urkel,war ich das etwa:D:D
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 10.12.2013, 16.03 Uhr:
    Nun ja, solange keine (langwierigen) Rechteprobleme mit den Liefer- bzw. Materialproblemen zusammenhängen ... ;-)
    Gruß
    Pete
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 10.12.2013, 16.12 Uhr:
    Klar und Kosten sind ja auch nicht zu verachten.
    Gruß
    Pete
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.12.2013, 12.47 Uhr:
    Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
    hahahahahahahahahahahahhahaha...

    Ich krieg mich net mehr ein.
    Ich zitiere mich mal selbst:
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1347600,1347938#msg-1347938
  • TumTum schrieb am 09.12.2013, 23.32 Uhr:
    Wie wärs denn statt dem schrott-Bel Air oder Urkel-Mist mal mit Full House, diese Serie ist der Hammer und wurde schon ewig nicht mehr gezeigt, ich glaube seit 2002 schaffts die einfach nicht mehr ins TV, wieso eigentlich, in Ami-Land läuft die immer noch!
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 09.12.2013, 20.23 Uhr:
    Alles unter einem Dach ist auch nicht mein Fall genauso wie die bescheuerte Bill Cosby Show mit diesem Spinner Bill Cosby bei dem man in real nix zu lachen hat, wie ich mal gelesen habe.
    Total albern
    Da hätte ich gerne Herbube mit zwei Damen oder Wer ist hier der Boss? oder Eine starke Familie
  • Martina schrieb am 09.12.2013, 18.29 Uhr:
    Ich finde auch, dass RTL bessere Serien im Programm hatte, die länger nicht gesendet wurden als läppische 6 Jahre. Den Prinzen von Bel Air muss ich allerdings auch nicht haben. Wie wär's mal mit Vorabendklassikern wie "Die Himmelhunde von Boragora", "Pazifikgeschwader 214" oder "Zurück in die Vergangenheit" RTL Nitro?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.12.2013, 17.14 Uhr:
    Warum nicht gleich noch ne andere Dauerwiederholungscomedy mit ins Programm nehmen...
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 09.12.2013, 18.17 Uhr:
    Da gibt es aber durchaus Sitcoms, die noch länger auf eine Wiederholung warten, als Steve Urkel. Dankenswerterweise gibt es mit RTLNitro aber immerhin noch einen Sender, der überhaupt welche- und das zur richtigen Uhrzeit - zeigt. Gilt übrigens auch für andere alte Serien. Ich hoffe "Matlock" war nur der Anfang einer langen Reihe von Wdhs von Serien, die schon länger, oder besser laange nicht mehr liefen.