Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 380512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –

"Im Namen des Gesetzes"-Serienforum

  • Kroetevreni schrieb am 12.07.2021, 18.21 Uhr:
    Endlich wieder INdG. 🥰
  • Kroetevreni schrieb am 28.04.2020, 20.18 Uhr:
    Jetzt nur noch Samstags !!!! Was soll ich denn jetzt Dienstags gucken????
    • Andelko schrieb am 09.05.2020, 12.36 Uhr:
      Ab Anfang Juni laufen Montags 2 Folgen Im Namen des Gesetzes ab 20.15 Uhr bei RTLplus
  • Flaix schrieb am 23.07.2019, 16.12 Uhr:
    Hallo Community,
    ist es möglich eine Liste auch der Nebendarsteller irgendwo zu bekommen? Meine Frau hat mal eine Leiche gespielt ;-) weiss aber nicht mehr in welcher Folge und ich möchte ihr gerne die DVD besorgen. Hätte da jemand eine Idee?
    Viele Grüsse
    the flaix
    • Hoerratte schrieb am 19.09.2019, 19.07 Uhr:
      Hallo Flaix,
      Cast & Crew bist Du bestimmt schon durchgegangen, schreibe doch an RTL - vielleicht haben die noch eine Liste der Darsteller.
      Auf DVD gibt es leider nur Staffel 1, 2 und 10.
      Was weiß sie noch über diese Folge, wer war der Täter, welchen Partner hatte Herr Kehler? Wer war die Staatsanwältin bzw. der Oberstaatsanwalt? Wie "starb" sie?

      Vielleicht kann ich ja helfen, an manche Folgen kann ich gut erinnern.
      Ich wünsche Dir  viel Erfolg.

      Viele Grüße
      Hörratte
  • williwu schrieb am 28.07.2018, 20.44 Uhr:
    Ich habe gerade das erste Mal eine Folge dieser Serie gesehen. Klar, das sollte eine deutsche Version von Law and Order werden, aber das ist total misslungen. Angefangen bei der schrecklichen Musik, weiter über die lustlosen Protagonisten, denen man auch gerade erzählen kann, die Nachbarin esse ihre Kinder auf, und sie antworten ohne jede Betonung und Regung :"Woran könnte das liegen?"
    Die vielen positiven Beiträge hier wundern mich, wird doch das Original ständig wiederholt, so eine naive Kopie wird sicher nicht gebraucht. Aber ich bin sicher nicht der Maßstab, nur bin ich bestimmt nicht der Topf, für den diese Serie der Deckel ist.
    • Kroetevreni schrieb am 14.09.2019, 20.28 Uhr:
      Ich habe diese Serie schon in den 90ern gesehen und finde sie heute noch genau so gut wie damals. Ich kann ihre Kritik nicht verstehen. Und was heißt lustlose Protagonisten? Aber gut das der Deckel nicht auf den Topf passen muss 😉
  • williwu schrieb am 28.07.2018, 20.42 Uhr:
    Ich habe gerade das erste Mal eine Folge dieser Serie gesehen. Klar, das sollte eine deutsche Version von Law and Order werden, aber das ist total misslungen. Angefangen bei der schrecklichen Musik, weiter über die lustlosen Protagonisten, denen man auch gerade erzählen kann, die Nachbarin esse ihre Kinder auf, und sie antworten ohne jede Betonung und Regung :"Woran könnte das liegen?"
    Die vielen positiven Beiträge hier wundern mich, wird doch das Original ständig wiederholt, so ein billiger Abklatsch sicher nicht gebraucht. Aber ich bin sicher nicht der Maßstab, nur bin ich bestimmt nicht der Topf, für den diese Serie der Deckel ist.
  • Hoerratte schrieb am 04.10.2017, 11.34 Uhr:
    ACHTUNG
    Ab 10.10. startet Im Namen des Gesetzes
    schon um 20:15 Uhr und es gibt vier Folgen am Stück.
  • Gabi58 schrieb am 25.04.2016, 20.08 Uhr:
    Na,ich hoffe doch das es dieses mal auch wirklich so bleibt.
    Irgendwie fehlen solche Serien und nicht immer so ein Quatsch von Comedys und Co.
  • User_619439 schrieb am 18.03.2016, 10.27 Uhr:
    http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtlplus-rtl-startet-best-ager-sender-im-juni
  • Andrea schrieb am 12.05.2013, 00.00 Uhr:
    Seit dem 11.05.11 gibt es immer zwei Folgen am Stück.
    In der Zeitung seht darüner noch nichts.
    Balko ist demnach wohl abgesetzt worden.
  • angel 44 schrieb am 01.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hurra endlich wird es wieder gezeigt,auch wenn es diesesmal immer Samstags ist.
    Von der 1.Staffel an.
    • cornelia schrieb am 16.04.2012, 00.00 Uhr:
      super ich kenne nicht mal folgen von im namen des gesetzes. hoffenlich zeigen sie alle folgen normal.
  • cornelia schrieb am 03.12.2011, 00.00 Uhr:
    tut mir leid habe mich verschrieben, ich meine sie sollen im namen des gesetzes alle folgen im fernsehen normal bringen oder dvd, sehr viele kennen nicht alle folgen.
  • cornelia schrieb am 15.10.2011, 00.00 Uhr:
    sie sollten im namen des gesetzes alle folgen noch mal ich auch nicht alle folgen.
  • Tk schrieb am 04.08.2011, 00.00 Uhr:
    Es ist schade, das so eine gute Serie wie "Im Namen Des Gesetzes" nicht wiederholt wird. Dafür bekommt man halt lieber den ganzen anderen Mist wie irgendwelche Comedysendungen den ganzen Tag präsentiert.

