Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
900

Hustle - Unehrlich währt am längsten

(Hustle) 
GB, 2004–2012

Hustle - Unehrlich währt am längsten
  • Platz 1344900 Fans
  • Serienwertung4 00444.44von 72 Stimmeneigene: –
304

Der Bollywood-Schwindel

(A Bollywood Dream)
Folgeninhalt
Das Trickbetrüger-Team will sich an dem ausbeuterischen Unternehmer Kulvinda Samar rächen, der seine Arbeiter für niedrige Löhne unter menschenunwürdigen Umständen schuften lässt. Samars Schwäche ist seine Leidenschaft für Bollywood-Filme. Mickey stellt sich als Produzent vor, der eine Bollywood-Filmschnulze für den westlichen Markt mit britischen Schauspielern realisieren will. Albert gibt den Finanzier, der bereits mehrere erfolgreiche Leinwandstreifen realisiert hat, aber in diesem Fall zögert, da er angeblich keine Ahnung von diesem besonderen Genre hat. Da ihn das zu erwartende Geschäft aber trotzdem reizt, bittet er Samar an seiner Stelle als Finanzier aufzutreten. Für Samar scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Unter der Bedingung, den Set besuchen und dort mit der Hauptdarstellerin Stacie und dem Regisseur Ash sprechen zu dürfen, willigt er begeistert in den Handel ein. Doch als sich Samar den Deal noch einmal durch den Kopf gehen lässt, kommen ihm Zweifel. Die ganze Idee, die komplette Situation? Alles ist einfach zu gut, um wahr zu sein. Eine innere Stimme sagt ihm, dass er aufs Kreuz gelegt werden soll. Diese plötzliche Eingebung bricht so unvermittelt aus ihm heraus, dass sein Chauffeur, der niemand anderes als Danny ist, einen Unfall baut. Im Krankenhaus wird Danny klar, warum Samar den Braten gerochen hat: Der ganze Coup war einfach zu perfekt aufgezogen. Leider kommt diese Einsicht zu spät, denn das Unternehmen ist sowieso geplatzt. Dann macht Albert jedoch eine Entdeckung, die die ganze Situation auf den Kopf stellt: Samar leidet an Gedächtnisverlust. Die Situation ist absolut filmreif: Das Team um Mickey beschließt "Alles auf Anfang." - und alles noch einmal ab. Diesmal aber weniger perfekt und weniger geschmeidig als beim ersten Mal. Kulvinda Samar wiederum ist seit dem Unfall nicht mehr wiederzuerkennen. Aus dem unnahbaren, eiskalten Geschäftsmann ist ein warmherziger, liebevoller Mensch geworden. Aber: Ist Samar wirklich vom Saulus zum Paulus mutiert, oder spielt er dem Team nur eine perfekte Komödie vor?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.04.2008, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Fr, 05.03.2010, ZDFneo
TV-Premiere: Fr, 31.03.2006, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine