Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
672

Balko

D, 1995–2006

Balko
  • Platz 1881672 Fans
  • Serienwertung4 22784.17von 36 Stimmeneigene: –
102

Der Kampf der Hähne

Folgeninhalt
Balko muss zum Recherchieren aufs Dorf. In einem Schiffshebewerk wurde die Leiche des jungen Bauern Steffen Kroppmann entdeckt. In dessen Heimatgemeinde stößt der Kommissar mit seinen Ermittlungen nicht gerade auf offene Arme. Doch mit Hilfe von Bärbel, der hübschen Wirtin des Dorfgasthofes, in dem er sich - sehr zum Unwillen seiner Freundin Colette - einquartiert hat, findet er schnell heraus, dass das Dorf in feindliche Lager gespalten ist. Auf der einen Seite steht der alte Kroppmann, der Vater des Ermordeten. Er ist der größte Bauer im Dorf und macht den anderen schwer zu schaffen. Offenbar aus Rache sind erst vor kurzem zwei seiner wertvollen Zuchtpferde getötet worden. Eingeschworene Feinde von Kroppmann sind Ewald Huelsenbeck und sein Sohn Jochen, die dem Großbauern eine Menge Geld schulden. Während Balko bei der maulfaulen Dorfgemeinschaft nicht recht weiterkommt, sitzt Krapp im Büro und versucht, durch fleißige Telefonrecherche Licht in den Fall zu bringen. Dabei wird er allerdings erheblich gestört durch Fiffi, den rabiaten Riesenhund seiner Mutter, den er notgedrungen in Pflege nehmen musste. Chef Vollmer passt die vierbeinige Belagerung überhaupt nicht. Er fürchtet um sein Schoßhündchen Montag. Balko hat unterdessen mit weit größeren Schwierigkeiten zu kämpfen: Gleich in der ersten Nacht wird er unter einem Vorwand herausgelockt und übel zugerichtet. Doch Balko lässt sich nicht einschüchtern. Jetzt will er den Mord an Steffen Kroppmann erst recht aufklären.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.03.1995, RTL
Letzte TV-Termine