Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Alfons und Gäste

D, 2007–

Alfons und Gäste
Serienticker
  • Platz 2420191 Fans
  • Serienwertung4 123504.30von 10 Stimmeneigene: –
117

Ilja Richter, Sherri Jones, Philipp Scharri

Folgeninhalt
Ilja Richter - wer kennt ihn nicht - hat sich als Chansonnier dem unvergesslichen Georg Kreisler angenommen, und zwar ganz im Sinne des alten "Taubenvergifters": Poetisch und frech. Wohlige Klänge paaren sich mit ätzenden Sätzen, die Klavierläufe dazu spielen verrückt. "Durch Kreislers Brille", zu singen ist Ilja Richter eine große Ehre. Der für ihn größte Kabarett-Poet wohnte schon lange in seinem Kopf. Kreisler wusste das und schätzte Richter. Zusammen mit Meister-Pianistin Sherri Jones, - sie war Georg Kreislers einst bevorzugte Interpretin seiner Konzertstücke - interpretiert er Kreislers Lieder. Philipp Scharri ist Sprachakrobat, Kabarettist und Stand-up-Poet. Mit Gedichten, Texten und Liedern erstaunt und verzückt er sein Publikum immer wieder aufs Neue. Vielen seiner Kabarett- und Slam-Kollegen hat er als Moderator der St. Ingberter Pfanne schon einen gereimten roten Teppich ausgerollt. Aber am liebsten dichtet er für sein eigenes Solo-Programm. Mit neuen Texten ist er zu Gast bei ALFONS.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.11.2016, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine