Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
441

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

A/D, 1972–1976

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
  • 441 Fans
  • Serienwertung5 63794.61von 41 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk"-Serienforum

  • Michi60 schrieb am 06.06.2017, 14.52 Uhr:
    Ich glaube, dass man die Folgen auch im Internet bei DailyMotion anschauen kann. Jeweils mit "Vorwort" von Fritz Muliar.
    "Wenns auch war, wies halt war, irgendwie wars, denn noch nie wars, daß es nicht irgendwie war."
    "Also nachm Krieg, um sechs Uhr abend!"
  • Gompie schrieb am 10.09.2010, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie heute bestellt und freue mich schon auf das Wiedersehen mit dem braven Soldat
    • gerry schrieb am 01.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Filme des Benutzers ; die abenteuer des braven soldaten schwejk, mit Niederländischen onddertiteling
  • Hadi schrieb am 11.05.2009, 00.00 Uhr:
    Wäre es nicht angebracht, wenn der ZDF-Theaterkanal diesen großen Schauspieler anläßlich seines Todes mit der Ausstrahlung des Soldaten Schweijk ehren würde?????
    Wenn das Zdf schon nicht in der Lage dazu ist, so sollte wenigstens der Spartenkanal an Muliar erinnern
  • rimy schrieb am 04.05.2009, 00.00 Uhr:
    Leider musste ich heute erfahren das F. Muliar gestorben ist.
    Umso wichtiger ist, dass seine Filme erhalten bleiben.
    Ein Ausnahmekünstler ist verstorben
  • Filmfuchs schrieb am 10.11.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich kommt Schwejk auf DVD heraus! Am 20. November 2008 ist es soweit. Die komplette Serie (13 Folgen à 60 Minuten) und ein Bonusfilm über Fritz Muliar aus der "Drehscheibe" erscheinen in einer Box mit 4 DVDs bei Polarfilm. Man kann bereits einen Trailer dazu im Internet sehen (u.a. bei amazon). Ich persönlich finde, dass dies die beste Umsetzung des Schwejk-Soffes ist.
  • Edwin Weiner schrieb am 05.05.2007, 00.00 Uhr:
    Was mir bei der Ausstrahlung 2006 aufgefallen ist, daß das ''Vorwort'' von Fritz Muliar fehlt. Das finde ich sehr schade, denn gerade aus der Sicht Schwejks wurden die Geschenisse genialgrotesk wiedergegeben.
  • Josef schrieb am 03.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kann mich nur den Kommentaren, die bereits über diese wunderbare Serie abgegeben wurden, anschließen.
    Auch ich möchte gerne diesen Serienfilm auf DVD erwerben können, und wünsche mir deshalb, daß diese "Abenteuer des Soldaten Schwejk" sehr schnell zum Kauf angeboten werden. Nicht, wie bereits geschrieben, für einen übertriebenen Preis, denn bei entsprechender Mengenabnahme am Markt, die Interessenten sind ja da, wäre diese Serie wesentlich günstiger anzubieten.
    Fazit: ZDF, 3SAT oder ORF: BEWEGT EUCH!!
    ........und tut etwas für die zahlenden Zuschauer, bevor ILLEGALE dies tun.
    Denn dann entgeht Euch das Geld, das den öffentlichen Sendern ja so fehlt, ......man hört ja die stetigen Forderungen nach Erhöhung der Fernsehgebühren.
  • Günther Wirth schrieb am 31.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hasek hat ein zeitloses Thema mit einer Art Galgenhumor behandekt, sehen wir doch bis in unsere Zeit, dass die Menschheit kaum lernfähig zu sein scheint und immer wieder meint, Probleme mit Kriegen lösen zu können. Unübertrefflich die Beschreibung und (im Film) die Darstellung der Kaste, die den Krieg am meisten wünscht!
    DVDs mit dem Anti-Helden Muliar als Schwejk sollten zur Erhaltung des Friedens kostenlos an alle BVölker verteilt werden. Ich warte jedenfalls schon lange auf eine.
  • alter fritz schrieb am 01.04.2006, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie als Kind gesehen und dabei sogar die subtile Ironie und Groteske erfassen können, wie hier Muliar in seiner schnodderigen und süffisanten Art dem Krieg und den Obrigkeiten begegnete. Einfach herrlich und zeitlos, das Buch sowieso von Hasek und besonders die Serie mit Fritz Muliar. Zu meiner Besturzung habe ich gerade festgestellt, das die Serie gerade seit Januar wiederholt wird. Ich bin ein großer TV-Kucker, somit ist mir das vollkommen entgangen. Gibt es jemanden der die Folgen hat? Bitte melden.
  • Pieter Colla schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    The BBC produces DVD's of almost all her classical series. It's time that one of the foremost productions in Germany: Der brave Soldat Schwejk with Fritz Muliar wil be available on DVD.
  • Gompie schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    Mich wurde eine Erscheinung auf DVD mesonders erfreuen. habe die Serie daamls bei uns Holland im Fernsehen gesehen und das Buch geht seit jahren immer mit auf Urlaub.
  • Wiesner Andre schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    Habe gestern erst wieder eine Folge auf 3sat (Der brave Soldat Schwejk) bin ebenso begeistert wie meine Eltern & Großeltern!Schade das ich noch nichts gefunden habe oder jemand in der Lage ist ne DVD Collektion der 13 Serien auf den Markt zu bringen!
  • anja förstl schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich den oberen Kommentaren an und finde es auch in der heutigen Zeit echt peinlich, das es "Die Abenteuer des braven Soldaten Schweijk", mit Fritz Muliar, (das ist ein echter Klassiker) nicht auf DVD zu einem vernünftigen Preis erwerben kann. Dafür zahlen wir teure Fernsehgebühren. Peinlich, Peinlich, Peinlich für das Fernsehen. Anscheinend haben die Fernsehsender keine Ahnung davon was die relativ normale Menschheit sehen will. Die Serien, die ständig kommen und die auf DVD jederzeit bekommt, sind ja wohl nicht sehr anspruchsvoll.
  • martin schrieb am 02.03.2006, 00.00 Uhr:
    die serie ist auch für mich (geb. 1985) ein fixer bestandteil am sonntagnachmittag.
    ...wie schon so oft erwähnt, kann man keine dvd-kollektion zu einem vernünftigen preis erwerben...
  • Heidrun schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Es gibt viele Filme und Serien, die häufig wiederholt werden obwohl sie schon bei ihrer ersten Ausstrahlung genervt haben. Doch auf die Wiederholung dieser unschlagbaren Verfilmung von Haseks Roman mit der perfekten Besetzung des Schwejk mit Muliar habe ich schon lange gewartet. Einfach genial! Geschichtsträchtig, aber von zeitloser Komik und hintergründigem Witz. Natürlich habe auch ich versucht, die moderne Technik in Gestalt eines DVD-Recorders zu nutzen, um mir diese Serie aufzunehmen. Bis zur 7. Folge ging alles gut, aber bei der 8. Folge versagte leider das VPS-Signal. Möglicherweise kann da nur noch der Videoservice des ORF (videoservice@orf.at) helfen. Dort werden angeblich DVD-Kopien auf Wunsch einzeln angefertigt - fragt sich nur zu welchen Preis! Da hoffe ich doch lieber auf die nächste Wiederholung oder darauf, dass die DVDs zur Serie irgendwann zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt kommen.