Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 522512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
219

Ende eines Ausflugs

Folgeninhalt
Es soll für das Ehepaar Peters ein rasanter Ausflug mit dem Motorboot auf dem Wannsee werden und endet mit einer Katastrophe: Während sich Frau Peters unter Deck befindet, fliegt das Boot in die Luft. Beide Eheleute werden schwerverletzt aus dem Wasser gefischt. Frau Peters beschuldigt bei der ersten Vernehmung durch die Polizei ihren Mann. Er habe die Explosion bewusst herbeigeführt. Kehler und Wolniak übernehmen die Ermittlungen und finden einen Augenzeugen. Der Gastwirt Schwenke glaubt gesehen zu haben, wie Herr Peters kurz vor der Explosion über Bord gesprungen ist. Doch beschwören kann Schwenke seine Aussage nicht. Die Polizisten werden unsicher, ob wirklich ein Kapitalverbrechen vorliegt oder doch ein Unfall. Besonders eines stört sie: Ein Motiv für den Mordanschlag lässt sich nicht finden, obwohl Frau Peters ihre Anschuldigungen gegen den eigenen Mann im Krankenhaus wiederholt. Erst in der Gerichtsverhandlung gelingt es den Staatsanwälten Glaser und Lotze, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, r.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, r.) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Bild: © RTL / Ende eines Ausflugs
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu.
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz, 2.v.li.) wird von seiner Frau beschuldigt, die Explosion auf seinem Boot absichtlich herbeigeführt zu haben. Die beiden Staatsanwälte Glaser und Lotze (Britta Schmeling, Henry van Lyck) verhören ihn dazu.
    Bild: © MG RTL D
  • Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Reinhard Peters (Stefan Schwarz) ist nach einer Explosion auf seinem Boot verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Frau beschuldigt ihn, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben. Staatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) befragt ihn danach.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.08.1996, RTL
Letzte TV-Termine