    Was ist bloß mit den Sendern los? Glauben wirklich alle Sender, das wir ein Volk von verblödeten Comedyfans sind?
    • angel44 schrieb am 07.10.2011, 00.00 Uhr:
      Finde es Jammerschade,das war eine der einzigen Serien,die mich wirklich Interessieert haben.
      Deswegen habe ich vor einigen Jahren (als es noch lief) ein Forum gegründet.
      Schaue mir auch die DVD´s an wenn ich wieder mal Lust darauf habe und meine Videos.
    • Jens schrieb am 20.12.2011, 00.00 Uhr:
      gibt es nur die Staffeln 1,2 und 10 im Handel weis jemand mehr ?
  • Andrea schrieb am 11.12.2009, 00.00 Uhr:
    Am Donnerstag den 17.12 gibt es Im Namen..... erst um 00:35
    (Fr. 18.12.)
    Am 07.und 14.01 wohl wieder um 23:15
  • Andrea schrieb am 08.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans,
    laut "Hör Zu" soll es ab 24.09.2009 wieder
    INgG geben. Sendezeit 23:10 Uhr.
    Leider weiß ich nicht ob neu oder alt.
    Gruß Andrea
    • Andrea schrieb am 12.09.2009, 00.00 Uhr:
      Nachtrag:
      Es sind Wiederholungen. Immer Folge 16 aus den Staffeln.
      16.3
      16.4
      16.5
      16.6
      16.8
      Es soll 12 Folgen geben. Hoffentlich bringt RTL auch alle 12 Folgen.12.
    • Peter schrieb am 14.09.2009, 00.00 Uhr:
      Wieso schuast du nicht hier auf der Seite, dort stehen die Folgen doch schon alle in der Rubrik Sendetermine.
    • Andrea schrieb am 14.09.2009, 00.00 Uhr:
      Bei den Sendeterminen stehen nur 5 Folgen. Bei der Hör Zu steht Wiederholung von 12 Folgen.
    • Lea schrieb am 22.10.2009, 00.00 Uhr:
      @ Andrea:
      du meinst sicher staffel 16^^.
      vorn drann die zahlen (blau) das das sind die staffeln und die hinteren (grün) sind die folgen.
      LG
    • Andrea schrieb am 17.11.2009, 00.00 Uhr:
      An Lea
      Danke für den Hinweis, dass vorne die Staffel steht.
      Aber grün und blau ist bei mir nichts, alles schwarze Zahlen.
      LG